“Exklusive Küche für die gesamte Familie”
Bewertung zu Muntanella

Muntanella
Platz Nr. 21 von 61 Restaurants in Arosa
Preisbereich: $ 30 - $ 160
Küche: europäisch, Speiselokal, international
Optionen: Abendessen, Mittagessen
Beschreibung: Südländisch inspirierte Gourmet-Cuisine Hier verwöhnen Sie Ihren Gaumen mit ausgesuchten Gerichten. Passend zu Ihrem kulinarischen Highlight auf dem Teller wird Ihnen ein köstlicher Tropfen aus dem begehbaren Weinschrank serviert. Ausgezeichnet mit 14 Gault-Millau-Punkten. Ganz neu hat die Küchencrew zusätzlich ein wechselndes, veganes Menü für Sie kreiert
Bewertet am 16. August 2017

Das Restaurant Muntanella war eines unserer Highlights in Arosa. Als Gast des Hotels war das Nachtessen im Dine Around inkludiert. Die einzelnen Gänge waren von bester Qualität und liebevoll zubereitet und angerichtet. Überrascht hat uns der Service, welcher sich sehr professionell und liebevoll um unsere Kinder gekümmert hat und gleichzeitig dem Pärchen am Nachbarstisch einen romantischen Abend ermöglicht. Das Kulm Team versteht es für alle Gäste den individuellen und perfekten Rahmen für einen Urlaub zu schaffen - das Essen ist hier nur eines von vielen Highlights des Hauses.

Danke, NicoBornist!
ArosaKulmHotel, Manager von Muntanella, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. August 2017

Sehr geehrter NicoBornist

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung unseres Restaurants Muntanella.
Wir freuen uns sehr, Sie mit unseren Menüs und dem Dine Around Konzept überzeugt zu haben. Ob für Familien oder Pärchen - das Restaurant soll für alle offen sein und unser Service stellt sich auf jeden einzelnen Gast entsprechend ein. Daher freut es uns sehr, konnten wir Sie mit unserem Service und der kul(m)inarik überzeugen.

Wir würden uns sehr freuen, Sie schon bald wieder im Restaurant Muntanella begrüssen zu dürfen.

Bewertet am 8. August 2017

Super gute und fein abgeschmeckt. Auch ein Sportler wird satt. Keine kleinen Gourmetportionen... Auch ein kleines Vesperplättli auf der Terasse genossen ist ein Hit.

Danke, retourista!

Sehr geehrte/r retourista

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung unseres Restaurants Muntanella. Ob für den Sportler das etwas deftigere Menü oder den Gourmet eher die kleinere Gourmetportion - für uns ist es wichtig uns auf unsere Gäste entsprechend einzustellen. Daher verfolgen wir grundsätzlich auch das Ziel am Mittag ein Restaurant zu sein welches neben einer grossartigen Sonnenterrasse und unverbautem Bergblick auch eine Vielzahl an Gerichten für jeden Geschmack anbietet.

Zum Abend hin wechselt unser Menü dann zum Gourmet Menü für die Geniesser. Doch keine Sorge: Die einzelnen Portionen sind zwar kleiner, dafür die Anzahl der Portionen grösser - satt wurden da noch alle mit den kul(m)inarischen Highlights.

Bewertet am 5. August 2017 über Mobile-Apps

Der Höhepunkt kommt gleich zu Beginn: Amuse-Bouches in grosser Anzahl und exquisiter Qualität, sowas habe ich letztmals vor einigen Jahren bei Daniel Humm in New York erlebt, wahrlich keine schlechte Referenz! Auch Vorspeisen und Hauptgang waren sehr gelungen und vom aufmerksamen Service Team jeweils detailliert erklärt und gekonnt serviert. Soweit gäbe es von mir 5 Punkte. Einen Abzug gibt es für die Gäste (!): Hotelgäste, die ein Spitzenmenu zeitunglesend in sich schaufeln oder lustlos am Tisch sitzen und die Speisen teilweise unangetastet lassen (was der Bauer nicht kennt...), sind in einem klassischen Speisesaal vielleicht ok, passen aber einfach nicht in dieses Ambiente.

2  Danke, schmidl61!
ArosaKulmHotel, Manager von Muntanella, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. August 2017

Sehr geehrter schmidl61

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung unseres Restaurants Muntanella. Ein Vergleich mit Daniel Humm (Eleven Madison Park & The NoMad) ehrt uns alle sehr und es freut uns, dies von einem Szenekenner wie Ihnen zu hören.

Als Restaurant im 5 Sterne Haus Arosa Kulm Hotel & Alpin Spa in den Aroser Bergen, möchten wir all unseren Gästen die Möglichkeit geben möchten, unsere Gourmet Menüs zu geniessen. Dabei erreichen wir nicht alle Gäste oder Ihren Gaumen gleichermassen resp. möchten auch niemandem vorschreiben, wie er / sie ihr Menü geniesst. Seien es Social Media affine Gäste welche jeden Gang vor dem Essen noch ausgiebig fotografieren oder Gäste welche sich neben dem Essen über eine Zeitung erfreuen. Dabei ist uns jedoch natürlich ausserordentlich wichtig, dass sich keine anderen Gäste dadurch gestört fühlen. Hier entschuldigen wir uns sehr, ist es unserer Aufmerksamkeit entgangen, fühlten Sie sich durch andere Gäste gestört.

Bewertet am 17. März 2017

Im Muntanella ist es immer wieder ein Genuss. Die Qualität des Essens hat von Jahr zu Jahr zugenommen. Äusserst freundliche Bedienung ebenfalls.

Danke, swanlake2016!
ArosaKulmHotel, Manager von Muntanella, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. März 2017

Sehr geehrte/r swanlake2016

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns Ihre Erfahrung im Restaurant Muntanella mitzuteilen.

Es freut uns sehr, konnten wir Sie vollständig von unserem Restaurant überzeugen. Uns ist es in der Tat sehr wichtig, dass das Restaurant nicht stehenbleibt, sondern sich Jahr für Jahr weiterentwickelt. Um so schöner, beurteilen Sie dies als Stammgast auch so.

Freundlichste Grüsse aus Arosa,
Familie Salamin und das Arosa Kulm Hotel & Alpin Spa Team

Bewertet am 1. März 2017

unbedingt bei schönem Wetter die Terrasse besuchen.....
nicht günstig aber fantastischer Ausblick in die Bergwelt!

Danke, Jörg M!

Sehr geehrter Jörg M

Vielen Dank für Ihre Bewertung. In der Tat bieten wir mit der Terrace im Restaurant Muntanella einen einmaligen Ausblick auf die Aroser Bergwelt - im Sommer kann auf der erweiterten Terrace gar das Frühstück mit entsprechendem Ausblick genossen werden.

Es würde uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Freundliche Grüsse,
Familie Salamin und das Arosa Kulm Hotel & Alpin Spa Team