Ausgewählte Filter
Bewertet am 5. Oktober 2020 über Mobile-Apps

Das Hotel macht auf den ersten Blick einen einladenden Eindruck. Es ist sehr zentral gelegen und vom Bahnhof problemlos zu Fuss zu erreichen. Parkplätze sind in ausreichender Zahl vorhanden.

Der Empfang war sehr freundlich und organisiert auch wenn die Öffnungszeiten der Reception unter dem Deckmäntelchen der Corona - Schutzmassnahmen sehr stark reduziert sind (wie übrigens der ganze Hotelbetrieb). Überhaupt findet man im ganzen Hotel, wenn überhaupt, nur Lernende. Ausgelerntes Fachpersonal sucht man vergebens. Dies ist wohl auch der geringen Auslastung und der Gewinnmaximierung geschuldet.

Die Zimmer sind sauber, das Mobiliar versprüht IKEA - Charme
und bei genauerem Hinsehen fällt einem der schlechte Allgemeinzustand der Immobilie auf. Die Fenster sind dreckig, milchig, der Fussboden ist mit Wasserflecken gespickt, die Tapete hat unübersehbare Schäden, die Badezimmertüre ging in den 80ern vielleicht einmal zu und das metallene Beistellbett will so gar nicht ins Bild passen. Die Matratzen sind durchgelegen und die Armaturen im Bad haben ihre beste Zeit hinter sich. Einzig die schiere Grösse des Zimmers und der phantastische Ausblick auf die Reichenbachfälle mögen zu begeistern.

Das Morgenessen ist reichhaltig und der besonderen Situation wird Rechnung getragen. Der Kaffee (oder war es Tee?) hat noch Luft nach oben (Maschinenbrühe), wie auch das harte Bötchen vom Vortag. Anklang findet hingegen die Pancake - Maschine. Ein echter Hingucker!

Kurz: Ein Hotel auf dem absteigenden Ast mit Potential zum Bijou, wenn es sich nicht auf den Lorbeeren längst vergangener Zeiten ausruhen würde. Aber so ist es bloss ein zweisterne Hotel mit viersterne Hotel Preisen. Vielleicht werde ich nach Corona nochmals zurückkommen um zu sehen, ob sie es nicht doch besser können.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2020
Reiseart: mit der Familie
Danke, AntiZombie!
Bewertet am 21. September 2020

Nettes Hotel, welches teils schön renoviert ist, aber an vielen stellen auch einige gebrauchspuren aufweist, welche uns aber nicht gestört haben. (wenn man will findet man immer was negatives). Speziell hervorheben möchte ich die Freundlichkeit des Personals, alle wahren sehr Hilfsbereit und freundlich, vor allem zu unserem kleinen Sohn. Im Hotel gibt es kein Abendessen (ausser Chinoise auf Anmeldung, was auch sehr gut ist) das ist aber eigentlich egal, durch die Zentrale Lage gibt es mehr als genug alternativen. Wir hatten ein Superior Zimmer, welches schön gross und geräumig ist. Ich kann das Hotel weiterempfehlen.

Aufenthaltsdatum: September 2020
1  Danke, sfungo!
Bewertet am 12. September 2020

Hilfsbereite und engagiertje Mitarbeiterinnen. Gut umgesetzte Coronaregeln beim Frühstück, gemütlicher Garten, sehr zentral, alle Sehenswürdigkeiten und Bahnen in maximal 1 km Entfernung, traumhafte Landschaft

Aufenthaltsdatum: September 2020
Reiseart: als Paar
Danke, BirgSe!
Bewertet am 12. August 2020

Erneut übernachteten wir im Parkhotel und wurden schon zum zweiten Mal upgraded: statt einem Familienzimmer erhielten wir zwei Doppelzimmer mit Verbindungstür. Für die Kinder gab es ein Willkommensgeschenk (Malbücher, Schere, Stifte mit Spitzer und schönen Steinen).
Das Hotel ist sehr speziell: grosser Garten mit Trampolin und Liegestühlen, weite Gänge, riesiges Treppenhaus und Frühstückssääle, eingerichtet mit zum Teil antikem Mobiliar und Bildern.
Leider ist das Hotel sehr ringhörig: wenn im Gang vor dem Hotelzimmer ein Hund bellt oder ein Kind lauter spricht, hat man das Gefühl, es sei im eigenen Zimmer. Auch die Matratzen sind nicht wahnsinnig bequem.
Das Personal ist immer sehr freundlich.
Das Hotel hat sich für das Frühstück sehr bemüht, die Gäste aufgrund Corona auseinander zu halten und aus hygienischen Gründen alle Cerealien, Müsli, Konfi etc in kleine Glasbehälter abgefüllt! Auf jedem Tisch wurde Aufschnitt, Käse, eine Flasche Milch und Orangensaft bereitgestellt: ich hoffe sehr, dass das unangetasteten Flaschen danach nicht einfach weggeschüttet werden! Schade um das Fleisch, das sicherlich entsorgt wurde.

Aufenthaltsdatum: August 2020
Danke, brigittedi!
Bewertet am 12. August 2020

Das Hotel ist sehr gut gelegen und das war es aus meiner Sicht dann schon mit der positiven Bewertung. Es zerrt aus vergangenen Zeiten und von der Geschichte rund um Sherlock Holmes. Das Zimmer war gross aber doch ziemlich benutzt.
An der Reception ist erst um 16 Uhr mit einer Person besetzt. was dann natürlich zu längerer Wartezeit (7 Zimmer waren vor uns) geführt hatte beim einchecken.
Das Frühstück wurde aufgrund von Corona angepasst aber auch hier kann etwas kreativer sein. Personal zu finden währendem Frühstück war glückssache.

Aufenthaltsdatum: August 2020
Danke, stascha74!