Robinson Club Arosa
  • Restaurant
  • Restaurant
Bewertet 1. Februar 2018

Verpflegung und Mitarbeiter sind einfach super, Skilehrer und Skikurs top,
Lage des Hotels sehr schön und ruhig. Show am Abend und andere Animation unterhaltsam und abwechslungsreich.
Schwimmbad sehr laut, durch Kinder der benachbarten Häuser, etwas schade.

• Aufenthalt: Januar 2018, Reiseart: als Paar
1  Danke, karinhaeberle!
ROBINSONClubArosa, Guest Relations Manager von Robinson Club Arosa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Februar 2018

Liebe Karin,

vielen Dank für dein Feedback und deine Bewertung bei tripadvisor.
Wir freuen uns, dass du eine tolle Zeit bei uns hattest.

Bewertet 18. Januar 2018

Leider war das Essen durchschnittlich, lieblos angerichtet, geschmacklich nicht gut. Dies gilt auch für das Mittagessen im Bergrestaurant. Die Qualität der Speisen war sehr einfach gehalten, die Nachtische eine Katastrophe.
Insgesamt war der Club enttäuschend. Er kann mit anderen ROBINSON - Clubs nicht mithalten. Das Essen und die Zimmer im Schweizer Hof waren viel, viel besser, gleiches gilt für den Club in Zürs. Zürs profitiert natürlich von einem immer anwesenden und stets bemühten Clubchef, da sehen dann auch die Buffets anders aus .
Die Zimmer sind alt und klein.

Aufenthalt: Januar 2018, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, Susanne B!
ROBINSONClubArosa, Leiter Gästebetreuung von Robinson Club Arosa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Januar 2018

Liebe Susanne,

schade, dass wir deine Erwartungen nicht zu 100% erfüllen konnten. Deine Kritik sehen wir als Chance zur Verbesserung und freuen uns dich bei deinem nächsten Besuch wieder von uns überzeugen zu können.

Bewertet 17. Januar 2018 über Mobile-Apps

Robinson Club Arosa - unser erster Besuch in einem Winterclub.
Insgesamt leider ein recht altes Publikum - für einen PartyClub. Viele Gäste hatten die 65 schon deutlich hinter sich gelassen - „Kinder sind nicht mehr erlaubt“.
Stimmung am Schachbrett kam selten auf, die Barpreise lagen auf Schweizer Hotel Niveau (recht hoch, GIN TONIC 14,50 Franken) - der DJ oder sagen wir der Playlisten Abspieler „Louis“ war eine Katastrophe. Trotz mehrfacher Wünsche und einer leeren Tanzfläche wurde Latin gespielt - wollte aber keiner hören. Als die Band Geräuschimpulse da war war auch die Stimmung da - Louis hat generell (auch am Buffett) einen demotivierten, lustlosen Eindruck vermittelt. Die Gastgeber insbesondere Holger, Ziska und vorallem Markus unser Skilehrer waren super und immer bemüht. Das Essen empfanden wir für Robinson Verhältnisse eher durchschnittlich - besonders negativ ist aufgefallen, dass das Frühstück 8 Tage identisch war. (Gleicher Käse, gleiche Wurst - kaum Abwechslung) Ob die Masche PartyClub wirklich zieht oder ob dies nur ein Kostenoptimierungsargument der TUI ist kann ich nicht beurteilen. Kinder sind aber allemal besser als 65+ Tattergreise - die eigentlich in einem Club völlig deplatziert waren, aber wohl nicht so zahlungskräftig wie die Alten.

Das Haus ist ein 70er Jahre Plattenbau, nicht wirklich schön. Von Innen sauber, aber auch nicht auf dem neusten Stand. Zimmer sind schätze ich Ende der 90er zuletzt renoviert worden - eine Renovierung / Sanierung wäre notwendig.

Womit aber wirklich gepunktet werden kann ist das Skigebiet und die Skilehrer insbesondere Markus.

Aufenthalt: Januar 2018, Reiseart: mit der Familie
Danke, André P!

Lieber André,

Vielen Dank für dein Feedback, wir freuen uns, dass du deinen Urlaub bei uns verbracht hast. Deine Anregungen sehen wir als Chance zur Verbesserung und hoffen dich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertet 17. Januar 2018

Ambiente und Lage des Clubs ist super, tolles Skigebiet. Die Robins waren wieder alle sehr nett und aufmerksam, hier sind besonders das Engagement von Schorli, Holger und Christian zu erwähnen, haben uns sehr willkommen gefühlt.
Der Silvesterabend war sehr gelungen, tolle Band schönes Feuerwerk und sehr gutes Essen. Das Essen im allgemeinen hat uns wieder sehr gut geschmeckt auch wenn wir hier anderes gehört haben.
Die Zimmer sind allerdings schon ein bisschen in die Jahre gekommen aber immer sauber. Wir kommen bestimmt wieder.

Aufenthalt: Januar 2018
Danke, Rosemarie3!
ROBINSONClubArosa, Guest Relations Manager von Robinson Club Arosa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Januar 2018

Liebe Rosemarie,

Vielen Dank für die gute Bewertung. Wir freuen uns, dass du einen schönen Jahreswechsel bei uns erlebt hast und hoffen, dich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertet 25. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Der Club ist landschaftlich sehr schön gelegen, wegen mangelnder Beschilderung nicht ganz einfach zu finden.

Das Ambiente ist sehr schön, recht modern, mit viel Wohlfühlatmosphäre! Die Ausstattung, auch der Zimmer entsprechen den Erwartungen an einen Robinson Club.

Der Service und die Freundlichkeit des Personals kann man als vorbildlich bezeichnen!

Das Essen ist gut, erfüllt jedoch nur bedingt die Erwartungen an einen Premium Club! Insbesondere die Gala Buffets waren leider eher durchschnittlich!

Die Getränkepreise liegen auf ortsüblichem Hotelniveau! Kostenfreie „Nettigkeiten und Überraschungen“ gibt es nur selten!

Das Skigebiet ist top, ebenso die Anbindung an den Club!

Insgesamt ist der recht stolze Preis, ohne all inklusive, meiner Meinung nicht gerechtfertigt!

Aufenthalt: Dezember 2017, Reiseart: allein
Danke, Andre B!
ROBINSONClubArosa, Leiter Gästebetreuung von Robinson Club Arosa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Januar 2018

Lieber Andre,

vielen Dank für deine Bewertung hier bei tripadvisor. Wir freuen uns, dass dir dein Urlaub bei uns so gut gefallen hat und freuen uns auf deinen nächsten Besuch.

Liebe Grüße aus Arosa