Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigen
mangrovejack
Lüdenscheid, Deutschland

Freundlich, praktisch, gut im Angesicht von Eiger & Co.

Bewertung zu Hotel Alpenblick
4.0 von fünf PunktenBewertet 29. Sept. 2019
Ein bisschen fühlt man sich im Alpenblick wie in einem internationalen Hostel. Gäste aus allen Ländern der Welt wuseln durch die Gänge, verschiedene Sprachen schlagen dem Gast entgegen und in dieser ganzen Kulisse wird das Hotel freundlich, pragmatisch und gästeorientiert geführt.
Die Zimmer sind einfach und zweckmäßig ausgestattet, wir hatten uns für die Variante mit Dusche und WC auf der Etage entschieden. Kein Problem - alles sauber und sehr gut zu erreichen. WiFi funktioniert bestens überall. Einziges kleines Manko - die Zimmer sind schon sehr hellhörig... Wenn mitten in der Nacht ein Gast unbedingt Duschen muss, duscht man quasi im Bett mit. Aber auch das ist für einen kurzen Aufenthalt kein Problem.
Die Bushaltestelle ist direkt vor dem Hotel gelegen, zum Bahnhof fährt der Bus etwa 5 Minuten. Auch zu Fuß ist man im Alpenblick mobil, die Lage etwas außerhalb des unmittelbaren Ortskerns ist eigentlich perfekt.
Hervorzuheben ist auf jeden Fall die Leistung der Küche - der von uns gewählte Rehpfeffer mit Spätzle war hervorragend, insbesondere die köstliche, dunkle Sauce. Das alles zu einem wirklich hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis.
Auch das Frühstück ist akzeptabel und so ist das Hotel Alpenblick auf jeden Fall eine sehr gute und preislich attraktive Wahl für das ansonsten doch sehr hochpreisige Grindelwald.
Aufenthaltsdatum: September 2019
4.0 von fünf PunktenPreis-Leistungs-Verhältnis
3.0 von fünf PunktenZimmer
4.0 von fünf PunktenService
Problem melden
Jürg B, Manager von Hotel Alpenblick, hat diese Bewertung kommentiert
Beantwortet: 30. Sept. 2019
Besten Dank für Ihren Kommentar und Ihre Bewertung!
CHF 489
    CHF 853
1.3 km von Hotel Alpenblick
Pool
Hotels.com
Sammeln Sie Prämien mit One Key.
    CHF 361
Restaurant
Weitere Hotels in Grindelwald anzeigen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 28. März 2019

Das Hotel ist eine gute Wahl für Reisende, die günstig aber in einem sauberen Hotel mit gutem Service übernachten möchten. Wir waren im 6er Zimmer mit eigenem Bad untergebracht. Die Matratzen sind bequem und die Zimmer schön warm nach einem Tag im Schnee. Dieses Zimmer lag im zweiten Stock und deshalb waren wir abgeschirmt von den Gästen unten im Speisesaal. Das Hotel liegt ca. 15 Min von der Firstbahn. Mit Skischuhen und Ski/Board ist der Bus direkt vor dem Hotel für zur Talstation angeraten. Das Frühstück ist einfach aber dafür gut.

Zimmertipp: Zimmer in 2. Stock sind ruhiger.
Aufenthaltsdatum: März 2019
  • Reiseart: mit Freunden
Danke, Qui_Vive!
Jürg B, Manager von Hotel Alpenblick, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. April 2019

Besten Dank für Ihre Bewertung und Ihren Kommentar, freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat!

Bewertet am 6. März 2019 über Mobile-Apps

Der Besuch im Alpenblick hat sich absolut gelohnt. Wir haben unseren Tisch vorreserviert, was zu empfehlen ist. Obwohl das Restaurant ausserhalb des Dorfes Grindelwald liegt, wird es gut besucht. Das Personal ist sehr freundlich und zuverkommend. Wir wurden nett begrüsst und an einen schönen Tisch geführt. Die Speisekarte ist übersichtlich und hat viele gluschtige und frische Speisen zur Auswahl. Ich habe mich für das Forellenfilet mit Gnoggi entschieden und mein Partner für ein Schweinssteak mit Morchelsauce. Es war ein Gaumenschmaus. Die Preis/ Leistung stimmte absolut. Wir würden gerne wieder den Alpenblick besuchen.

Aufenthaltsdatum: März 2019
Reiseart: als Paar
2  Danke, Christine720!
Jürg B, Manager von Hotel Alpenblick, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. März 2019

Vielen Dank für die tolle Bewertung und den netten Kommentar Christine! Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen und geschmeckt hat!

Bewertet am 18. September 2018

Seit 30 Jahre machen wir Ferien in Grindelwald uns bleiben meistens in ein Ferien Wohnung. Abendessen essen wir immer in ein Restaurant. Sehr viel schlechte Restaurants im Grindelwald-"Touristen essen alles"
In Alpenblick haben wir gemerkt das die Koche freund am Beruf hat. Die beste Risotto das ich seit langem gegessen hat. Wild Pfeffer superb. Desserts sehr gut aber zu gross zu Teil (selbst gemachte) Service sehr freundlich und hilfsbereit.Werden wir nächstes Jahr wieder gehen.

Aufenthaltsdatum: September 2018
  • Reiseart: allein
1  Danke, Samba1952!
AlpenblickJB, Manager von Hotel Alpenblick, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. September 2018

Vielen Dank für Ihren netten Kommentar! Es freut uns, dass es Ihnen bei uns geschmeckt und gefallen hat!

Bewertet am 3. September 2018

Wunderschöne Lage, nettes Personal und in einem attraktiven Preissegment ist ja super... Aber den Preis tief zu halten, nur dass man nicht in ein Hotel investieren muss ist dann doch eher schade?! Die Einrichtung war die gleiche wie ich in den 80iger Jahren bei Skiferien mit meinen Eltern gewohnt war, viele Dinge hab ich seit damals das erste Mal wieder in diesem Hotel gesehen. Leider war die Matratze durchgeritten, man konnte fast jedes Wort der Stocknachbaren hören, die Wendeltreppe quitscht und knarzt und ist nicht vertrauenserweckend, das Internet in der heutigen Zeit ein Witz und z.b. die Ortskarte vor dem Hotel ist zwar retro mit den 6 stelligen Telefonnummern, aber ein Spiegelbild des Zustandes ...... Diese Bewertung ist nicht böse, sondern als "hint" gemeint, dass ihr vielleicht den Weg ins 21. Jahrhundert antreten solltet, da solche Häuser das Bild einer teils maroden Tourismuslandschaft in der Schweiz auf den Punkt bringt... oder sonst dies noch klarer deklariert und die Preise anpasst. Für den gleichen Preis habe ich in Graubünden, Jura und anderen Regionen in renovierten Häusern, mit neuen Betten genächtigt..

Besten Dank für den freundlichen Service und das Handling mit den verschiedenen Gästen... Starker Pluspunkt!

Aufenthaltsdatum: August 2018
  • Reiseart: mit Freunden
1  Danke, 415simonh!
AlpenblickJB, Manager von Hotel Alpenblick, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. September 2018

Besten Dank für Ihre Bewertung und Ihren Kommentar. Wir verstehen Sie, da wir leider Pächter und nicht Eigentümer sind und Letzterer nicht investieren will, sind uns die Hände gebunden. Wir können nur mit Details das Haus etwas aufwerten. Schön hat Ihnen unser Service gefallen!

Bewertet am 14. Juli 2018

Wir haben anlässlich des 85. Geburtstag meines Vaters zu 14nt zwei Tage dort verbracht. Für alle war es ein rundum gefreuter und sehr angenehmer Aufenthalt! Die Kleinste (1 Jahr) und der Senior- alle haben es genossen! Der Empfang war freundlich, die Zimmerzuteilung total unkompliziert, das Essen war lecker, die Umgebung ist super, tolle Ausflugsmöglichkeiten und auch das Wetter hätte nicht besser sein können! :-)
Alles in allem gutes Preis-Leistungsverhältnis und sehr zu empfehlen!

Aufenthaltsdatum: Juli 2018
  • Reiseart: mit der Familie
Danke, tinalu2018!
AlpenblickJB, Manager von Hotel Alpenblick, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Juli 2018

Besten Dank Tinalu! Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat!