Sehr geehrter Gast
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hotel nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und Sie aufgrund der hohen Temperaturen in Ihrer Suite Unannehmlichkeiten erfahren haben. Wir möchten uns zunächst für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und darauf hinweisen, dass wir Ihre Rückmeldung sehr ernst nehmen. Ihr Feedback wurde intern ausführlich und lösungsorientiert besprochen. Es ist uns wichtig, dass unsere Gäste stets den bestmöglichen Komfort erleben, und es tut uns leid, dass dies während Ihres Aufenthalts nicht der Fall war.
Wie Sie korrekt anmerken, verfügt unser Hotel nicht über eine klassische Klimaanlage. Stattdessen setzen wir auf ein Kühldecken-System, welches mit kaltem Wasser arbeitet, um die Raumtemperatur zu regulieren. Dieses System benötigt eine gewisse Zeit, um die gewünschte Temperatur zu erreichen. Die von der Rezeptionistin gegebene Information war daher korrekt, und wir bedauern, dass es den Eindruck erweckt hat, dass Sie nicht ausreichend informiert wurden. Wir werden dies zum Anlass nehmen, unsere Kommunikation weiter zu verbessern, um Missverständnisse in Zukunft zu vermeiden.
Unser Hotel befindet sich auf 1.800 Metern Höhe, wo die Durchschnittstemperaturen in Arosa tagsüber selten über 20 Grad Celsius liegen und nachts oft auf bis zu 14 Grad Celsius abfallen. Bisher hat diese klimatische Bedingung dazu geführt, dass wir auf eine Klimaanlage verzichtet haben, insbesondere auch aus Nachhaltigkeitsgründen und im Interesse des Umweltschutzes. Wir verstehen jedoch, dass dies in Ihrem Fall nicht ausreichend war, und arbeiten bereits an Lösungen, um den Komfort unserer Gäste weiter zu verbessern.
In diesem Zusammenhang planen wir, die Verglasung unserer Zimmer zu erneuern, um die Hitzeentwicklung noch besser kontrollieren zu können. Wir möchten uns nochmals aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und hoffen, dass Sie uns in Zukunft die Gelegenheit geben, Ihren Eindruck von unserem Haus zu korrigieren. Wir würden uns freuen, Sie bei einem erneuten Aufenthalt von den Verbesserungen überzeugen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Management
Tschuggen Grand Hotel Arosa