TripAdvisor
Posteingang
Suchen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 4. Februar 2015

Da Hotel ist an bester Lage und die Zimmer sind sauber und bequem. Das Personal hat nicht das beste Deutsch und die Serviceleistung ist wahrscheinlich nicht die erste Priorität da man sehr viele Chinesische Gruppen durchschleust.
Aber für uns hat es gepasst für zwei Nächte...

Aufenthaltsdatum: Januar 2015
  • Reiseart: geschäftlich
Danke, hoebschi!
Weisses-Kreuz-3800, Leiter Front Office von Hotel Weisses Kreuz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Mai 2015

Lieber Gast,

Herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung unseres Hauses.

Wir bedauern sehr zu hören, dass Sie den Eindruck hatten, dass Serviceleistung nicht unsere oberste Priorität ist.

Es stimmt dass unser Team sehr International ist. Daher werden Sie an unserer Réception vielleicht nicht von allen in perfektem Schweizerdeutsch bedient, jodoch sprechen meiner Meinung nach alle sehr gutes Deutsch. Der Vorteil ist, dass wir die Meisten unser Gäste dafür in Ihrer Landessprache bedienen können. Unser Récetionsteam spricht neben Deutsch nähmlich auch Französich, Englisch, Spanisch, Portugiesisch, Slovakisch, Albanisch, Kroatisch und sogar ewas Russisch.

Ebenfalls bedauern wir dass Sie sich an den Chinesischen Gruppen gestört haben. Da Interlaken nicht direkt im Skigebiet liegt (obwohl in nur ca. 30 Minuten mit dem Auto oder Zug erreichbar) und somit nicht sehr vielen Individualtouristen den Weg nach Interlaken finden, sind wir im Winter wirklich auf das Gruppengeschäft angewiesen.

Natürlich entschuldigt dies alles nicht eine mangelnde Servicequalität. Dafür entschuldigen wir uns hiermit nochmals von herzen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bei einer anderen Gelegenheit wieder bei uns begrüssen und verwöhnen dürften und Sie überzeugen könnten dass Gastfreundschaft bei uns gross geschrieben wird.

Mit sonnigen Grüssen aus dem schönen Berner Oberland,

Ihr Weisses Kreuz Team

Bewertet am 30. Mai 2014 über Mobile-Apps

Zwar ist das Hotel grunsätzlich sauber und das Personal freundlich. Aus folgenden Gründen kann ich dieses Hotel nicht weiterempfehlen:

Wenn man um 14 Uhr ins Zimmer zurückkehrt, ist es oftmals noch nicht gemacht. Ich finde das inakzeptabel. Auch in einem Dreisternehotel gehören die Zimmer für Gäsze, die mehrere Nächte bleoben, bis am Mittag gemacht. Es scheint, dass man nicht zwischen abreisenden und bleibenden Gästen unterscheiden. Da das Check-In erst ab 15 Uhr möglich, muss früher offenbar nichts fertig sein. Kundenorientierung sieht anders aus.

Das Frühstück ist - verglichen mit Hotels der gleichen Kategorie (auch verglichen mit Häusern ausserhalb der Schweiz) - eher langweilig. Warum es beispielsweise nicht möglich ist, anstelle von diesem langweiligen Aufschnitt nicht wenigstens etwas aus der Region zu präsentieren, ist mir unklar.

Ganz generell hat meiner Erfahrung gemäss die Schweizerische Hotellerie schnell einmal das Problem, dass Dreisternhotels (und tiefer) das Geld nicht Wert sind. Offenbar muss man in diesem Land von Vierstern aufwärts buchen, um eine geldwerte Leistung zu bekommen. Leider wird es dann aber schnell einmal sehr teuer.

Aufenthaltsdatum: Mai 2014
Reiseart: als Paar
Danke, 836markusr!
Bewertet am 26. Januar 2014

Interlaken bereise ich ausschliesslich als Geschäftsreisender für Kongresse. Dieses Hotel ist Ideal vom Standort und von der Ausstattung. Schnörkellos und funktional perfekt. Freundliches Personal und flexibel. Auch das Frühstückbuffet entspricht voll und ganz den Erwartungen (wenn nicht gerade das Militär zuschlägt - Offiziere sind masslos).

Zimmertipp: obere Stockwerke sind etwas ruhiger
Aufenthaltsdatum: Oktober 2013
  • Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Heini_Knoepfel!
Bewertet am 16. Juni 2013

Wurden aufgrund eines Missverständnisses dahin umgebucht. Geräumiges Zimmer, sauber, kürzlich renoviert, leider etwas ringhörig, doch alles in allem eine gute Wahl. Die Schlafqualität ist aufgrund der Ringhörigkeit (hatten Zimmer 344) nur mit befriedigend.

Aufenthaltsdatum: Juni 2013
  • Reiseart: als Paar
1  Danke, Robert D!
Bewertet am 5. Januar 2013

Wir waren 2 Paare, die zum Jungfrau-Marathon, angereist sind, da. Das Hotel war ideal gelegen, da nur ein paar Meter bis zum Start und zur Laufmesse. Unsere Zimmer waren sehr geräumig und groß. Alles war sehr sauber und relativ modern. Die Aussicht bescheiden, da in den Innenhof. Dafür war es nachts aber sehr leise, nachdem der Dunstabzug von der Küche abgestellt war. Das Frühstück war gut, ausreichend und auch mit warmen Speisen. Nicht unbedingt gut für Marathonläufer, aber sonst gut. Auch wurde auf uns Läufer Rücksicht genommen und den Frühstücksraum morgens früher geöffnet. Parkplätze sind rar und entfernt in einer Tiefgarage mit Sonderkonditionen. Ev. wenn Platz ist, auch am Hotel (2 Plätze). Kostenloses WLan in der Longe vorhanden. Für Schweizer Verhältnisse relativ günstig.

Aufenthaltsdatum: September 2012
  • Reiseart: als Paar