“Überraschender Frühstücks-Service”
Bewertung zu Hotel Alte Post

Hotel Alte Post
Nr. 24 von 41 Hotels in Grindelwald
Bewertet am 18. Juli 2017

Wir haben während dem Eiger Ultra Trail in der Alten Post übernachtet. Beim Check in wurden wir gefragt, wann das Frühstück serviert werden soll. Der Wunsch nach 0500h wurde erfüllt und tatsächlich war das ganze Frühstücksbuffet um 0500h bereit. Das ist ein echter Service am Gast, bravo.

Zimmertipp: Zimmer gegenüber dem Eiger bieten eine sehr schöne Aussicht
  • Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: als Paar
Danke, EJ_Hausen!

Bewertet am 3. März 2017

Ich habe für ein Einzelzimmer mit Frühstück 150CHF pro Nacht bezahlt. Für schweizer Standards gar nicht so viel, aber auch dafür hätte ich ein bisschen mehr erwartet. Leute sehr nett, im ganzen für mich aber nur ganz ok, denn einige Dinge gefielen mir nicht:
Es gab nicht genügend Plätze auf dem Trockenregal für die Skischuhe.
Die Schließanlage erinnert an Asterix: Es gibt den Zimmerschlüssel und den Haustürschlüssel. Der Haustürschlüsel öffnet den Skikeller und die Durchgangstür vom Skikeller zum Hotel. Man kann nicht beide Schlüsel gleichzeitig mit sich führen, denn an der Rezeption gibt es eine Vorrichtung mit je einem Schloss für jedes Zimmer, in dem entweder der Zimmerschlüssel oder der Haustürschlüssel stecken muss, sonst erklingt ein Alarmton. Die Rezeption ist im obersten Stock, denn das Hotel liegt am Hang, die Zimmer liegen in den Stockwerken darunter. Also: Von der Piste in den Skikeller, Schuhe ausziehen, kein Platz auf dem Rack, mit dem Schlüssel hoch zur Rezeption, Schlüssel tauschen, runter zum Zimmer, duschen, Entschluss, die Schuhe im ZImmer auf der Heizung zu trocknen, hoch zur Rezeption, Schlüssel tauschen, runter in den Skikeller die Schuhe holen, hoch zu Rezeption, Schlüssel tauschen, runter zum Zimmer, bisschen ausruhen, hoch zur Rezeption, Schlüssel tauschen, um nach neun Uhr ins Hotel zu kommen, essen gehen, unten rein, hoch zur Rezeption, Schlüssel tauschen, wieder runter zum Zimmer...
Sehr nett obwohl nichts für mich: Ein Folkloreabend. Allerdings im obersten Stockwerk. Um Mitternacht wurden dann Tische und Stühle zurückgerückt, sehr störend weil ich das Zimmer darunter hatte. Hätte lieber geschlafen.
Der Fitnessraum ist der zur Abstellkammer umfunktionierte Bunker. Ein bisschen eng, in bisschen gerümpelig.

• Aufenthalt: Februar 2017, Reiseart: allein
Danke, DESBrln!
Bewertet am 19. April 2016

im Restaurant sehr gutes Essen mit kompetenter Bedienung. Speise - und Weinkarte sehr übersichtlich und gut gewählt. Ambiente könnte ein bisschen aufgefrischt werden ansonsten sehr gut. Kommen jederzeit wieder. Zimmer für 1-2 Nächte ok.

Zimmertipp: gute Lage zur Firstbahn
  • Aufenthalt: Februar 2016, Reiseart: mit Freunden
Danke, Bruno L!
Bewertet am 6. April 2015 über Mobile-Apps

Was uns gefallen hat, ist der freundliche Platz direkt neben der Firstbahn draussen. Wir haben Platz genommen auf einem lauschigen, warmen Fell und genossen den heissen Kaffee und die Schoggi. Man trifft da Leute von der Paraglidingschule und kann sich toll mit denen unterhalten.

Aufenthalt: April 2015, Reiseart: als Paar
Danke, mbisch!
Bewertet am 13. Februar 2015

Super Lage gleich bei der First-Talstation. Die Zimmer sind klein und alt aber sauber, wir hatten zwei Zimmer eins mit einem renovierten Bad und eines mit einem alten Bad. Das Haus ist sehr ringhörig, aber für 2 Nächte super. Das Frühstück wird im Nebengebäude eingenommen und ist sehr gut.

Das Hotel besteht aus zwei Häusern einem 3* und einem 2* Stern, wir waren im 2*-Haus.

• Aufenthalt: Februar 2015, Reiseart: mit der Familie
Eiger Selfness Hotel
Eiger Selfness Hotel
Nr. 3 von 41 in Grindelwald
Hotel Restaurant Alpina Grindelwald

Sie waren bereits im Hotel Alte Post? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alte Post

Anschrift: Dorfstrasse 175, Grindelwald 3818, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Jungfrau Region > Grindelwald
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Pantryküche Restaurant Spa
Nr. 24 von 41 Hotels in Grindelwald
Preisklasse: CHF 149 - CHF 283 (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Alte Post 3*
Das Chalet Hotel Alte Post ist ein gemütlicher Familienbetrieb mit Tradition, ruhige Lage und doch zentral gelegen, Nähe Firstbahn. Parklplätze vorhanden. Rustikale Zimmer mit behaglichem Komfort und Balkon mit Bergsicht. Der Hit ist das tägliche Frühstücksbuffet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Ebookers, Hotels.com, Expedia und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alte Post daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.