TripAdvisor
Suchen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 4. August 2019 über Mobile-Apps

Dieser wunderbare Ort muss
man besucht haben. Das schöne Naturschutzgebiet lässt das schwärmen kaum aus. Zudem wird man vom Personal sehr freundlich aufgenommen, bedient und kulinarisch verwöhnt. Super!

Aufenthaltsdatum: August 2019
Reiseart: als Paar
Danke, kurth912!
Melanie Z, Manager von Chalet-Hotel Schwarzwaldalp, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. August 2019

Guten Tag Kurt H

Ganz lieben Dank für Ihren Besuch und die tolle Bewertung!

Herzliche Grüsse aus dem Haslital,

Bewertet am 3. Juli 2019

Das Hotel hat funktionelle Zimmer und die passen auf einer Wanderung wie massgeschneidert!
Das Essen ist ausgezeichnet und abgestimmt mit Rosenlaui, wo man oft zu Mittag isst. Auf der Wanderung von und zum Hotel (wenn man übernachtet) ist der Bus gratis und alle Wandere jeder Kondition können mitlaufen bzw. kleine Strecken mitfahren.

Aufenthaltsdatum: Juni 2019
Danke, GAP4711!
Melanie Z, Manager von Chalet-Hotel Schwarzwaldalp, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Juli 2019

Guten Tag GAP4711

Herzlichen Dank für Ihren Besuch bei uns und für die tolle Rückmeldung!

Hoffentlich auf bald wieder auf Schwarzwaldalp!

Bewertet am 21. Mai 2019

Sehr idyllisches und gepflegtes Chalet mit hervorragender Küche, sehr sauberen Zimmern und Nasszellen sowie äusserst freundlichen und guten Service.

Wir verbrachten lediglich eine Nacht im Chalet Schwarzwaldalp, sind jedoch der Meinung, dass diese kurze Zeit durchaus ausreicht, um sich ein gutes Bild zu machen.

Wir danken Herr und Frau Zenger für die Gastfreundschaft sowie das hervorragende Abendessen! Wir kommen bestimmt wieder.

LG, Andy Bühler und Freunde

Aufenthaltsdatum: Mai 2019
  • Reiseart: mit Freunden
Danke, ndbe-ch!
Melanie Z, Manager von Chalet-Hotel Schwarzwaldalp, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Mai 2019

Guten Tag Herr Bühler

Ganz lieben Dank für Ihren Besuch und die tolle Bewertung!

Wir würden uns über ein Wiedersehen auf Schwarzwaldalp jederzeit freuen!

Melanie + Johann Zenger

PS: Bierabend 2020 nach dem Motto Käse, Brot und Bier findet am 16. Mai 2020 statt :-)

Bewertet am 13. April 2019

Wir haben bereits zum zweiten Mal ein Wochenende hier verbraucht. Beide Male waren wir überglücklich mit dem Schneeschuh-Package, dem phänomenalen Essen, tollen & herzlichen Service und der schönen Lage. Wir kommen sicher wieder! :)

Zimmertipp: die gemütlichsten Zimmer sind im Haupthaus
Aufenthaltsdatum: Februar 2019
  • Reiseart: als Paar
Danke, Jacqueline A!
Melanie Z, Manager von Chalet-Hotel Schwarzwaldalp, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. April 2019

Guten Tag Jacqueline

Besten Dank für Deine tolle Bewertung und die netten Worte!

Alles Gute und sehr gerne bis zum nächsten Mal auf Schwarzwaldalp!

Bewertet am 10. Februar 2019

Wir verbrachten 2 Tage beim Schneeschuhlaufen in dieser prächtigen Umgebung und waren vom Komfort des Chalets sowie dem Gourmet-Znacht sehr positiv überrascht. Das Chalet ist urchig und liebevoll eingerichtet. Unser Zimmer war eher klein aber sauber und ausgestattet mit allem was es braucht (inkl. Duschtuch und frischer Bettwäsche). Der Schoggi-Glückskäfer auf dem Kopfkissen hat uns schmunzeln lassen :O).

Die sanitären Einrichtungen sind modern, sauber und es gibt warmes Wasser. Auch über einen Haarföhn bei den Damenduschen waren wir positiv überrascht.

Das Personal war zuvorkommend, hilfsbereit und mehrheitlich gut gelaunt. Das Frühstücksbuffet lässt nichts zu wünschen übrig und ein solches Abendessen würde man in einem Berghotel ganz sicher nicht erwarten (Vorspeise: Rauchforelle und kleines Muffin garniert mit Artischockenherz und Blattsalat, Hauptgang: Hirschentrécôte mit Traubensauce, Bratkartoffeln und Gemüse, Dessert: Kastaniencake, Apfel und Sanddornglace). Mmmmhhh, war das fein! Übrigens gäbe es sogar feinsten schottischen Whiskey.

Falls man auf WiFi angewiesen ist, wird man enttäuscht aber wer braucht da oben schon unbedingt Internetempfang... Parkplätze sind kostenpflichtig und eher rar, v.a. wenn am Wochenende alle Einheimischen zum Wandern, Tourenskifahren etc. kommen.

Alles in allem ist der Ort wirklich sehr zu empfehlen! Wir kommen wieder, keine Frage! :O)

Aufenthaltsdatum: Februar 2019
  • Reiseart: mit Freunden
Danke, jojo79LU!
Melanie Z, Manager von Chalet-Hotel Schwarzwaldalp, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Februar 2019

Guten Tag jojo79LU

Herzlichen Dank für die tolle und ausführliche Bewertung, wir haben uns sehr darüber gefreut!

Bis bald wieder auf Schwarzwaldalp!