Bewertet 2. April 2018

Ein wirklich gut gelegenes Hotel mit direkter Verkehrsanbindung durch Busverkehr vor der Tür, was allerdings keinen Störfaktor in Sachen Ruhe darstellt. Man gelangt einfach und schnell auf die Piste und ins Dorf, aber wird nicht von Unruhe durch Lärm o.ä. geplagt. Ein wunderbarer Aufenthalt ermöglicht durch nettes Personal und eine persönliche Note, da auch die Betreiber selbst sich um die Gäste kümmern und mithelfen. Die Zimmer sind alle sehr gut ausgestattet und gepflegt, wobei die renovierten Zimmer eher den modernen Standards, wie Steckdosenzahl usw., entsprechen. Das Frühstücksbuffet ist vielseitig und bietet verschiedene Gebäcke, als auch Müslivarianten, Obst, Käse und Vieles mehr. Im Ganzen ein sehr angenehmes Hotel mit gemütlicher Winterstimmung (wenn das Wetter passt), sehr nettem und bemühtem Service und guter Lage. Es ist auf jeden Fall den Aufenthalt wert!

Zimmertipp: Die renovierten Zimmer sind ein Traum, sie sind hell, schön eingerichtet und einfach zum Wohlfühlen.
  • Aufenthalt: März 2018, Reiseart: mit der Familie
Danke, Justus-P-S!
Bewertet 31. März 2018 über Mobile-Apps

Bereits zum 3.mal in Folge haben wir unsere Skiferien im Hotel Hof Maran verbracht und auch in diesem Winter wurden wir nicht enttäuscht. (Das Wetter hätte zwar etwas besser sein können)

Das Essen war in diesem Jahr besonders gut und innovativ. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit und setzen immer alles daran die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Auch unsere Kinder fühlen sich hier heimisch und freuen sich schon aufs nächste Jahr. Die rennovierten Zimmer sind sehr modern und stilvoll eingerichtet. Das Direktorenpaar erfüllt ihre Arbeit mit viel Herzblut und Engagement!

See you in 2019!
L.&O. Erni

Aufenthalt: März 2018, Reiseart: mit der Familie
Danke, Lena E!
Bewertet 26. März 2018

Für Reisende die eine Lage abseits des Rummels in der Natur suchen bietet dieses Hotel eine tolle Lage, der Skibus hält direkt vor dem Haus, in 3 Minuten ist man mit dem Bus an der Talstation des Bügellifts der einem ins Skigebiet bringt. Die Zimmer sind geräumig und modern, das Essen lecker, das Personal freundlich.

• Aufenthalt: März 2018, Reiseart: mit der Familie
Danke, weinbergstrasse!
hofmaran, Manager von Golf-& Sport Hotel Hof Maran, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. März 2018

Liebe weinbergstrasse

Besten Dank für das ausgezeichnete Feedback. Die Lage etwas oberhalb von Arosa hat wirklich Ihren Reiz. Man geniesst bei uns nicht nur die schönste Aussicht, sondern auch die Nähe zum Skigebiet und die abendliche Ruhe.

Es würde uns sehr freuen Sie bald wieder im Bergparadies Arosa begrüssen zu dürfen.

Liebe Grüsse aus Maran

Bewertet 8. Februar 2018

Die Ausstattung ist wirklich gut und der Platz nicht so knapp bemessen, wie man das vielleicht erwarten würde. Das Personal gibt sich sehr viel Mühe und ist für die eine oder andere positive Überraschung gut. Weil ein Gast einen Darmvirus mitgebracht hatte, mussten während unseres Aufenthalts spezielle Hygiene-Maßnahmen getroffen werden, die zu noch mehr Personaleinsatz führten. Obwohl das an den Servicekräften nicht ganz spurlos vorbeiging, haben die das toll gemeistert. Ich finde, wenn das unter diesen erschwerten Bedingungen so gut geklappt hat, muss das unter Normalbedingungen ganz ausgezeichnet sein. Ich hoffe, wir werden das beim nächsten Besuch bestätigt bekommen.

• Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Rudolf A!
hofmaran, Manager von Golf-& Sport Hotel Hof Maran, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Februar 2018

Lieber Rudolf A

Besten Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. In der Tat haben unsere Mitarbeiter vollen Einsatz geleistet, um unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Dank den schnell eingeleiteten Massnahmen hatten wir die auch für uns ungewohnte Situation jederzeit unter Kontrolle.

Auch wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch auf der Alp Maran.

Liebe Grüsse aus Arosa

Bewertet 2. Februar 2018

Wir kommen schon seit vielen Jahren in den Hof Maran und haben diesmal auch den Jahreswechsel dort verbracht. Es hat alles gestimmt. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, grosszügige, helle und saubere Zimmer, leckeres Essen, ruhige Lage, traumhafter Blick auf die Berge. Wir freuen uns schon auf die nächsten Ski-Ferien!

Aufenthalt: Januar 2018, Reiseart: mit der Familie
Danke, CorinnaR190!

Liebe Corinna R

Herzlichen Dank für die lobenden Worte. Gerne geben wir Ihr Kompliment an unsere Mitarbeiter weiter und freuen uns Sie bald wieder auf Maran begrüssen zu dürfen.

Liebe Grüsse