Günstigste Preise für Ihren Aufenthalt
Wallisellen, Schweiz

Wohlfühl-Oase mit behaglicher Atmosphäre

Bewertung zu Hotel Kirchbühl
5.0 von fünf PunktenBewertet 24. Jan. 2024
Für meine Geburtstagsfeier habe ich meine Familie für ein verlängertes Wochenende nach Grindelwald in das Hotel Kirchbühl eingeladen.
Das familiengeführte Hotel liegt etwas erhöht an ruhiger Hanglage ausserhalb des Dorfzentrums.
Zu Fuss ist man jedoch in wenigen Minuten im Dorf mit den verschiedenen Shops und Restaurants.
Es gibt eine Postauto-Haltestelle vor dem Hotel. Private Parkplätze stehen kostenfrei zur Verfügung.
Wir wurden von der Gastfamilie und der Rezeption liebenswürdig empfangen und man fühlte sich sofort willkommen.
Das Service-Personal ist äusserst freundlich und aufmerksam, sowie hilfsbereit.
Die Zimmer sind im typischen Chalet-Stil eingerichtet und geräumig und sauber.
Das Badezimmer ist mit den gebräuchlichsten Bedarfsartikel ausgestattet.
Vom Balkon hat man einen schönen Panoramablick auf die umliegenden Berge und Gletscher.
Es gibt vier verschiedene Hotel-Restaurants, das Gourmet-Restaurant La Marmite, das Hilty-Stibli und die Eiger-Stube, sowie das Panorama-Restaurant.
Das reichhaltige Frühstück-Büffet ist mit regionalen Produkten angereichert und lässt keine Wünsche offen.
Die Küche ist hervorragend und bei der Halbpension wird ein mundendes 5-Gang Menü serviert von beste Qualität und schön angerichtet.
Die ganze Familie hat den Aufenthalt sehr genossen und ich möchte mich noch einmal bedanken für das nette «Geburtstags-Ständchen»!
Aufenthaltsdatum: Januar 2024
0.5 km von Hotel Kirchbühl
Weitere Hotels in Grindelwald anzeigen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 2. Januar 2024

In diesem Hotel stimmte einfach alles. Der Blick vom Balkon auf die Eiger Nordwand war traumhaft. Die Ausstattung des Zimmers war perfekt und strahlte eine behagliche Atmosphäre aus. Das Frühstücksbuffet war sehr gut und mehr als reichlich. Besondere Anerkennung und Respekt haben die Hotelleitung und der Service verdient. Alle haben motiviert, professionell und stets freundlich ihre Arbeit gemacht, ohne jemals aufdringlich zu wirken.
Und dass, obwohl manche Gäste meinten, sie hätten das Hotel gekauft und die Angestellten wären ihre Lakaien.

Die Speisen / Menüs waren ein kulinarischer Traum und seeeehr lecker.
In diesem sehr ruhigen Hotel haben wir vier genussvolle, entspannte und wunderschöne Tage verbringen können.

Aufenthaltsdatum: Dezember 2023
Danke, Connector36402929144!
Bewertet am 26. September 2023

17 rüstige Männerriegler haben sich für ein verlängertes Wochenende nach Grindelwald aufgemacht. Unser Ziel das Hotel Kirchbühl, welches sich etwas oberhalb des Dorfzentrums befindet. Dieser Betrieb macht schon auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck. Wer von uns ein Einzelzimmer gebucht hatte, wurde zusammen mit zwei weiteren Kollegen in den etwas vom Haupthaus entfernten Chalets untergebracht. Viel Platz, aber etwas rustikal. Ansonsten gibt es nur Positives zu berichten. Das Gepäck wurde bei unserer Anreise vom Chef, Herrn Brawand, persönlich am Terminal abgeholt und ins Hotelzimmer transportiert. Auch bei der Abreise hatten wir den perfekten Service. Die beiden Morgen- sowie Nachtessen liessen keine Wünsche offen. Was unsere Betreuung im Restaurant und an der Bar betraf, darf ich sagen, dass Esther die perfekte Gastgeberin war. Ein grosses Lob auch an die Küche. Die Produkte, die uns serviert wurden waren von bester Qualität und wunderschön angerichtet. Auch in Sachen Tranksame kamen wir auf unsere Rechnung. Fazit: Das Kirchbühl kann ich mit bestem Wissen und Gewissen weiterempfehlen. Gut, die Buchung hat ein Kollege von uns gemacht, der sich vor Ort bestens auskennt.

• Reiseart: mit Freunden
6  Danke, Renato W!
Bewertet am 15. September 2023

Viersternehaus mit ausgezeichneter Küche, freundlichem Service und das inmitten der
Bilderbuchlandschaft des Berner Oberlandes . In Verbindung mit dem Bahnenpass der
Jungfrauregion steht einem Traumurlaub nichts im Wege.

Danke, manfredmeklenburg!
Bewertet am 14. September 2023

Hotel etwas abseits, dafür eine ruhige höhere Lage mit genialer Aussicht auf die Berge. Sehr gutes Restaurant, grosses feines Frühstücksbuffet. Zimmer gegen Parkplatz kann abends etwas laut sein, Vorne raus aber sehr ruhig.

Danke, Regve!
Bewertet am 14. September 2023

Sehr gut. Alles stimmt.
Sehr schönes Zimmer.
In der Nacht vollständig Dunkel.
Gutes Bett. Genügend Schränke mit genügend Kleiderbügel.
Fantastische Aussicht.
Sehr gutes Frühstück.