Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigen
Oliver S
Herrliberg, Schweiz

Einmal mehr wundervoller Urlaub mit liebevollem Personal

5.0 von fünf PunktenBewertet 9. März 2024über Mobile-Apps
Wir verbringen nun schon viele Jahre unseren Skiurlaub im Tschuggen.
Es war auch dieses Jahr wieder eine Wohlfühloase und wir haben uns äusserst gut aufgehoben gefühlt.

Man merkt, dass auch das Tschuggen mit der Personallage zu kämpfen hat. Trotzdem haben sie es geschafft im „Grand Restaurant“ eine griechische Crew aufzubauen. Einziges Manko: Nicht alle können Deutsch - aber - das kompensieren sie mit Charme, Fröhlichkeit und auch wirklich grosser Kompetenz. Ebenfalls erwähnen möchte ich die beiden Chef de Service (ein ganz junger Herr aus Österreich und ein humorvoller Pole), die ihr Handwerk verstehen und einem die Wünsche von den Augen ablesen. Ein Beispiel: Bei unserem Nachbartisch wird ein Glas Rotwein eingeschenkt, welches dem Gast sehr gefällt. ich schaue rüber, was getrunken wird, 30 Sekunden später habe ich unaufgefordert ein kleines Glas zum Degustieren auf dem Tisch. Ich könnte dieser Aufzählung noch viele Punkte anfügen… Zusammenfassend ist das ganze Personal toll und jederzeit bemüht, dem Gast ein unvergessliches Erlebnis zu bereiten!

Meine einzige Kritik gilt dem Restaurant Basement: die tollen Burger (jahrelang ein Markenzeichen) wurden von der Karte gestrichen, was ich persönlich äusserst schade finde. Das Personal ist auch hier toll und sehr freundlich. Die Speisen waren aber nicht mehr so toll: So wurde mein Cordon bleu nicht luftig zubereitet und auf einer Art Frühstücksteller (viel zu klein) serviert. Ich hoffe, dass sich dies wieder ändern wird.

Unser Dinner im Gourmet Tempel „la Brezza“ war einmal mehr eine Offenbarung. Die Amuse-Bouches waren dieses Jahr von einer Qualität, wie ich es noch selten in einem Restaurant in der Schweiz erlebt hatte. Ein toll zubereiteter Hummer, wunderbare Ravioli mit einer Rehfleischfüllung, alles wunderschön präsentiert!

Auch toll ist im Übrigen in allen Restaurants das Angebot an Weinen im Offenausschank: Leckere Weine (auch aus der Schweiz), welche man selten in anderen Restaurants auf der Karte findet.

Der Spa Bereich und die Massagen waren auch dieses Jahr wieder angenehm wohltuend und sehr entspannend.
Einziger Kritikpunkt: Es hat im Pool Bereich zu wenig Liegen, wenn das Hotel gut gebucht ist.

Fazit: Ein grosses Kompliment ans Management, welches zeigt, dass es auch in schwierigen Zeiten (Personalsuche) in der Lage ist, Lösungen zu finden. Wir freuen uns bereits auf unseren nächsten Besuch im Tschuggen!
Aufenthaltsdatum: März 2024
Reiseart: Reiseart: als Paar
Problem melden
Beantwortet: 12. März 2024
Sehr geehrter 220olivers,

vielen herzlichen Dank für Ihren so detaillierten 'Reisebericht'. Dem gleicht er deutlich mehr, als einer simplen Kritik!

Wir sind begeistert, Ihnen erneut eine so ereignisreiche Auszeot geoten zu haben und sind hocherfreut zu lesen, dass Sie in puncto Service ein rundum positives Erlebnis beschreiben.

Unsere emsigen Kollegen haben sich ebenso gefreut, als Ihr Kommentar in grosser Runde geteilt wurde.

Wir hoffen, Ihnen noch viele, an den vergangenen Aufenthalt anknüpfende, Erlebnisse bereiten zu dürfen und hoffen auf eine baldige Wiederkehr.

Mit den besten Grüssen,

CHF 159
553.0 km von Tschuggen Grand Hotel
Restaurant
Die Mountain Lodge im Sommer
Sammeln Sie Prämien mit One Key.
    CHF 121
  • Agoda.com
0.1 km von Tschuggen Grand Hotel
Bar/Lounge
Weitere Hotels in Arosa anzeigen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 17. Februar 2024 über Mobile-Apps

Die vielen Top-Bewertungen verstehe ich nicht ganz im Anbetracht des Preis-Levels von ü1000 mit HP. Personal, Servicelevel und private Tschuggenbahn sind zwar super aber das sogenannte Superior-Zimmer mit 80-Jahre Einrichtung, wirrer Farb- und Materialwahl war eine Enttäuschung. Ist auch klein und auf dem eingeschnitten Balkon hat’s grad Platz für einen Liegestuhl. SPA schön, wobei mir hier wg der Lage die Aussicht gefehlt hat. Essen im grossen Speisesaal stilvoll oldschhol und gut, wenn auch nicht überragend.

Danke, diaxxx!
Tschuggen Grand Hotel, Guest Services / Front Office von Tschuggen Grand Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Februar 2024

Sehr geehrte/r diaxxx,

vielen Dank für die Bewertung des kürzlich vergangenen Aufenthalts.
Es freut uns zu lesen, dass Sie unseren authentischen und qualitativen Service loben - die Zimmereinrichtung ist gezeichnet vom Stil des Carlo Rampazzi - eine oftmals trist anmutende, rein alpine Farbwahl soll durch frisches Farbkonzept auflockern. Farbenreich, wie ein jeder Tschuggen-Aufenthalt ablaufen soll. Wir bedauern demgemäss, dass Ihnen unser Inneneinrichtungskonzept nicht zusagt. Die Superior Zimmerkategorie mit 32qm soll dennoch jedem Anspruch gerecht werden - wir haben Ihren Kommentar hierzu selbstverständlich aufgenommen. Ebenso hinsichtlich unserer Bergoase. Bei einem hoffentlich erneuten Besuch empfehlen wir gerne das Gourmet Restaurant La Brezza, sofern Sie noch ausgefallenere Küche bevorzugen, als sie in unserem Grand Restaurant geboten wird.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald erneut bei uns begrüssen zu dürfen und senden

Bewertet am 13. Februar 2024

Wenn du bei der Ankunft schon das Gefühl hast zu Haus zu sein, dann macht ein Hotel einiges richtig.
Die Lage ein Traum, die Mitarbeiter kompetent, höfflich , hilfsbereit und auch zu einem Spässchen aufegelegt.
Das Zimmer sehr sauber, die guten Feen schauen das immer wieder alles da ist wo es sein soll.
Die Betten sehr beqeum die Minibar mit allem nötigen assortiert.
Die Restaurants und das essen sehr gut und vorallem auch die Vegan oder Vegetrasichen Variante, einfach sehr sehr gut.
Mit der privaten Bahn direkt in Ski Gebiet - einfach der Wahnsinn und dann zurück und in das absolute Highlight. Das Spa..ich weiss nicht ob ich in der Schweiz schon ein so tolle natrürliches Spa gesehen habe, allein das Spa ein Besuch wert.
Toll und die Kinder - die sind so was von Willkommen- da kann sich so manches Hotel eine Scheibe abschneiden.

Aufenthaltsdatum: Februar 2024
  • Reiseart: mit der Familie
Danke, Michael_Dudu!
Tschuggen Grand Hotel, Guest Services / Front Office von Tschuggen Grand Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Februar 2024

Sehr geehrter Michael_DuDu,

vielen herzlichen Dank für die so detaillierte und positive Bewertung des vergangenen Aufenthalts!
Wir haben Ihre netten Worte gerne mit der gesamten Belegschaft geteilt und würden uns sehr freuen, Sie baldmöglichst erneut verwöhnen zu dürfen.

Mit den besten Grüssen aus Arosa,

Bewertet am 16. Januar 2024

Wir hatten ein Rundumwohlfühlpaket erlebt. Aussergewöhnlich gutes Essen. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Alle Mitarbeiter waren ausnahmslos freundlich und hilfsbereit. Der Empfang war top, von Portier bis ins Zimmer. Die Infrastruktur lässt keine Wünsche offen. Wir kommen gerne wieder

Aufenthaltsdatum: Januar 2024
Danke, Curious18622919649!
Tschuggen Grand Hotel, Guest Services / Front Office von Tschuggen Grand Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Januar 2024

Sehr geehrte/r curious 18622919649,

herzlichen Dank für die so positive Bewertung - wir sind entzückt, dass wir Ihnen eine schöne Auszeit bescheren konnten!
Gerne haben wir Ihr Kompliment an unsere Kollegen weitergegeben und hoffen auf eine baldige Wiederkehr ins Tschuggen Grand Hotel.

Bewertet am 5. Januar 2024 über Mobile-Apps

Ein in die Jahre gekommenes Hotel mit sehr gutem Service. Hervorragende Mitarbeiter in allen Bereichen und ein sehr großer Spa Bereich.
Die Lage ist top wenn man schon Ski fahren kann. Es gibt aber einen Shuttle Service zur Anfänger Piste.

Danke, Hülya S!
Tschuggen Grand Hotel, Guest Services / Front Office von Tschuggen Grand Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Januar 2024

Sehr geehrte Frau Sayim,

vielen Dank für die Bewertung des jüngst vergangenen Aufenthalts in unserem Hause.
Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie unseren persönlichen Service hervorgehoben haben und gerne dieses Kompliment mit unserer Belegschaft geteilt.
Sehr bedauerlich ist es, dass wir Sie mit unserem Produkt nicht in Gänze überzeugen konnten - erfreulicherweise erwarten wir in den kommenden Jahren grössere Modernisierungen (auch die Zimmer betreffend) und freuen uns, Ihrem Anspruch gerechter zu werden.

Wir hoffen, Sie einmal wieder im schönen Arosa begrüssen zu dürfen und senden

Bewertet am 23. Dezember 2023 über Mobile-Apps

The best of the best - no more words needed!! Hier werden all deine Wünsche erfüllt! Service, Zimmer, Spa, Essen, Bar, einfach alles ausgezeichnet und 5-Sterne-Niveau! Aber zum Glück nicht abgehoben. Wir kommen garantiert wieder! 👍👍👍👍👍

Danke, PaolaBiason!
Tschuggen Grand Hotel, Guest Services / Front Office von Tschuggen Grand Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Dezember 2023

Sehr geehrte Frau Biason,

besten Dank für Ihre so positive Bewertung des jüngst vergangenen Aufenthalt im schönen Arosa!
Gerne haben wir Ihr Kompliment an all unsere Kollegen weitergegeben und hoffen, Sie bald erneut bei uns begrüssen zu dürfen.

Mit den besten Wünschen zu einem erfolgreichen Start ins Neue Jahr,