Günstigste Preise für Ihren Aufenthalt
Hurb$ 268
Alle 15 Angebote anzeigen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 15. Juli 2021

Für mich und unsere Freunde aus Italien buchte ich drei Nächte, direkt im Hotel via Internet was nach einem Anruf letztendlich auch klappte. Da uns Grindelwald bis anhin unbekannt und dies unser erster Aufenthalt hier war, buchten wir gegen Aufpreis die grösseren Zimmer mit Balkon und Blick in die Berge, dazu auch gleich das tägliche 5-Gang Menü als Halbpension. Der Preis lag eher an der oberen Grenze für ein 3-Stern Haus in der Sommersaison.
Die erste Überraschung war die erhöhte Lage über dem Dorfzentrum und das tagsüber geschlossene Restaurant. Von einem kurzen Spaziergang oder einem Apero an der Promenade wurde nichts. Ein ansprechender Aufenthaltsraum für Gäste fehlt leider, der Empfang und die Lobby im 2ten Stock mit hunderten von Prospekten, Flyern und Poster dazu noch der Verkauf von Souvenirs wie Käse, Gewürzen bis zum Hundefutter entspricht eher einem Kiosk als einer Lounge.
Das Superior-Zimmer ist geräumig, gut ausgestattet, sehr sauber und ruhig. Dasselbe auch im Badezimmer, sauber, hell und alles vorhanden.
Die gebuchten 5-Gang Halbpensionsmenu entlockten mir immer wieder ein Schmunzeln und glichen einer Lotterie. Alle Speisen mit Ausnahme der Ravioli's schmeckten immer recht gut und waren frisch. Die einzelnen Gerichte wie auch deren Präsentation erinnerten mich als ehemaligen Koch, allerdings an frühere Klassenlager mit knappen Budget. Moderne Gastronomie bietet heute den Gästen eine Auswahl (auch von einfachen, kostengünstigen Gerichten) zur eigenen Selektion.
Speziell zu erwähnen ist der professionelle Service durch den Kellner mit Wurzeln nach Portugal - immer unauffällig präsent und alles im Blick und alles unter Kontrolle - Bravo!
Letztendlich glaube ich, dass dieses Hotel wie viele andere von Familien geführte Mittelklasse Häuser, kaum um Gäste kämpfen wollen oder müssen. Die Gäste kommen einfach und man ist zufrieden mit dem was man hat. Neuer frischer Wind ist nicht erwünscht, Schade.

Zimmertipp: Falls bereit einen Aufpreis zu bezahlen, die Zimmer mit Balkon zur Frontseite.
Aufenthaltsdatum: Juli 2021
2  Danke, dottore_4711!
Bewertet am 19. März 2021 über Mobile-Apps

Ok. Essen sei von 18:00 bis 20:00. Klare Ansage von der Deutschen Chefin. Wir zu spät. 21:00. Frage: Gibt es noch etwas zu essen? Kalte Platte oder so. Antwort: Nussgipfel oder im Dorf. Dorf? Ca xy Kilometer im tiefen Schnee. Sorry. Wohl echt das schlechteste was ich je als Antwort bekommen. Habe. Trotzdem sitz sie, die Chefin, immer noch an der Bar. Küche wäre 3 Meter vom Sessel entfernt.
Echt, Deutsche lieben ja klare Ansage. Also liebe Deutsche und andere Gäste. Meidet dieses Haus und den Hüttenzauber der da vorgegaukelt wird, raucht den. Und alle Follower die mir folgen, die wissen, ich schreibe immer ehrlich, meistens positiv und verständlich. Aber das hier,,, neeee

Aufenthaltsdatum: März 2021
Reiseart: mit Freunden
2  Danke, M4360XOdaniels!
Bewertet am 29. September 2020

Wir waren für drei Nächte mit unseren Kindern im Hotel Alpenhof. Wir wurden sehr freundlich empfangen, unser Zimmer (eine der Suiten) war sehr geräumig und sehr sauber. Leider war das Restaurant in der Nebensaison geschlossen, aber das angebotene Frühstück war sehr gut, mit vielen regionalen Produkten. Wir würden wiederkommen.

Aufenthaltsdatum: September 2020
2  Danke, Stefan_972!
Bewertet am 13. Oktober 2019 über Mobile-Apps

Schönes Hotel an sehr guter Lage hinter dem Bahnhof in Grindelwald. Sehr gute Aussichtslage. Schöne Zimmer mit Aussicht. Alles sauber und ordentlich. Sehr nette und hilfsbereite Mitarbeiter. Frühstücksbüffet voll in Ordnung. Kann dieses Hotel bestens empfehlen.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2019
Reiseart: als Paar
1  Danke, Africa-Traveller13!
Bewertet am 10. Februar 2019

Wir genossen das Weekend in diesem sehr schönen und gepflegten Hotel. Die Lage ist sehr gut. Die Mitarbeitenden sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Sowohl das Abendessen als auch das Frühstücksbuffet waren sehr gut.
Das Zimmer war geräumig und sehr sauber.
Rund um ein tolles Hotel, welches wir sehr gerne weiterempfehlen.

Aufenthaltsdatum: Februar 2019
  • Reiseart: mit der Familie