Bewertet 6. Juni 2017

Das Aspen Alpin Lifestyle Hotel Grindelwald ist ein sehr schönes Hotel, in welchem wir sowohl ein Ski- als auch ein Sommerweekend verbracht haben.

Das gesamte Hotel ist mit sehr hochwertigen Materialen gebaut, die Zimmer wie auch die Ausrüstung der Zimmer sind wunderschön und passen sich gut dem Gesamtkonzept des Hotels an.

Das Frühstück ist gut, die Qualität der Waren hoch. Der Platz am Buffet ist beschränkt, was bei vollem Haus zu Engpässen führen kann. Die Waren werden sehr zügig aufgefüllt.

Das Nachtessen im Restaurant ist sehr gut, der Service ist hochprofessionell.

Es wird eine ansprechende Weinauswahl angeboten.

Jeder Abend im Restaurant ist ein Gaumengenuss und es herrscht eine unkomplizierte Atmosphäre, was sehr angenehm ist.

Fazit:

Wir können das Aspen Alpin Lifestyle Hotel Grindelwald wärmstens weiterempfehlen, das Preis- Leistungsverhältnis stimmt und es bietet schweizerische Hotellerie Qualität auf sehr hohem Niveau.

Jederzeit gerne wieder.

• Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, PasciW!
Bewertet 28. März 2017 über Mobile-Apps

Tolles Haus- Gastgeber, Rezeption, Küche, Personal alles perfekt.
Wir kommen seit Jahren nach Grindelwald zum Hotel Aspen und werden immer richtig verwöhnt.
Schon beim Ankommen fühlt man sich wohl, netter Empfang oft sogar von der Chefin Susanne selbst!
Zimmer sehr schön eingerichtet- ein bisschen romantisch, die letzten Jahre Zimmer mit Blick auf den Eiger- fantastisch. Diesmal Blick nach hinten auf Chalet und Dorf- auch ok.
Fantastische Küche- grosses Lob; man wird richtig verwöhnt- schon beim Frühstück alles perfekt und abends gibts für mich schon sternenwürdige Küche- weiter so.
Sauna, Spa alles perfekt
Also Susanne und Niklas bis auf ein nächstes!
L. u M. Decker

Aufenthalt: März 2017, Reiseart: mit Freunden
Danke, MALY57!
Bewertet 25. März 2017

Das hübsche Hotel liegt 100 Höhenmeter oberhalb von Grindelwald direkt an der Skipiste. Das freundliche Gastgeber-Paar kümmerst sich persönlich um die Gäste und hat für Fragen stets ein offenes Ohr. So war es sicherlich ein Missverständnis, dass wir bei der Anreise nicht gefragt wurden, ob man uns mit dem Gepäck helfen könnte. Die meisten Gäste waren Paare im jüngeren bis mittleren Alter.

Sehr gut gefallen hat uns die Einrichtung im modernen Chalet-Stil. Hier wurde viel Wert auf Details und Wohlfühl-Atmosphäre gelegt. Von unserem Deluxe-Zimmer aus hatten wir einen traumhaften Ausblick auf die Eigernordwand und Grindelwald. An sich bot das Zimmer neben bequemen Betten und einem modernen Bad jeglichen Komfort. Gefehlt haben uns lediglich ein paar Kleiderhaken, um unsere Mäntel und Skijacken aufzuhängen.

Das Restaurant war gepflegt und beim Service hatten wir nichts zu bemängeln. Nach kurzer Zeit kannten uns die Angestellten, die auch gerne für einen Spass zu haben waren. Das Halbpensions-Menü war an sich sehr abwechslungsreich und fantasievoll, auch waren die Speisen sehr gut zubereitet. Man hatte stets die Wahl zwischen Fleisch, Fisch und vegetarisch, wobei beim Fleisch-Menü an fünf aufeinander folgenden Abenden Kartoffeln als Beilage gereicht wurden. Unbedingt probieren (bei entsprechend grossem Hunger) sollte man den "Aspen-Burger". Das Frühstücksbuffet liess nichts zu wünschen übrig.

Der Spa-Bereich schien sehr gepflegt und insbesondere der direkt neben der Skipiste gelegene, heisse Aussen-Whirlpool bot reichlich Entspannung. Die neidischen Blicke der Skifahrer und deren in unsere Richtung fliegende Schneebälle machten uns da nichts aus ;-). Sehr schade fanden wir es jedoch, dass im Ruhebereich lediglich 6 Liegestühle zur Verfügung stehen. Zu "Stosszeiten" am späten Nachmittag war es praktisch unmöglich, einen Liegeplatz zu ergattern.

Insgesamt hat uns das Aspen sehr gut gefallen und wir können das Hotel weiterempfehlen. Insbesondere Wintersportler werden sich hier wohlfühlen, da man mit den Skis wirklich direkt vor die Haustüre fahren kann. Wir können uns sehr gut vorstellen, wieder ein paar Tage hier zu verbringen.

Danke, 7Maitai!
Bewertet 21. März 2017

Sehr freundliches und zuvorkommendes Team, sowohl im Hotel als auch im Restaurant. Die Küche zaubert Gedichte für den Gaumen auf den Teller! Generell sehr schöne und gepflegte Infrastruktur. Ein Spa-Bereich, der den Namen auch verdient!

Danke, Heinz D!
Bewertet 14. März 2017

Sehr schönes Hotel, direkt an der Piste. Wir hatten die "kleine Junior Suite" für eine Woche. Sehr geräumig, geschmackvoll und mit hochwertigen Materialien errichtet. Leider hatten wir eine schlechte Woche erwischt, daher umso besser, ein wohnliches Zimmer gehabt zu haben. Ausgezeichnete Küche und sehr guter Service, äusserst freundliches Personal. Wegen schlechtem Wetter war das Spa und der fancy outdoor pool schnell mal gut belegt. Am Abend lief in Sachen Unterhaltung nicht viel, einzige Möglchkeit, per Auto runter ins Dorf Grindelwald. Tagsüber auch gut mit Bus erschlossen. Bei dem bezahlten Zimmerpreis inkl HP unserer Meinung nach nicht notwendig: CHF 5.- pro Tag für Aussenparkplatz.... Sehr geruhsamer Aufenthalt.

Zimmertipp: waren im EG, neuer Teil, ganz vorne - sehr ruhig.
Danke, Bruno S!