Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die Tripadvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigen
ASBR2011
Zürich

Hotel der Spitzenklasse wo man sich wie zu Hause fühlt

5.0 von fünf PunktenBewertet vor 3 Wochen
Sehr angenehmer Aufenthalt mit vorzüglichen Restaurants und einem Service der nicht besser sein könnte. Das Spa von Mario Botta und die hoteleigene Bergbahn sind einmalig. Erfrischend auch die Begegnung mit dem Hoteldirektor Ingo Schlösser; er führte uns persönlich durch das Hotel und nahm sich Zeit für einen Drink an der Bar. Er verfügt über beeindruckende Detailkenntnisse zum Hotel, seiner Geschichte und zum Interior, das von dem bekannten Tessiner Designer Carlo Rampazzi gestaltet wurde.
Aufenthaltsdatum: September 2024
Zimmertipp: Den Spa nicht verpassen!
Reiseart: Reiseart: mit Freunden
5.0 von fünf PunktenPreis-Leistungs-Verhältnis
5.0 von fünf PunktenZimmer
5.0 von fünf PunktenLage
5.0 von fünf PunktenSauberkeit
5.0 von fünf PunktenService
5.0 von fünf PunktenSchlafqualität
Problem melden
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bei den Buchungsangebotslisten für die einzelnen Unternehmen wird auch das Entgelt berücksichtigt, das Partner an uns zahlen. Die angezeigten Preise können je nach Zimmerkategorie variieren. Die angezeigten Preise sind die niedrigsten verfügbaren Preise für die günstigste Zimmerkategorie, die zur Zeit der Suche von unseren Partnern angeboten werden.
Hotels in der Umgebung
Go to your Happy Price
  • Booking.com
  • Hotels.com
  • travelup.com
0.5 km von Tschuggen Grand Hotel
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
Go to your Happy Price
  • Booking.com
  • Hotels.com
  • eDreams
0.5 km von Tschuggen Grand Hotel
Kostenloses WLAN
Restaurant
  • Hotels.com
  • Priceline
  • eDreams
0.7 km von Tschuggen Grand Hotel
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
  • Hotels.com
  • Priceline
  • eDreams
1.1 km von Tschuggen Grand Hotel
Kostenloses WLAN
Restaurant
Sammeln Sie Prämien mit One Key.
  • Booking.com
  • Expedia.com
    CHF 214
  • Priceline
0.7 km von Tschuggen Grand Hotel
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
  • Hotels.com
  • Expedia.com
    CHF 128
  • Priceline
0.5 km von Tschuggen Grand Hotel
Kostenloses WLAN
Sammeln Sie Prämien mit One Key.
  • Booking.com
  • Expedia.com
    CHF 330
  • Priceline
0.8 km von Tschuggen Grand Hotel
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
  • Hotels.com
  • Hotel Website
  • Priceline
1.4 km von Tschuggen Grand Hotel
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
Alpine Panorama Double
  • Priceline
  • eDreams
  • Agoda.com
2.0 km von Tschuggen Grand Hotel
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
Sammeln Sie Prämien mit One Key.
  • Expedia.com
    CHF 210
  • Priceline
  • Agoda.com
1.0 km von Tschuggen Grand Hotel
Kostenloses WLAN
Pool
Weitere Hotels in Arosa anzeigen
Bewertungen (861)
Bewertungen filtern
861 Ergebnisse
Bewertungen von Reisenden
698
119
22
11
11
Reisetyp
Jahreszeit
SpracheAlle Sprachen
Weitere Sprachen
Bewertungen von Reisenden
698
119
22
11
11
Das sagen Reisende:
Ausgewählte Filter
Filtern
Eintrag wird aktualisiert …
1 - 6 von 861 Bewertungen
Bewertet vor 4 Wochen

Alles top! Spabereich ist traumhaft und sehr, sehr sauber! Personal unheimlich freundlich und persönlich! Betten sehr bequem, Kissenwünsche werden sofort erfüllt! Im Spabereich stehen verschiedene Getränke, Snacks (Nüsse etc) und Früchte zur freien Verfügung! Frühstückbuffet sehr reichhaltig, Service unglaublich schnell und freundlich! Grosses Highlight der hoteleigene Coaster ins Berggebiet!

Aufenthaltsdatum: September 2024
Reiseart: als Paar
Danke, Sandra H!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Tschuggen Grand Hotel, Guest Services / Front Office von Tschuggen Grand Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 3 Wochen


Sehr geehrter Gast

herzlichen Dank für Ihr wunderbares Feedback! Es freut uns außerordentlich, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns in vollen Zügen genossen haben. Besonders freuen wir uns, dass Sie unseren Spabereich als traumhaft und sehr sauber empfunden haben und dass unser freundliches und persönliches Team zu Ihrem Wohlbefinden beitragen konnte.

Es ist schön zu hören, dass Sie die bequemen Betten und die sofortige Erfüllung Ihrer Kissenwünsche zu schätzen wussten. Dass Sie zudem die Auswahl an Getränken, Snacks und Früchten im Spa genossen haben, freut uns sehr. Ebenso danken wir Ihnen für das Lob des reichhaltigen Frühstücksbuffets und des schnellen, freundlichen Service.

Wir freuen uns, dass der Tschuggen Express ins Berggebiet für Sie ein Highlight war und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Management
Tschuggen Grand Hotel

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet vor 4 Wochen

Das Tschuggen Grand Hotel bietet einen wunderbaren Aufenthalt in Arosa, die Mitarbeiter tragen viel zu der sehr angenehmen Atmosphäre bei und sind in allen Bereichen sehr hilfsbereit. Das Frühstück ist exzellent und das Abendessen im Restaurant La Collina war vorzüglich. Die private Bergbahn war für uns perfekt um einen Ausflug in das Restaurant Alp Arosa zu unternehmen und die Schönheit von Arosa zu geniessen. Wir kommen sehr gerne wieder.

Aufenthaltsdatum: September 2024
Reiseart: mit Freunden
Danke, yvonnes198!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Tschuggen Grand Hotel, Guest Services / Front Office von Tschuggen Grand Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 3 Wochen

Sehr geehrter Gast

Herzlichen Dank für Ihr positives Feedback und die freundlichen Worte. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt im Tschuggen Grand Hotel in Arosa in vollen Zügen genossen haben. Besonders freuen wir uns, dass unser Team dazu beitragen konnte, eine angenehme Atmosphäre für Sie zu schaffen und Sie mit unserem Service zufrieden waren.

Es ist schön zu hören, dass Sie sowohl das exzellente Frühstück als auch das vorzügliche Abendessen im Restaurant La Collina schätzen konnten. Auch dass Sie unseren Tschuggen Express für Ihren Ausflug in das Restaurant AlpArosa nutzen konnten und die Schönheit Arosas genossen haben, freut uns besonders.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Management
Tschuggen Grand Hotel

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 31. August 2024

Wir waren schon zum 3. Mal in diesem Hotel und es war wieder ein perfekter Aufenthalt! Sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeitende und was uns jedes Mal besonders gefällt, ist der Tschuggen-Express und die wunderschöne Spa-Landschaft.

Aufenthaltsdatum: August 2024
  • Reiseart: mit der Familie
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, Scenic08598687256!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Tschuggen Grand Hotel, Guest Services / Front Office von Tschuggen Grand Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 4 Wochen

Sehr geehrter Gast

Herzlichen Dank für Ihr wunderbares Feedback und Ihre Treue zu unserem Hotel! Es freut uns sehr, dass Sie bereits zum dritten Mal bei uns waren und erneut einen perfekten Aufenthalt geniessen konnten.

Wir sind besonders erfreut, dass Sie die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unserer Mitarbeitenden hervorheben und dass der Tschuggen-Express sowie unsere wunderschöne Spa-Landschaft Ihnen jedes Mal aufs Neue gefallen.

Ihr Lob ist für uns eine grosse Motivation, auch in Zukunft unser Bestes zu geben, um Ihnen weiterhin unvergessliche Aufenthalte zu bereiten. Wir freuen uns schon jetzt darauf, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen

Management
Tschuggen Grand Hotel

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 29. August 2024

KEINE KLIMAANLAGE
Meine Suite (612.- CHF / Nacht) war extrem heiss. Ich habe sofort angerufen zum Reklamieren. Die Dame von der Rezeption sagte mir, es gäbe eine Kühlung die Zeit braucht. Ich solle mich nur gedulden. Als ich das der zweiten Dame der Rezeption erzählte, hat diese nur gelacht. Sie sagte, Tschuggen habe kein Kühlsystem um im Sommer die Zimmer zu kühlen, lediglich eine Lüftung. Vermutlich hätte das eine Auszubildende falsch kommuniziert. Sie hat aber die Reklamation erneut aufgenommen und wollte das in der Managementsitzung besprechen, leider erfolgte keine Rückmeldung dazu.

Ob Kühlung oder nicht: Ich habe in der Suite die ganzen 2 Tage keinerlei Kühlungseffekt bemerkt. Auch im Einzelzimmer war über 6 Tage kein Kühleffekt bemerkbar. M.E. insbesondere für eine m.E. doch eher kleine Junior Suite für 612.- / Nacht inakzeptabel.

Im Anhang ein Foto von der für mein Empfinden absolut wirkungslosen Kühlung im 5*-Haus.

Aufenthaltsdatum: August 2024
Reiseart: als Paar
Danke, lucas471!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Tschuggen Grand Hotel, Guest Services / Front Office von Tschuggen Grand Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. August 2024

Sehr geehrter Gast

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hotel nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und Sie aufgrund der hohen Temperaturen in Ihrer Suite Unannehmlichkeiten erfahren haben. Wir möchten uns zunächst für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und darauf hinweisen, dass wir Ihre Rückmeldung sehr ernst nehmen. Ihr Feedback wurde intern ausführlich und lösungsorientiert besprochen. Es ist uns wichtig, dass unsere Gäste stets den bestmöglichen Komfort erleben, und es tut uns leid, dass dies während Ihres Aufenthalts nicht der Fall war.

Wie Sie korrekt anmerken, verfügt unser Hotel nicht über eine klassische Klimaanlage. Stattdessen setzen wir auf ein Kühldecken-System, welches mit kaltem Wasser arbeitet, um die Raumtemperatur zu regulieren. Dieses System benötigt eine gewisse Zeit, um die gewünschte Temperatur zu erreichen. Die von der Rezeptionistin gegebene Information war daher korrekt, und wir bedauern, dass es den Eindruck erweckt hat, dass Sie nicht ausreichend informiert wurden. Wir werden dies zum Anlass nehmen, unsere Kommunikation weiter zu verbessern, um Missverständnisse in Zukunft zu vermeiden.

Unser Hotel befindet sich auf 1.800 Metern Höhe, wo die Durchschnittstemperaturen in Arosa tagsüber selten über 20 Grad Celsius liegen und nachts oft auf bis zu 14 Grad Celsius abfallen. Bisher hat diese klimatische Bedingung dazu geführt, dass wir auf eine Klimaanlage verzichtet haben, insbesondere auch aus Nachhaltigkeitsgründen und im Interesse des Umweltschutzes. Wir verstehen jedoch, dass dies in Ihrem Fall nicht ausreichend war, und arbeiten bereits an Lösungen, um den Komfort unserer Gäste weiter zu verbessern.
In diesem Zusammenhang planen wir, die Verglasung unserer Zimmer zu erneuern, um die Hitzeentwicklung noch besser kontrollieren zu können. Wir möchten uns nochmals aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und hoffen, dass Sie uns in Zukunft die Gelegenheit geben, Ihren Eindruck von unserem Haus zu korrigieren. Wir würden uns freuen, Sie bei einem erneuten Aufenthalt von den Verbesserungen überzeugen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Management
Tschuggen Grand Hotel Arosa

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 21. August 2024 über Mobile-Apps

Geflüchtet vor lärmigen Handwerkern im eigenen Heim, haben wir im Tschuggen Grand die perfekte Ruheoase gefunden.

Der Empfang war herzlich und die Gastfreundschaft schon vom ersten Moment an top.
Von der Receptionistin wurden wir durch das Hotel zu unserem Zimmer geführt. Das Zimmer war geschmackvoll eingerichtet und gut ausgerüstet.
Trotz sommerlicher Temperaturen lief die Heizung auf Vollast, was nach einem Telefongespräch an die Reception innert 5 Minuten behoben wurde. Wären nur die Handwerker an der heimischen Baustelle so schnell und zuverlässig…

Das Spa ist hervorragend und wunderschön.

Ds absolute Highlight ist aber nicht das Spa und auch nicht das sehr gute Restaurant: es sind die Mitarbeiter, die von A bis Z freundlich, zuvorkommend und motiviert die Gäste verwöhnen. Vielen Dank!

Aufenthaltsdatum: August 2024
Reiseart: als Paar
Danke, 1966peter!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Tschuggen Grand Hotel, Guest Services / Front Office von Tschuggen Grand Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. August 2024

Sehr geehrter Gast

Herzlichen Dank für Ihr wunderbares Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie im Tschuggen Grand Hotel die Ruhe und Erholung gefunden haben, die Sie gesucht haben. Besonders schön ist es zu hören, dass Sie bereits bei Ihrer Ankunft die herzliche Gastfreundschaft unseres Teams gespürt haben und sich von Anfang an gut aufgehoben gefühlt haben.

Wir freuen uns, dass Ihnen das Zimmer gefallen hat und dass unsere Mitarbeiter schnell und effizient auf Ihre Bitte reagiert haben, die Heizung zu regulieren. Ihr Vergleich mit den Handwerkern zu Hause hat uns sehr zum Schmunzeln gebracht.

Es ist uns eine besondere Freude zu wissen, dass unser Spa und unser Restaurant zu Ihrem Wohlbefinden beigetragen haben. Besonders dankbar sind wir jedoch für Ihr Lob an unser Team. Die Freundlichkeit, Zuvorkommenheit und Motivation unserer Mitarbeiter sind uns sehr wichtig, und es ist schön zu hören, dass Sie dies in so positiver Weise erfahren haben.

Wir danken Ihnen herzlich für Ihre freundlichen Worte und freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Management
Tschuggen Grand Hotel

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Mehr Bewertungen anzeigen