“Eine Oase der Ruhe mit schönster Aussicht!”
Bewertung zu Hotel Kirchbühl

Hotel Kirchbühl
Nr. 11 von 41 Hotels in Grindelwald
Bewertet am 17. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Seit Jahren immer wieder mal, komme ich in dieses sehr gute Hotel. Zum Teil rustikal und modern eingerichtete Zimmer.
Das Personal sowie die Besitzer, Familie Brawand, sind ausgesprochen freundlich.
Es ist „mein Hotel“ in Grindelwald!
Die Küche ist ausgezeichnet! Ein Genuss!

Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: allein
Danke, SusiHoch!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 8. September 2017 über Mobile-Apps

Wir waren schon mehrmals im Hotel Kirchbühl. Ein sehr gepflegtes Ambiente, sehr freundliches, zuvorkommendes Personal.
Das Essen ist fabelhaft und vor allem das Frühstücksbüffet sucht seinesgleichen. Eine grosse Auswahl an Speisen und Getränke. Keine Wünsche die nicht erfüllt werden.
Das Ehepaar Brawand macht das ausgezeichnet. Das Preis - Leistungsverhältnis stimmt absolut. Es hat uns immer gefallen. Ohne wenn und aber.

Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Strässler R!
Bewertet am 7. September 2017

Auf einer mehrtägigen „Gourmet-Wanderung“ von Meiringen nach Kandersteg verbrachten wir eine Nacht im Hotel Kirchbühl. Die Organisatorin der Tour wählte für die Übernachtungen Hotels mit Köchen aus der Vereinigung „Gilde der etablierten Schweizer Gastronomen“ aus, entsprechend waren unsere Erwartungen.
Das Hotel ist schön gelegen, der Empfang freundlich und das Zimmer geräumig und sauber.

Der kulinarische Teil war jedoch eine herbe Enttäuschung. Die Qualität lag auf dem Niveau eines untalentierten Junggesellen. Beim Service hatten wir den Eindruck dass beim Essen nicht zu viel Zeit vertrödelt werden sollte. Was aber alles übertraf war die Frage, ob ich zum Käseteller ein Espresso möchte.
Als Fazit kann man sagen Hotel gut, Gastronomie nicht einer Gilden-Küche würdig.

• Aufenthalt: September 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Markus620719!
Bewertet am 31. August 2017

Was will man mehr...
Wir waren leider viel zu kurz (3 Nächte) im Hotel Kirchbühl Superior in Grindelwald zu Gast. Das Hotel im heimeligen Chalet-Look und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet, da werden keine Wünsche offen gelassen. Hier fühlt man sich von der ersten Sekunde ausgezeichnet aufgehoben. Das durchwegs freundliche und herzliche Personal erfüllte all unsere Wünsche. Das Morgenbuffet war sehr reichhaltig, mit vielen regionalen Spezialitäten und frischen Früchten. Das Abendessen ausgezeichnet zubereitet, viel Kreativität und Können steckt dahinter. Auch das Sabayone, mein Lieblingsdessert war bezaubernd und direkt am Tisch zubereitet. Das Zimmer mit dem Balkon war sauber, hatte eine angenehme Grösse und beeindruckend die Wandbemalung mit dem Spruch des Bergsteigers. Das Gratis-WLAN hat einwandfrei funktioniert. Und die Wanderwege und Bergbahnen in der Umgebung haben wir in vollen Zügen genossen.

Zimmertipp: Double Room Eiger Superior mit wunderbarem Blick auf den Eiger
  • Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: als Paar
Danke, ritter40!
Bewertet am 4. August 2017

Im Rahmen unserer Wandertour von Meiringen nach Kandersteg haben wir in diesem Hotel Etappenhalt gemacht. Und es hat sich gelohnt! Superfreundlicher Empfang, aber - oh Schreck - die falschen Koffer geholt. Noch bevor wir die Formalitäten am Empfang erledigt hatten, war das Versehen korrigiert. Sehr schöne, grosse Zimmer mit tollem Ausblick auf die Eigernordwand. Das Abendessen à la carte war hervorragend und der Service 1A. Auch das Frühstücksbuffet liess keine Wünsche offen. In dieses Hotel werde ich bestimmt wieder einmal gehen.

• Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: mit Freunden
Danke, Wolfgang B!
Christian B, Inhaber von Hotel Kirchbühl, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. August 2017

Besten Dank für ihre lobenden Worte! Wir freuen uns immer wieder über die sportlichen Gäste, welche unsere schöne Bergwelt zu Fuss erleben.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Grindelwald angesehen:
1 km entfernt
Derby Hotel
Derby Hotel
Nr. 5 von 41 in Grindelwald

Sie waren bereits im Hotel Kirchbühl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kirchbühl

Anschrift: Kirchbühlstrasse 23 | 3818 Grindelwald, Grindelwald 3818, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Jungfrau Region > Grindelwald
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Luxushotels in Grindelwald
Nr. 7 der Spa-Hotels in Grindelwald
Nr. 7 der Romantikhotels in Grindelwald
Nr. 9 der Wintersporthotels in Grindelwald
Nr. 15 der Familienhotels in Grindelwald
Preisklasse: CHF 188 - CHF 391 (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Kirchbühl 4*
Gemütliches Erstklasshotel auf einer sonnigen, ruhigen Anhöhe, oberhalb der Kirche gelegen. Wunderbare Aussicht auf die umliegenden Berge und Gletscher (UNESCO Weltnaturerbe) Kleiner Wellnessbereich. Gourmet-Restaurant "La Marmite" und Hilty-Stübli mit Schweizer Küche. Nahe der Firstbahn und der Skischule. Skibus und Hotelbus zum Bahnhof. Ferienapartements auf Anfrage. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotelplan Suisse (MTCH AG), Hotels.com, Ebookers, Expedia, Agoda, 5viajes2012 S.L. und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kirchbühl daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kirchbuehl Hotel Grindelwald