Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die Tripadvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser: Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Ich hatte zu einem Weihnachtsessen am 25.12. ins Restaurant Caprice in Wengen eingeladen, nachdem ich auf der Homepage von „Gourmet Abendessen“ und auch „speziellen Weihnachtsmenus“ gelesen hatte und reservierte Tage im voraus einen entsprechenden Tisch am 1. Weihnachtstag 2018 um 1900Uhr. Da mein Sohn ein ständiges Feriendomizil in Wengen hat, fanden wir auch sehr schnell voll freudiger Erwartung den Weg zu diesem Restaurant. Weil beim Eintreffen im Restaurant weder Mitarbeitende uns empfingen, noch unsere Garderobe abnahmen oder uns den reservierten Tisch zeigten, also während längerer Zeit überhaupt keine Ansprechpartner dort vorhanden waren, vermuteten wir, dass wir den falschen Eingang für dieses 4****Restaurant(?) genommen hatten. So gingen wir wieder nach draussen und suchten im dunkeln um das Haus herum (soweit möglich) einen weiteren Eingang ins Restaurant. Weil dieser Versuch erfolglos war, versuchten wir nochmals unser Glück wie vorher beschrieben. Nachdem weiterhin keine Ansprechpartner vorhanden waren, sprachen wir einen vorbeispringenden Kellner an, wir hätten einen Tisch reserviert und möchten auch gerne wissen, wo wir unsere Garderobe deponieren könnten, nachdem dieser Kellner keine Anstalten machte, uns unsere Wintermäntel abzunehmen. Er zeigte in eine Richtung, wo wir allerdings keine Garderobe ausmachen konnten, und nach nochmaliger Rückfrage öffnete er dann schliesslich die Türe eines leeren Wandschrankes, aus dem wir dann selbst endlich Kleiderbügel entnehmen und selbst unsere Mäntel aufhängen konnten. Obwohl noch viele Tische unbesetzt waren, wurden wir schliesslich an einen Tisch vis-à-vis der Küche gesetzt. Wir erhielten dann eine 2-seitige Menu-Mappe (offenbar die Standard-Menu-Karte, denn es waren auch Pizzas drauf, die ich mir wirklich nicht als Weihnachtsmenus vorstellen konnte) und ein selbst bedrucktes A-4-Papier, auf dem EIN EINZIGES durchschnittliches 3-Gang-Menu beschrieben war - aber von speziellen Weihnachtsmenus oder Gourmet-Abendessen war weit und breit nichts zu sehen. Um unsere tiefe Enttäuschung etwas aufzupolieren, bestellten wir zuerst einmal für jeden ein Glas Champagner und suchten uns dann in der Standard-Menu-Karte vorerst eine Vorspeise und als Hauptgang Lammkoteletts aus. Zur Vorspeise - ein spezieller Radicchio Salat - bat ich eine Kellnerin noch um etwas Brot. Wir erhielten dann drei kleine aufgeschnittene Scheiben eines Pariserbrotes ohne Butter oder sonstigen Aufstrich, das offenbar bei einem anderen Gast am Mittagstisch übrig geblieben und somit mehrere Stunden herumgestanden war, denn es war auf allen Seiten total hart, wie so abgelegtes Brot wird, wenn es zu lange herumliegt und dann nicht mehr geniessbar ist. Ja, und dann kam der Hauptgang! Ich glaubte, meinen Augen nicht zu trauen, denn auf dem Teller lag eine vergrillte oder angebrannte Distel (so sah dieses ETWAS jedenfalls aus und so schmeckte auch eine Kostprobe) UND sage und schreibe 2 1/2-gulaschgrosse Fleischstücke mit 2 kalten Knochen, die offenbar nachträglich in diese Fleischstücke gesteckt wurden (und von der Grösse her an ein AGUTI aus Ghana erinnerte).... und sonst - totale LEERE auf diesem „Lammkotelett“-Teller für CHF 41.00 pro Teller. Das war des Guten zuviel. Ich konnte diesen Gang nicht essen, denn ein Versuch schmeckte grauenvoll - ich habe alles zurückgegeben.
Wir wollten einen schönen Weihnachtsabend verleben bei einem feinen Essen und tollem Service, und ich war auch bereit, einen entsprechenden Preis dafür zu bezahlen. Dieser Abend war total verdorben! Was wir in diesem Restaurant erlebten, haben wir noch nirgendwo erlebt. Es war nicht nur eine Beleidigung für uns als Gäste, sondern auch eine Beleidigung für die anderen wirklich feinen Restaurants in Wengen, wie auch in der gesamten Schweiz. Zudem ist es eine Irreführung von potentiellen Gästen, wenn man auf der HOMEPAGE spezielle Weihnachtsmenus und Gourmetmenus anpreist, die es überhaupt nicht gibt. Klar, es gibt dort eine tolle Aussicht auf diese schöne Landschaft hier in Wengen, aber mit dieser Aussicht kann man nicht auf Dauer einen schlechten Service und eine bedenkliche Küche kompensieren. Betriebswirtschaftlich lässt sich dies nicht rechnen. Wir haben bezahlt (ohne meine Portion dieser vermeintlichen Lammkoteletten) und sind gegangen. Wir sind oft in Wengen - ABER NIE WIEDER in diesen Restaurant, das man wirklich nicht weiterempfehlen kann!
Aufenthaltsdatum: Dezember 2018
Reiseart: Reiseart: mit der Familie
Service
Problem melden
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
MayaCapriceWengen, Manager von Maya Caprice Boutique Hotel & Spa, hat diese Bewertung kommentiert
Beantwortet: 16. Feb. 2019
Guten Tag Grampians18
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid, dass Sie Ihren Restaurantbesuch nicht geniessen konnten. Leider hat nach der Neueröffnung noch nicht alles funktioniert. Wir haben den Service, verschiedene Gerichte wie das Lamm und die Beschilderung angepasst. Wir offerieren jetzt auch täglich ein Surprise Gourmet Menu welches auch als Wine & Dine bestellt werden kann.
Ich möchte mich nochmals herzlichst für den enttäuschenden Abend entschuldigen und hoffe Sie bei einem erneutem Besuch vom Restaurant Maya Caprice überzeugen zu können.
Mit freundlichen Grüssen, Daniel Schnabl Hotel Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort stellt die subjektive Meinung des Managementvertreters dar, jedoch nicht die von Tripadvisor LLC.
So beeinflussen an uns getätigte Zahlungen die Reihenfolge der angezeigten Preise. Die Zimmerkategorien können variieren.
Bei den Buchungsangebotslisten für die einzelnen Unternehmen wird auch das Entgelt berücksichtigt, das Partner an uns zahlen. Die angezeigten Preise können je nach Zimmerkategorie variieren. Die angezeigten Preise sind die niedrigsten verfügbaren Preise für die günstigste Zimmerkategorie, die zur Zeit der Suche von unseren Partnern angeboten werden.
Super Hotel mit sehr nettem Personal. Zimmer sehr geräumig und toller Ausblick vom Balkon. Das Essen am Abend war sehr gut, ein Lob dem Küchenchef, und sehr freundliche Bedienung. Es stimmt einfach alles vom Morgenessen bis zum Abendessen. Vielen Dank!
Aufenthaltsdatum: April 2017
Reiseart: als Paar
Lage
Sauberkeit
Service
Stellen Sie Idieh1 eine Frage zu Maya Caprice Boutique Hotel & Spa
Danke, Idieh1!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Beste Lage zum Bahnhof und zur Piste, klein aber fein, sehr große, komfortable und saubere Zimmer, schöner Balkon mit tollem Ausblick ins Tal, ruhig, sehr freundliches Personal, am Abend wird man mit kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnt, gute Weinauswahl, wenn wir wieder nach Wengen kommen, dann ins Hotel Caprice
Aufenthaltsdatum: März 2017
Reiseart: als Paar
Schlafqualität
Zimmer
Service
Stellen Sie Jürgen M eine Frage zu Maya Caprice Boutique Hotel & Spa
Danke, Jürgen M!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Sehr nettes und heimeliges Hotel, Zimmer sehr sauber und geräumig. Hervorragend gelegen mit 50m zum Bahnhof. Direkt am Ende der Skipiste gelegen. Personal sehr freundlich. Das Essen bietet nicht sehr grosse Auswahl, dafür ist es sehr köstlich.
Aufenthaltsdatum: Februar 2017
Stellen Sie beatduerig eine Frage zu Maya Caprice Boutique Hotel & Spa
Danke, beatduerig!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Tolles kleines Hotel mit nettem Personal, komfortablen Zimmern und frischem leckeren Frühstück. Wir hatten das Zimmer Nr. 46 mit Blick ins Tal. Das Bad ist gut ausgestattet und die Badewanne hat eine integrierte Wirlpool Funktion. Wir werden garantiert zurück kommen.
Aufenthaltsdatum: September 2016
Reiseart: als Paar
Lage
Sauberkeit
Service
Stellen Sie Jacques H eine Frage zu Maya Caprice Boutique Hotel & Spa
1 Danke, Jacques H!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Hatte einen tollen Aufenthalt in einem sehr gut gelegenen Hotel. Direkt am Bahnhof. Restaurant mit Blick auf die Jungfrau. Zimmer top. Die nette Dame an der Rezeption hatte für jeden Wunsch ein offenes Ohr! Werde bestimmt wiederkommen!
Aufenthaltsdatum: September 2016
Stellen Sie 630u eine Frage zu Maya Caprice Boutique Hotel & Spa
Danke, 630u!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.