Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigen
Barbara B
Spiez, Schweiz

Kurzaufenthalt von 4 Tagen zum Skifahren bei prächtigem Wetter und tollen Schneeverhältnissen.

5.0 von fünf PunktenBewertet 26. Feb. 2024über Mobile-Apps
Etwas älteres, aber sauberes Hotel mit sehr freundlichem Personal und gutem Preis-Leistungsverhältnis.
Guter Gepäckservice und ideal gegenüber der Männlichenbahn gelegen.
Wellnessbereich und Bar sowie gemütlicher Restaurantbereich, wo auch die Halbpensionsgäste essen.
Gerne wieder !
Aufenthaltsdatum: Februar 2024
Zimmertipp: Parkhaus in Lauterbrunnen vorreservieren. Für den kurzen Gepäcktransport zum Bahnhof stehen...
Reiseart: Reiseart: als Paar
  • eDreams
0.1 km von Braunbär Hotel & Spa
  • eDreams
Restaurant
Sammeln Sie Prämien mit One Key.
  • ZenHotels.com
    CHF 623
    CHF 639
0.4 km von Braunbär Hotel & Spa
Pool
Sammeln Sie Prämien mit One Key.
    CHF 262
Zimmerservice
Weitere Hotels in Wengen anzeigen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 9. Februar 2024

Wir waren für 2 Nächte im Alpine Hotel.
Zum Hotel: Wir hatten ein gutes Zimmer mit schöner Aussicht. Im Zimmer war alles vorhanden (wenig Steckdosen) und das Zimmer war sauber. Das Hotel hat einen Pool, Skiraum, eine Bar und ein Restaurant. An der Reception war das Personal nett und verstand fast alles, was man wollte (oftmals nur in Englisch oder Hochdeutsch).
Am zweiten Abend assen wir im Restaurant und wir wurden bei der Ankunft bereits gefragt, ob a la carte oder Menü. Wir wählten (auch am Tag des Essens bei nochmaliger Nachfrage) a la carte.
Am Abend wurden wir dann darauf hingewiesen, dass es nur das Schweizerbuffet gibt. Somit hätte man sich das hin und her auch sparen können.
Das Buffet war einigermassen umfangreich, aber extrem Fleisch-lastig. Es gab diverse Braten, Hühnchen, Spanferkel, Wurst, und Osso Bucco. Mehrheitlich war das Fleisch einfach trocken. Die Salatauswahl war ok, aber die Salate fad und die Saucen extrem sauer. Die Auswahl an Käse war gut, aber es gab kein Senf oder Birnenbrot dazu. Den Apfelstrudel hatten wir auch schon am ersten Abend in der Raclette-/Fonduehütte.
Die servierte Tomatensuppe war fad.
Für mich stimmte somit die Leistung für die 62.- nicht.
Auch am Morgen überzeugte mich das Buffet nicht. Der Obstsalat war sicher schon älter und auch die selbstgemachten Müslis waren fad. Zudem ist es extrem eng und ungeschickt aufgeteilt, weil man sich immer im Weg steht.
Am ersten Abend assen wir Raclette in einer sehr coolen Hütte vor dem Hotel. Das Essen war generell ok, obwohl der Käse so dünn geschnitten war, dass er immer in den Pfännchen klebte. Zudem war es extrem heiss in der Hütte. Aber das Erlebnis war gut.
Für mich stimmte viel nicht und der Service war zwar bemüht, aber einfach nicht gut genug geschult. Sei es beim Weinservice, beim Abräumen oder der Aufmerksamkeit. Gesprochen wird nur Englisch oder Französisch.
Und als ein Kellner am Buffet beim Fleisch mit dem Schöpfbesteck mit Zunge des Spanferkels rumalberte, fand ich das jetzt auch nicht unbedingt gut.
Alles in Allem kein schlechter Aufenthalt im Hotel, aber für den Preis und in Anbetracht der Tatsache, dass es sich um ein 4 Stern Hotel handelt, stimmte sehr viel nicht.

Aufenthaltsdatum: Februar 2024
Reiseart: geschäftlich
Danke, BienZh!
Bewertet am 29. Juli 2023 über Mobile-Apps

Schöne moderne Zimmer mit allem was man braucht. Betten prima, Mini Bar gratis. Guter Spa Bereich. Sehr zuvorkommendes und freundliches Personal. Gute Lage im Ort. Möglichkeit e-bikes abzustellen und zu laden im Keller. Jederzeit wieder.

Aufenthaltsdatum: Juli 2023
Reiseart: mit der Familie
Danke, AW334!
Katja Kienzler, Geschäftsführer von Braunbär Hotel & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. August 2023

Lieber Gast

Tausend Dank für Ihr wundervolles Feedback, über das sich das gesamte Team sehr gefreut hat. Schön, dass wir Sie von unserem Hotel überzeugen konnten, dass sie die Gratis Minibar geschätzt haben und sich in unserem Wellnessbereich wohle gefühlt haben. Hoffentlich sehen wir uns bald wieder!

Bewertet am 11. Juni 2023 über Mobile-Apps

Wir waren am Valentinstag hier Essen, hatten unsere Tisch Reservierung erst um 20:30 Uhr, weil vorher alles ausgebucht war. Wir waren aber froh, dass wir überhaupt noch einen Tisch bekommen haben. Ich hatte ein Schweizer Fondue, bei dem man an sich nichts falsch machen kann, es war aber total liebevoll angerichtet, die Kartoffel und das Brot jeweils in einem Stoff Beutel, damit alles warm bleibt und mixed pickles in einem extra Schälchen. Mein Mann hatte ein Schnitzel, was an sich sehr gut war, nur für den stolzen Preis von 38 CHF leider ein bisschen wenig (Nicht mal ein ganzes Schnitzel, sondern nur ein halbes). Das Ambiente im Restaurant war sehr schön, rustikal und modern und der Service war auch sehr gut.

Aufenthaltsdatum: Februar 2023
Reiseart: als Paar
Danke, N7199BBjennyb!

Lieber Gast

Ein herzliches Dankeschön für Ihre Bewertung. Es ist schön zu lesen, dass es Ihnen in unserem Restaurant gefallen hat. Gerne haben wir ihr Feedback zur Grösse der Portion an unser Küchenteam weitergeleitet, vielen Dank! Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Hause begrüssen zu dürfen.

Bewertet am 29. Mai 2023 über Mobile-Apps

Empfang sehr herzlich rest ist nicht 4 Sterne würdig im Zimmer wussten wir was der vorgänger gegessen hat. Die Küche ist Inakzebtabel , sehr schlecht,Pool ist ok.Wir kommen nie wieder ins Alpine Hotel,aber nach Wengen.Wunder schöne gegend

Aufenthaltsdatum: Mai 2023
Reiseart: als Paar
1  Danke, A8034AHrogerm!

Lieber Gast

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Mit grossem Bedauern mussten wir feststellen, dass wir offensichtlich weit unter Ihren Erwartungen an unser Haus zurückblieben. Wir versuchen stetig unseren Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.

Bewertet am 19. Mai 2023

Das Hotel ist für eine Einzelperson ok! Das Preisleistungsverhältniss absolut überteuert mit Fr 160.- für ein Einzelzimmer inkl Frühstück.Das Zimmer war Kalt und es war extrem Ringhörig. NICHT ZU EMPHEHLEN

Aufenthaltsdatum: Mai 2023
  • Reiseart: allein
Danke, Camper56049843107!

Lieber Gast

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und arbeiten laufend an der Verbesserungen unserer Hotelinfrastruktur. Im nächsten Sommer ist eine grosse Renovation des kompletten Hotels geplant. In diesem Zuge werden auch die Zimmer renoviert.

Nichtdestotrotz hoffen wir, dass wir Sie bei einer anderen Gelegenheit wieder bei uns begrüssen dürfen

Herzliche Grüsse aus Wengen

Katja Kienzler