Bewertet am 8. September 2017 über Mobile-Apps

Wir waren schon mehrmals im Hotel Kirchbühl. Ein sehr gepflegtes Ambiente, sehr freundliches, zuvorkommendes Personal.
Das Essen ist fabelhaft und vor allem das Frühstücksbüffet sucht seinesgleichen. Eine grosse Auswahl an Speisen und Getränke. Keine Wünsche die nicht erfüllt werden.
Das Ehepaar Brawand macht das ausgezeichnet. Das Preis - Leistungsverhältnis stimmt absolut. Es hat uns immer gefallen. Ohne wenn und aber.

Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: als Paar
Danke, str_sslerr!
Bewertet am 7. September 2017

Auf einer mehrtägigen „Gourmet-Wanderung“ von Meiringen nach Kandersteg verbrachten wir eine Nacht im Hotel Kirchbühl. Die Organisatorin der Tour wählte für die Übernachtungen Hotels mit Köchen aus der Vereinigung „Gilde der etablierten Schweizer Gastronomen“ aus, entsprechend waren unsere Erwartungen.
Das Hotel ist schön gelegen, der Empfang freundlich und das Zimmer geräumig und sauber.

Der kulinarische Teil war jedoch eine herbe Enttäuschung. Die Qualität lag auf dem Niveau eines untalentierten Junggesellen. Beim Service hatten wir den Eindruck dass beim Essen nicht zu viel Zeit vertrödelt werden sollte. Was aber alles übertraf war die Frage, ob ich zum Käseteller ein Espresso möchte.
Als Fazit kann man sagen Hotel gut, Gastronomie nicht einer Gilden-Küche würdig.

• Aufenthalt: September 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Markus T!
Bewertet am 31. August 2017

Was will man mehr...
Wir waren leider viel zu kurz (3 Nächte) im Hotel Kirchbühl Superior in Grindelwald zu Gast. Das Hotel im heimeligen Chalet-Look und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet, da werden keine Wünsche offen gelassen. Hier fühlt man sich von der ersten Sekunde ausgezeichnet aufgehoben. Das durchwegs freundliche und herzliche Personal erfüllte all unsere Wünsche. Das Morgenbuffet war sehr reichhaltig, mit vielen regionalen Spezialitäten und frischen Früchten. Das Abendessen ausgezeichnet zubereitet, viel Kreativität und Können steckt dahinter. Auch das Sabayone, mein Lieblingsdessert war bezaubernd und direkt am Tisch zubereitet. Das Zimmer mit dem Balkon war sauber, hatte eine angenehme Grösse und beeindruckend die Wandbemalung mit dem Spruch des Bergsteigers. Das Gratis-WLAN hat einwandfrei funktioniert. Und die Wanderwege und Bergbahnen in der Umgebung haben wir in vollen Zügen genossen.

Zimmertipp: Double Room Eiger Superior mit wunderbarem Blick auf den Eiger
  • Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: als Paar
Danke, ritter40!
Bewertet am 4. August 2017

Im Rahmen unserer Wandertour von Meiringen nach Kandersteg haben wir in diesem Hotel Etappenhalt gemacht. Und es hat sich gelohnt! Superfreundlicher Empfang, aber - oh Schreck - die falschen Koffer geholt. Noch bevor wir die Formalitäten am Empfang erledigt hatten, war das Versehen korrigiert. Sehr schöne, grosse Zimmer mit tollem Ausblick auf die Eigernordwand. Das Abendessen à la carte war hervorragend und der Service 1A. Auch das Frühstücksbuffet liess keine Wünsche offen. In dieses Hotel werde ich bestimmt wieder einmal gehen.

• Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: mit Freunden
Danke, Wolfgang B!
Christian B, Inhaber von Hotel Kirchbühl, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. August 2017

Besten Dank für ihre lobenden Worte! Wir freuen uns immer wieder über die sportlichen Gäste, welche unsere schöne Bergwelt zu Fuss erleben.

Bewertet am 3. August 2017

Alles wunderbar. Sehr freundlicher und aufmerksamer Service. Sehr gediegenes Abendessen. Reichhaltiges Frühstückbuffet. Sauna, Bar, und weiteres steht zur Verfügung. Alles zu unsere vollsten Zufriedenheit. Gerne wieder!

• Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, RitaB3985!