“Bewährte Sunstarqualität mit kleinen Macken”

Sunstar Alpine Hotel Grindelwald
Nr. 10 von 41 Hotels in Grindelwald
Bewertet am 13. März 2017 über Mobile-Apps

Das Hotel besticht mit zentraler Lage direkt an der Firstbahn, Bushaltestelle ebenfalls direkt gegenüber. Das Dinnermenue war gut, solange serviert wurde...da sah man die Liebe des Kochs...leider war das Schweizer Buffett kalt und ohne Liebe und Geschmack. Die Superior Zimmer haben tollen Blick auf den Eiger und die Bäder sind frisch renoviert. Wir lieben die grossen Balkone. Das Frühstück war leider enttäuschend...die Wurstauswahl schwach, gekochte Eier nur auf Bestellung..Der Wellnessbereich ist schön, allerdings für das grosse Haus am Wochenende zu klein. Das Hallenbad war gross, nur die Kinder haben gestört.

Aufenthalt: März 2017, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Kirsten G!
Yves T, Manager von Sunstar Alpine Hotel Grindelwald, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. März 2017

Besten Dank für Ihren Aufenthalt und die Zeit, welche Sie sich genommen haben um Ihre Eindrücke zu schildern. Gerne nehmen wir Ihr Feedback betreffend dem Schweizer Buffet. Es würde uns sehr freuen, Sie wieder bei uns zu begrüssen.

• Weitere Sprachen

Bewertet am 10. März 2017

Geschäftlich für eine Nacht im Hotel Sunstar. Das Zimmer war ok, ich mag keinen Teppich im Zimmer und das ganze Hotel ist etwas in die Jahre gekommen. Meine Aussicht aus dem Zimmer war für eine Nacht ok, aber Ferien machen möchte ich in dem Zimmer und in dem Hotel nicht. Das Bad war sauber und neuwertig. Mir fehlte eine Kaffeemaschine auf dem Zimmer, ich denke das ist heute auf diesem Sterneniveau Standart.
Die Service-und Dienstleistungsbereitschaft war durchzogen. Beim Mittagessen sehr freundlich. Als wir aber als Gruppe am Abend noch in der Bar etwas trinken wollten, wurde uns gesagt das schon geputzt sei und es nichts mehr gebe. Ok. Wir gingen in eine andere Bar in Grindelwald und als wir nach 1.5 Stunden zurück kamen, war die Bar im Sunstar immer noch offen und es waren auch Gäste in der Bar (die gleichen wie vorher). Ich wundere mich nicht, wenn die Hotelier klagen das die Gäste ausbleiben...
Das Frühstück Buffet und auch der Service dort waren sehr gut.
Der letzte Eindruck an der Rezeption war naja. Check out ging schnell und unkompliziert, aber es gab weder ein "Danke für ihren Aufenthalt" noch ein "gute Reise" noch ein "bis bald". Für eine Nacht war es ok. Privat werden ich nicht buchen, weil ich da mehr Service erwarte.

• Aufenthalt: Februar 2017, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Beatly!
Bewertet am 13. Februar 2017 über Mobile-Apps

Gutes Mittelklassehotel mit perfekter Ausgangssituation. Nur einige Schritte bis zur Bergbahnstation. Tiefgarage gegen Gebühr von 15 Franken/Tag. Freundliches Empfangspersonal. Frühstücksbüffet/Auswahl sehr gut. Ein Besuch im Spa/Massage lohnt sich. A la Carte Restaurant war gut, einzig die Dessertkarte viel durch und wäre stark ausbaufähig.

Aufenthalt: Februar 2017, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Petra R!
Bewertet am 7. Januar 2017

Zuerst mal zum Positiven. Das Frühstücksbuffet ist absolut Top und auch die Freundlichkeit der Mitarbeiter an der Reception. Leider sind die Zimmer nicht mehr Up to Date! Eine Badezimmer Einrichtung aus den 80iger Jahren geht leider im Jahr 2016/2017 gar nicht mehr und auch die Zimmer sind sehr spärlich eingerichtet und verfügen über keine Kaffeemaschiene was man von einem 4 Sterne Hotel eigentlich erwarten kann. Das Hallenbad hätte leider auch mal einen Überholung nötig.Als wir dann zum Abendessen in die Adlerstube am Silvester gingen, war unser Tisch noch nicht ganz parat, was ja nicht weiter schlimm war. Wir wurden dann an die Bar geführt wo wir weder begrüsst wurden und auch kaum beachtet wurden und bestellen konnten wir über 10 Minuten lang auch nichts.
Als wir dann am Abend die Rechnung beglichen haben, viel mir ein Punkt der Rechnung auf wo drin stand: Beherbergung Hotel. Ich fragte dann die Dame am Empfang für was diese Fr 120.00 sind. Sie meinte nur, dass es für die Silvester Dekoration sei und andre kleine Sachen. Ich fragte mich einfach nur für welche Silvester Dekoration da ich weder im Hotel noch in der Adlerstube so etwas finden konnte. Ich finde es tragisch, wenn man bei einem Zimmerpreis von Fr 480. die Nacht noch separat noch so einen Zuschlag von Fr 120¨- für nichts Zahlen muss!
Nun wir werden dieses Hotel in Grindelwald nicht mehr buchen.

• Aufenthalt: Dezember 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Carver700!
Bewertet am 30. Dezember 2016 über Mobile-Apps

Sehr kurz, aber mal abschalten vom Alltag.
Leider kein Schnee, aber dafür viel Sonne für die Seele ☀
Das Hotel bietet Wellness in Form von Sauna, Schwimmbad, Fitness und Massage an.
Im Ort selbst gibt es unzählige Möglichkeiten für Unternehmungen. Zum Skifahren muss man nur vor die Tür und ein paar Meter laufen, schon ist man am First-Skilift Man kann auch mit dem Bus zum Skilift - Männlichen fahren. Alles sehr schnell erreichbar.
Essen und Service sehr gut.
Ich komme gern in den Grindelwald und kann es auch weiter empfehlen

Aufenthalt: Dezember 2016, Reiseart: allein
Nr. 1 von 41 in Grindelwald
Hotel Spinne
Hotel Spinne
Nr. 16 von 41 in Grindelwald

Sie waren bereits im Sunstar Alpine Hotel Grindelwald? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sunstar Alpine Hotel Grindelwald

Anschrift: Dorfstrasse 168 | 3818 Grindelwald, Grindelwald 3818, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Jungfrau Region > Grindelwald
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Familienhotels in Grindelwald
Nr. 5 der Luxushotels in Grindelwald
Nr. 6 der Spa-Hotels in Grindelwald
Nr. 10 der Romantikhotels in Grindelwald
Preisklasse: CHF 212 - CHF 464 (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sunstar Alpine Hotel Grindelwald 4*
Das vielseitige Ferien- und Wellness-Hotel liegt ruhig und zentral an einmaliger Panoramalage mit freiem Ausblick auf die berühmte Eigernordwand, Wetterhorn und First. Der mit viel Holz ausgestattete Innenbereich und die grosszügige Lobby mit Cheminée vermitteln ein gemütliches Ambiente. Die grossen, komfortablen Zimmer sorgen mit hellen Holzmöbeln für beste Erholung. Je nach Kategorie verfügen sie über einen Balkon. Das Halbpensions-Restaurant „Ambiance“ lädt mit romantischer Aussicht auf die Bergwelt zum Schlemmen ein. Geniesser werden ebenfalls im à-la-carte Restaurant „Adlerstube“ rundum verwöhnt. Vielfältige Möglichkeiten zum Entspannen bietet die Wellness-Oase: Ob im grossen Schwimmbad, in der Blockhaussauna, in der Römischen Therme mit vier Klimazonen, beim Erlebnisduschen, im Solarium oder im Ruheraum. Attraktiv ist ebenfalls das Sportangebot, welches vom Fitness-Center über Wassergymnastik bis hin zu Aerobic reicht. Wer Ferien im Gletscherdorf Grindelwald geniesst, kommt in den Genuss eines breiten Aktivitätenangebots der Jungfrau-Region. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, TUI Suisse Ltd, Agoda, Hotelplan Suisse (MTCH AG), Hotels.com, Ebookers, Expedia, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sunstar Alpine Hotel Grindelwald daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grindelwald Sunstar Hotel
Sunstar Grindelwald