Günstigste Preise für Ihren Aufenthalt
Sichern Sie sich den niedrigsten Preis von diesen Websites.
Booking.com
FindHotel$ 491
Alle 14 Angebote anzeigen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 13. Oktober 2019

Wenn man in der Schweiz Urlaub macht, braucht man einen dicken Geldbeutel; dies gilt auch für Interlaken. Dafür bekommt man allerdings auch Einiges geboten: das Panorama im Interlakener Tal sucht seinesgleichen, und es gibt zahlreiche lohnende Ausflugs- und Wandermöglichkeiten. Wir haben uns im Resort einen so genannten "Jungfrau-Pass" für 5 Tage gekauft, mit dem man nahezu sämtliche (Seil- und Zahnrad-)Bahnen (sowie Schiffe auf dem Thuner und Brienzer See) der Jungfrauregion beliebig oft nutzen kann. Dies eröffnet einem unvergleichliche Ausblicke auf die weltberühmte Trias aus Eiger, Mönch und Jungfrau. Für Familien sehr zu empfehlen sind Tagesausflüge zur Schynige Platte, zum Männlichen (Panoramaweg nach Kleine Scheidegg) und nach Mürren (Wanderweg von Mürren zur Gletschalp), auch die Seilbahn von Grindelwald nach First (1 Fahrt = 25 Minuten) lohnt sich nicht nur für Adrenalinjunkies.
Wer es eher ruhig mag, ist im Resort nicht ganz so gut aufgehoben: Interlaken ist im Herbst von morgens früh bis abends spät betriebsam, im Herbst zudem vor allem mit asiatischen Touristen überfüllt. Im Resort-Schwimmbad lässt es sich zwar gut erholen, allerdings gibt es von uns Abzüge bei der Hygiene (jeweils vor den Reinigungstagen roch das Wasser mitunter ein wenig streng...). Abzüge gibt es von uns auch für die Hotelbetten, deren Matratzen wir durchweg als recht hart empfunden haben, was für Personen mit Rückenbeschwerden ein echter Malus ist. Positiv hervorheben muss man die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Resortpersonals. Über das Resort-Restaurant können wir nichts sagen, es war uns schlichtweg (so wie die allermeisten Restaurants der Region) zu teuer, so dass wir uns selbst versorgt haben. Die zahlreichen örtlichen Supermärkte haben ein reichhaltiges Angebot für Selbstversorger, und die geräumigen Appartments im Resort verfügen über entsprechende Kochecken, wenn auch leider nicht über Backöfen.
Unser Urlaubsfazit fällt dennoch sehr positiv aus, so dass wir das Hapimag-Resort auf jeden Fall auch für Familien weiterempfehlen.

Zimmertipp: Premium-Appartment mit Blick Richtung Jungfrau / Park
Aufenthaltsdatum: Oktober 2019
Danke, Arndt H!
DominicK580, General Manager von Hapimag Resort Interlaken, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Oktober 2019

Lieber Arndt H,

Herzlichen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt bei uns so ausführlich zu bewerten.

Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub bei uns geniessen konnten und wir freuen uns umso mehr, dass Sie uns auch weiterempfehlen.
Unser Schwimmbadwasser wird durch eine Filtrationsanlage ständig gereinigt und wir testen die Wasserwerte drei mal täglich, um sicherzustellen, dass unsere Gäste immer ein einwandfreies Schwimmerlebnis haben. Ich werde aber den Reinigungsplan mit unserem Technik Team besprechen und allfällige Änderungen vornehmen.

Ich hoffe, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüssen dürfen und bitte kontaktieren Sie uns per Telefon oder Email vor Ihrer Ankunft, dann rüsten wir Ihre Betten gerne mit Matratzentopper aus; Wir möchten natürlich nicht, dass Sie mit Rückenschmerzen aufwachen.

Bewertet am 9. Oktober 2019

Sie wohnen im Zentrum von mehr als 100 Erlebnissen, Wanderungen und Fahrten mit Schiffen, Bergbahnen, Zahnradbahnen, Fahrten mit Dampf und vieles mehr. Denken Sie: Thunersee, Brienzersee, Brienzer Rothorn mit Dampf, Giessbachfälle mit dem Hotel Giessbach, die Schynige Platte, Eigernordwand und die Jungfrau, das Jungfraujoch, die Aussicht vom Harder, die Beatushöhlen und die vielen Gleitschirmflieger in nächster Nähe. Ein attraktiver und unvergesslicher Urlaub erwartet Sie. --->>> und wenn Sie ins Bett gehen, dann lächelt die Jungfrau.

Zimmertipp: vorne am Höhenweg lächelt die Jungfrau
Aufenthaltsdatum: September 2019
1  Danke, rodorf!

Lieber Rodorf,

Herzlichen Dank, dass Sie sich Zeit genommen ihren Aufenthalt bei uns im Hapimag Resort Interlaken zu bewerten.

Es freut uns sehr zu hören, dass Ihnen das Berner Oberland gefallen hat. Als Geheimtipp für den nächsten Aufenthalt würden wir noch das Rosenlaui Tal dazufügen. Eine wunderschöne Wanderung mit fantastischem Panorama.

Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüssen dürfen.

Bewertet am 24. Juli 2019

Sehr gutes Hotel, freundliche Menschen.
Grandios Cafe Restaurant sehr gut. Preis Leistung stimmt, Speisekarte gute Auswahl, sehr freundlicher Service. Übrigens wie die meisten Hapimag die wur kennen. J. Wachter Zentralschweiz

Aufenthaltsdatum: Juli 2019
Reiseart: als Paar
Danke, Dimitri-Bora!
DominicK580, General Manager von Hapimag Resort Interlaken, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Juli 2019

Lieber Dimitri-Bora,

Herzlichen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns im Hapimag Resort Interlaken zu bewerten.

Es freut mich sehr zu hören, dass Sie Ihre 3. Ferien bei uns wieder geniessen konnten. Unser Restaurant Grand Café ist an idealer Lage mit fantastischer Terrasse, auf der man dem Treiben auf dem Höheweg zuschauen kann, oder einfach nur die super Aussicht auf die Jungfrau geniessen.

Gerne leite ich Ihre Komplimente an das Team weiter und wir freuen uns schon auf ein baldiges Wiedersehen.

Liebe Grüsse,

Bewertet am 28. Mai 2019 über Mobile-Apps

Für Erholung ist dies Hapimag Ressort nicht geeignet. Ab morgens 7 Uhr bis Abends 21Uhr ist der Lärmpegel sehr hoch. Der Bussparkplatz ist hinter dem Ressort und die Touristenbusse kommen über den Höhenweg bei der Restaurantterrasse vorbei. Nachmittags gemütlich auf dem Balkon zu sitzen ist somit nicht möglich. Die Aussicht wäre jedoch sehr schön. Jedoch sind die Ausflugsziele auch mit Zug und Busse gut zu erreichen. Die Rezeption gibt sich recht Mühe die Fragen zu beantworten. Jedoch sind zum Teil Personen anwesend die wenig Allgemeinwissen haben.
Das Ressort ist sehr sauber mit einer schönen Poolanlage und schönem Wellnessbereich. Das Personal freundlich. Das Restaurand konnte uns nicht Überzeugen. Manchmal waren die Menüs gut und manchmal eher ungenügend und dies zu hohen Preisen. Die organisierten Ausflüge sind gut und mit sehr gutem Reiseleiter ( Peter ).

Aufenthaltsdatum: Mai 2019
Reiseart: mit der Familie
Danke, Ziegelacker!
DominicK580, General Manager von Hapimag Resort Interlaken, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Juni 2019

Lieber Ziegelacker,

Herzlichen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, über Ihren Aufenthalt bei uns zu schreiben.

Es entäuscht mich etwas zu hören, dass Sie nicht die Erholung hatten, die Sie sich gewünscht haben. Interlaken ist ein sehr beliebtes Ausflugsziel, auch für Tagestouristen und an unser fantastisch zentralen Lage ist man mittendrin. Glücklicherweise dürfen die Busse nur zwischen 8 Uhr morgens und 8 Uhr Abends fahren, was einen ungestörten Schlaf garantiert.

Ich hoffe, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüssen dürfen und wünsche einen guten Sommer.

Bewertet am 3. Oktober 2018

Wir waren schon mehrmals in dieser Hapimag-Residenz. Sie liegt zentral im berühmten Feriengebiet "Top of Europe". Daher wimmelt es täglich von (reichen) Arabern, Chinesen und Indern, die morgens mit einer Armada von Bussen angereist kommen. Nun, das ist hier normal, auch die hundert Uhren- und Schmuckläden. Daneben gibt es aber sehr viel zu entdecken, z.B. mit dem Bus (direkt vor dem Haus) nach Bönigen und von dort dem herrlich gelegenen Seeuferweg entlang zurück spazieren. Und, und, und....
Das Essen im Resort ist sehr zu empfehlen. Frisch und immer sehr gut zubereitet sind die Menus (für Interlaken) sehr preiswert. An speziellen Tagen gibt es Live-Musik und typische Schweizerküche. Das Servicepersonal ist aufmerksam, freundlich und sehr flink. Die grosse Terrasse ist die schönste der ganzen Stadt.

Zimmertipp: Fast alle Zimmer haben grosse Balkone mit Blick auf das Jungfraugebirge
Aufenthaltsdatum: September 2018
  • Reiseart: als Paar
Danke, vuilleumier!
DominicK580, Manager von Hapimag Resort Interlaken, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. November 2018

Liebe Familie Vuilleumier,

Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung, es freut mich sehr, dass Ihr eine schöne Zeit bei uns verbracht habt. Es stimmt, wir sind wirklich mitten im Herz vom Berner Oberland! Man kommt einfach in die Berge oder an die Seen und kann einen gemütlichen oder abenteurlichen Ausflug erleben.
Es ist immer schön zu hören, dass Ihr mit unseren Angeboten, der Ausstattung,dem Personal und dem Restaurant zufrieden wart.
Wir sind momentan an den Winter Saison Vorbereitungen und ich hoffe, Sie in dieser bezaubernden Zeit auch begrüssen zu dürfen.

Liebe Grüsse