Günstigste Preise für Ihren Aufenthalt
Trip.com$ 506
Alle 15 Angebote anzeigen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 18. Januar 2021

Warum dieses Hotel die 5 Sterne erhalten hat ist uns ein Rätsel.
Die Zimmer waren ganz ok, Wellness sehr klein, das Essen am Abend aber unterer Durchschnitt und wir haben in manchen 3 Sterne-Hotels schon einiges besser gegessen...

Danke, 597samuelh!
Marketing Schweizerhof, Marketing von Romantik Hotel Schweizerhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Januar 2021

Liebe Gäste,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Sie Ihren Aufenthalt nicht vollumfänglich genossen haben.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns eine weitere Chance geben, Sie von unserem Standard zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüssen aus Grindelwald

Ihr Schweizerhof Team

Bewertet am 12. Januar 2021

Wir durften drei Tage / zwei Nächte im Romanik Hotel Schweizerhof an bester Lage geniessen. Ganz in der Nähe vom Bahnhof (aber trotzdem hört man von der Bahn überhaupt rein gar nichts!) ist es optimal gelegen um im Dorf zu spazieren usw.
Wir hatten ein tolles Zimmer, wo es an nichts gefehlt hat und wir jederzeit den Eiger im Blick hatten, etwas unvergessliches und traumhaft schönes, wenn man am Abend oder auch am Morgen früh diesen tollen Berg bestaunen kann!
Das Personal war sehr hilfsbereit und wir wurden entsprechend freundlich empfangen und auch bedient! Ebenfalls war das Salatbuffet am Abend hervorragend mit einer grossen Auswahl!

Warum ich/wir aber trotzdem bei der Gesamtbewertung ein "sehr gut" geben und nicht ein "ausgezeichnet" liegt an folgenden Punkten:
- Das Frühstücksbuffet erreicht nicht 5-Sterne. Die Auswahl ist ordentlich, aber unter anderem beim Käse dürfte die Auswahl grösser als nur 2-3 Käse sein. Ebenso waren die frisch zubereiteten Speisen gut, aber irgendwie doch nicht mit dem WOW-Effekt den wir uns erhofft hatten. Zudem wünschte ich mir, dass es die Möglichkeit gibt irgendeinen frischen Saft zu trinken/selber zu machen und nicht "nur" dieser Multivitaminsaft aus der Packung.
- Ein zweiter Punkt war das Verhalten im Speisesaal der Gäste. Hier erwarte ich vom Hotel beim Eingang zum Speisesaal eine Tafel/Info, dass das Handy hier nichts zu suchen hat und wenn, dann soll es lautlos eingestellt sein. Wir hörten das Klingeln als auch das Telefonieren von Gästen wie auch Videos die abgespielt wurden. Das gehört sich einfach nicht und dies könnte man mit einer Info problemlos unterbinden, denn dadurch würde auch die Atmosphäre noch etwas gemütlicher und weniger als störend empfunden. Man muss anschliessend nicht Polizist spielen, aber es hätte bestimmt schon eine grosse Wirkung, wie wir dies von diversen anderen Hotels auch kennen.

Uns hat der Aufenthalt sehr gefallen, vielen Dank für die Gastfreundschaft!

Danke, Michelis_8360!
Bewertet am 8. Januar 2021

Empfang herzlich, keine Infos zur Reservationspflicht für die Sauna, wir standen dann mal im Bademantel vor der verschlossenen Tür, Termine waren alle ausgebucht! Komische Antworten vom Personal auf die Frage, wieso man uns das nicht mitgeteilt hat, Saunalandschaft extrem klein für ein 5-Sternehaus, Schwimmbad ok, leider kein Whirlpool, Morgenessen ist gut, Abendessen sehr durchschnittlich - eher langweilig und zu schwer, Service im "Stübli" war hingegen sehr gut

Aufenthaltsdatum: Dezember 2020
  • Reiseart: mit der Familie
Danke, mistom2021!
Bewertet am 8. Januar 2021

Wir haben uns sehr wohl gefühlt. fast alles hat sehr gut bis ausgezeichnet gepasst(z.Bsp. Wellnessbereich).
Lieder waren die Mahlzeiten (bei uns HP) meist! nicht heiss genug.
Kommen gerne wieder
Susanne und Jürgen

Danke, Jürgen H!
Bewertet am 8. Januar 2021

Wir waren eine Nacht im Romantikhotel in Grindelwald. Wir haben den Aufenthalt genossen und wurden auch Kulinarisch verwöhnt. Die Zimmer, der Essbereich und das Hallenbad sind aber meiner Meinung nach renovationsbedürftig. Als wir im Hotel eingecheckt sind und nach dem Wellness Bereich nachgefragt haben, wurde uns mitgeteilt, dass die Sauna bis zum nächsten Tag um 20.00 Uhr reserviert sind. Somit konnten wir für unseren Aufenthalt den Wellness Bereich nicht geniessen. Uns ist bewusst, dass durch die aktuelle Situation, die Kapazität nicht so gross ist, daher wäre eine vorgängige Information sicher von Vorteil. Dies als kleiner Tipp für Ihre zukünftigen Gäste.

Danke, re2rindlisbacher!