Hotel Alte Post
Hotel Kirchbühl(Grindelwald)
$ 315
$ 221
  • Kostenlose Parkplätze
Central Hotel Wolter(Grindelwald)(Großartige Preis/Leistung!)
$ 181
$ 114
TripAdvisor
TripAdvisor
Bewertet 3. März 2017

Ich habe für ein Einzelzimmer mit Frühstück 150CHF pro Nacht bezahlt. Für schweizer Standards gar nicht so viel, aber auch dafür hätte ich ein bisschen mehr erwartet. Leute sehr nett, im ganzen für mich aber nur ganz ok, denn einige Dinge gefielen mir nicht:
Es gab nicht genügend Plätze auf dem Trockenregal für die Skischuhe.
Die Schließanlage erinnert an Asterix: Es gibt den Zimmerschlüssel und den Haustürschlüssel. Der Haustürschlüsel öffnet den Skikeller und die Durchgangstür vom Skikeller zum Hotel. Man kann nicht beide Schlüsel gleichzeitig mit sich führen, denn an der Rezeption gibt es eine Vorrichtung mit je einem Schloss für jedes Zimmer, in dem entweder der Zimmerschlüssel oder der Haustürschlüssel stecken muss, sonst erklingt ein Alarmton. Die Rezeption ist im obersten Stock, denn das Hotel liegt am Hang, die Zimmer liegen in den Stockwerken darunter. Also: Von der Piste in den Skikeller, Schuhe ausziehen, kein Platz auf dem Rack, mit dem Schlüssel hoch zur Rezeption, Schlüssel tauschen, runter zum Zimmer, duschen, Entschluss, die Schuhe im ZImmer auf der Heizung zu trocknen, hoch zur Rezeption, Schlüssel tauschen, runter in den Skikeller die Schuhe holen, hoch zu Rezeption, Schlüssel tauschen, runter zum Zimmer, bisschen ausruhen, hoch zur Rezeption, Schlüssel tauschen, um nach neun Uhr ins Hotel zu kommen, essen gehen, unten rein, hoch zur Rezeption, Schlüssel tauschen, wieder runter zum Zimmer...
Sehr nett obwohl nichts für mich: Ein Folkloreabend. Allerdings im obersten Stockwerk. Um Mitternacht wurden dann Tische und Stühle zurückgerückt, sehr störend weil ich das Zimmer darunter hatte. Hätte lieber geschlafen.
Der Fitnessraum ist der zur Abstellkammer umfunktionierte Bunker. Ein bisschen eng, in bisschen gerümpelig.

• Aufenthalt: Februar 2017, Reiseart: allein
Danke, DESBrln!
Bewertet 19. April 2016

im Restaurant sehr gutes Essen mit kompetenter Bedienung. Speise - und Weinkarte sehr übersichtlich und gut gewählt. Ambiente könnte ein bisschen aufgefrischt werden ansonsten sehr gut. Kommen jederzeit wieder. Zimmer für 1-2 Nächte ok.

Zimmertipp: gute Lage zur Firstbahn
  • Aufenthalt: Februar 2016, Reiseart: mit Freunden
Danke, Bruno L!
Bewertet 6. April 2015 über Mobile-Apps

Was uns gefallen hat, ist der freundliche Platz direkt neben der Firstbahn draussen. Wir haben Platz genommen auf einem lauschigen, warmen Fell und genossen den heissen Kaffee und die Schoggi. Man trifft da Leute von der Paraglidingschule und kann sich toll mit denen unterhalten.

Aufenthalt: April 2015, Reiseart: als Paar
Danke, mbisch!
Bewertet 13. Februar 2015

Super Lage gleich bei der First-Talstation. Die Zimmer sind klein und alt aber sauber, wir hatten zwei Zimmer eins mit einem renovierten Bad und eines mit einem alten Bad. Das Haus ist sehr ringhörig, aber für 2 Nächte super. Das Frühstück wird im Nebengebäude eingenommen und ist sehr gut.

Das Hotel besteht aus zwei Häusern einem 3* und einem 2* Stern, wir waren im 2*-Haus.

• Aufenthalt: Februar 2015, Reiseart: mit der Familie
Danke, corisch!
Bewertet 2. Juli 2014

Ich war nur für eine Nacht in diesem Hotel . Zentrale Lage am First Lift. Enge Einfahrt auf dem Hof mit dem Parkplatz. Das Zimmer war sehr sauber, ruhig und mit allem Nötigem eingerichtet. Ich habe sehr gut geschlafen. Das Frühstück war reichlich und die Mitarbeiter sehr freundlich. Gutes Preis-Leistung Verhältnis.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: allein
Danke, tin_77_!