Bewertet 29. Oktober 2017

Das Hotel sehr schön und sauber . Personal ist sehr Freundlich und kompetent und Hilfsbereit . Das Zimmer war sauber hab gut geschlafen. Ich werde sicher fürs nächste Jahr buchen . Frühstück war sehr reichhaltig und gut

• Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: allein
Danke, DanielL12351!
Schweizerhof3818, Inhaber von Romantik Hotel Schweizerhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. November 2017

Sehr geehrter Gast,

ganz herzlichen Dank für Ihr Feedback Ihren Aufenthalt hier im Romantik Hotel Schweizerhof in Grindelwald betreffend.

Es freut uns von ganzem Herzen, dass wir Ihren Urlaub hier im Gletscherdorf so positiv mitgestalten durften und dass Sie Ihre Auszeit so sehr genossen haben. Prima, dass wir Sie im kommenden Jahr erneut bei uns als Teil Ihrer Romantik-Familie willkommen heissen dürfen!

Ihre Anneliese & Otto Hauser-Seger
und unser gesamtes Schweizerhof Team.

Bewertet 24. Oktober 2017

Hallo liebe Frau und lieber Herr Hauser, liebes Personal,
vielen Dank für meinen tollen dritten Aufenthalt bei Ihnen, ich werde gleich wieder eine Buchung für März vornehmen. Mein Credo für dieses Hotel ist immer wieder, bevor man einen Wunsch äußert, wird er erfüllt. Wieder superleckeres Essen, sehr nettes, zuvorkommendes Personal, man wird so behandelt, als wäre man der einzigste Gast dort. Auch, liebe Frau und lieber Herr Hauser, vielen Dank für den Ferienpass, darüber habe ich mich sehr gefreut. Auch der Spa-Bereich bzw. die Angebote dort für Wellness-Behandlungen, Bäder, Massagen etc. sind hervorragend. Viele liebe Grüße aus Berlin von Ihrer Doris Sommerer

Zimmertipp: Die Zimmer mit dem Blick zum Eiger.
  • Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: allein
3  Danke, doris s!

Liebe Frau S.
(leider dürfen wir auf Tripadvisor den Namen nicht nennen),

ganz herzlichen Dank für Ihren erneuten Aufenthalt hier in Ihrem Schweizerhof in Grindelwald und Ihr herzliches Feedback.

Es erfüllt uns mit ausserordentlicher Freude, dass wir - unsere Mitarbeiter in allen Abteilungen des Hauses - Sie mit unserem täglichen Einsatz nach wie vor so sehr zum Schwärmen bringen. Was für ein tolles Kompliment an all unsere Teammitglieder! Vielen, vielen Dank.

Wir freuen uns, Sie schon bald wieder als unseren geschätzten Gast, als Teil unserer Romantik-Familie, willkommen heissen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüssen aus Grindelwald,
Ihre Anneliese & Otto Hauser-Seger

Bewertet 20. Oktober 2017

Wir hatten eine schöne und sauber Juniorsuite. Sehr freundlicher Empfang..
Gute Beratung für Bergtouren. Toll dass man die Tickets schon an der Réception
buchen kann. Wir haben uns sehr als willkommene Gäste gefühlt.

Zimmertipp: Zimmer zum Eiger sehr schön, mit Balkon.
  • Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, maxsigrist!
Schweizerhof3818, Inhaber von Romantik Hotel Schweizerhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Oktober 2017

Liebe Gäste,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt hier in unserem Schweizerhof in Grindelwald. Schön, dass Sie Ihre Zeit so sehr genossen haben und dieses wundervolle Herbstwetter bei erlebnisreichen Wanderungen richtig auskosten konnten.

Wir würden uns sehr freuen, Sie schon bald wieder hier in Grindelwald willkommen heissen zu dürfen.

Ihre Gastgeber, Anneliese & Otto Hauser-Seger

Bewertet 14. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Dieses sogenannte 5Sterne Haus hat unserer Meinung nach diese Sterne keinesfalls verdient.
95 % der Zimmer sind von Asiaten bewohnt. Jeden Tag neue Gruppen, da hat der Individual Tourist keinen Platz mehr. Alles ist auf Massentourismus ausgelegt, damit das Hotel täglich fast ausgebucht ist. Das Servicepersonal ist morgens und abends hauptsächlich beschäftigt die Essensresten der Asiaten weg zu räumen. Als " Individualtourist" wird man im Wintergarten bedient, bis allerdings am Morgen eine Bedienung sichtbar wird dauert es. Auch sonst ist der Stellvertretende Restaurantchef wenig professionell.
Einzig die Bedienung in der Schmitte war kompetent und freundlich.
Die Küche war vorzüglich, schön angerichtet und schmackhaft.
Die Rezeption liess bezüglich Gastfreundlichkeit auch zu wünschen übrig. Man hatte nie das Gefühl willkommen zu sein.
Der Direktor liess sich nie blicken.
Das Massentourismushotel ist eine echte Enttäuschung. Da es keine Konkurrenz im Ort gibt kann dieses Hotel offenbar so weiter machen. Jedoch nicht mit uns oder unseren Freunden.

Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, Bert B!
Schweizerhof3818, Inhaber von Romantik Hotel Schweizerhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Oktober 2017

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren kürzlichen Aufenthalt und Ihr offenes Feedback hier auf Tripadvisor.

Wie bereits geschildert, beherbergen wir tatsächlich eine Vielzahl von Gästen hier in unserem Hotel - individualreisende Gäste sowie gruppenreisende Gäste aus allen Ländern. Auch asiatische Reisende gehören zu unserem Klientel. Schade, dass Sie die Gäste aus Australien, Neuseeland, den USA, den Niederlanden, Deutschland, Österreich, der Schweiz, Grossbritannien und unsere Irischen Freunde vergessen haben aufzuzählen, welche während Ihres Aufenthaltes ebenfalls in unserem Hause zu Gast waren und z. T. direkt neben Ihnen am Tisch sassen.

Unsere sehr erfolgreichen Bemühungen, den Individualgast und den Gruppengast insoweit räumlich von einander zu trennen, dass das Reiseverhalten des Einen nicht die Gewohnheiten des Anderen stört, werden von unseren Gästen - insbesondere jenen, welche bereits seit Jahrzehnten den Schweizerhof besuchen - in der Regel hoch geschätzt. Jene Gäste hätte auch nie verlangt, dass wir einen gruppenreisenden Gast "rausschmeissen", damit er selbst noch eine Nacht in diesem eigentlich unwürdigen Hotel verlängern kann.

Das Verhalten unserer Mitarbeiter, vor allem unserer Réception, war zu jeder Zeit ausserordentlich zuvorkommend. Auch wenn auf die Frage nach der Qualität der Anreise und anderen Bemühungen sehr mürrisch, ja patzig, reagiert wird.

Nun, Sie haben dies mit uns und unseren Mitarbeitern ja bereits lang und breit vor Ort diskutiert.

Wir würden uns freuen, wenn Sie Ihren Freunden erlauben würden, Ihre eigene Einschätzung über den Schweizerhof in Grindelwald zu treffen.

Mit freundlichen Grüssen,
Ihre Gastgeber, Anneliese & Otto Hauser-Seger

Bewertet 30. August 2017

Schönes hotel, gute Lage und confortabele Zimmer.
Schade dass mann jetzt die grosse Gruppen aus ein ander Kontinent beforzugt über Kunden die gekommen sind für eine "Romantik" Urlaub und mehr als 1 oder 2 Nächte bleiben.
Beim Abendessen im Garten würde mein Essen fotografiert von eine Touristin.
Auch dass Geruch von Käsefondue hat often unseren Mahlzeit benachteiligt.
Schade dass von Romantik wenig zu bespüren war.

Zimmertipp: Eigerwand Aussicht
  • Aufenthalt: August 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, mijs17!
Schweizerhof3818, Inhaber von Romantik Hotel Schweizerhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. August 2017

Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Romantik Hotel Schweizerhof in Grindelwald.

Auch wir sind der wirtschaftlichen Lage gegenüber nicht immun und bieten daher - wie alle Hotels in Grindelwald - in Gruppen reisenden Gästen ebenso eine Beherbergung in unserem Hotel an, wie Individualgästen.

Es hat sich gezeigt, dass der aktuelle Mix aus Gästen unterschiedlicher Herkunft und unterschiedlicher Reisegewohnheiten in der Regel sehr gut ankommt, auch wenn es die einen oder anderen Komplikationen gibt. Klar, jede Nationalität, wenn sie in Gruppen reist wirkt anders, als wenn sie individual reist: dies gilt für unsere Asiatischen (Gruppen-)Gäste ebenso wie für die Gäste aus Neuseeland, Australien, den USA, Deutschland, Österreich und Frankreich.

Wir als Romantik Hoteliers sind stolz darauf, so viele unterschiedliche Nationalitäten hier im Herzen der Schweiz begrüssen und den Romantik-Gedanken vermitteln zu dürfen.

Mit herzlichen Grüssen,
ihre Gastgeber, Familie Anneliese & Otto Hauser-Seger.