Bewertet 10. Juli 2016 über Mobile-Apps

Wir wurden sehr freundlich und kompetent empfangen.
Da super Wetter, haben wir uns für einen Tisch auf der Terrasse entschieden, welcher unverzüglich eingedeckt wurde. Unser Kellner Kiesa hat uns perfekt bedient.
Tolles Frühstücksbuffet mit allem was man gerne hat, Rührei wurde uns auf Wunsch a la Minute zubereitet.
Wir freuen uns schon aufs nächste Mal!

Aufenthalt: Juli 2016, Reiseart: als Paar
Danke, andreasr372!
Schweizerhof3818, Inhaber von Romantik Hotel Schweizerhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. September 2016

Liebe Gäste,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt hier in unserem Schweizerhof in Grindelwald und Ihr tolles Lob, welches wir sehr gerne an alle unsere Mitarbeiter weitergeben werden.

Es ist schön zu hören, dass Sie Ihren Kurzaufenthalt so sehr genossen haben und wir Sie hoffentlich schon bald wieder als unsere geschätzten Gäste willkommen heissen dürfen.

Mit herzlichen Grüssen aus dem Berner Oberland,
Anneliese & Otto Hauser-Seger, Ihre Gastgeber,
und das gesamte Schweizerhof Team!

Bewertet 17. Mai 2016

Alles absolut top, von der Location, Service, Ausstattung und Angebot.
Wir haben bei dem kalten Regenwetter besonders den tollen Wellnessbereich mit Saunen und Dampfbad, Massagen uvm genossen. Der Blick auf Eiger und Scheidegg ist fantastisch, dabei ist man in 5 min im Zentrum und am Bahnhof.

Zimmertipp: Suiten nach Süden buchen.
  • Aufenthalt: Mai 2016, Reiseart: mit der Familie
Danke, Uwe R!

Lieber Gast,

vielen Dank für die Wahl unseres Schweizerhofs für Ihren Aufenthalt hier in Grindelwald. Wir finden es wirklich super, dass wir dem schlechten Maiwetter zum Trotz, Ihren Aufenthalt zu einem besonderen uns besonders schönen Erlebnis gemacht haben.

Mit herzlichen Grüssen und hoffentlich auf bald?
Ihre Anneliese & Otto Hauser-Seger
und unser gesamtes Schweizerhof Team.

Bewertet 29. März 2016

Wir waren für ein Skiweekend im Schweizerhof, als Besitzer der hotelcard als "Schnäppchenjäger".
Der Empfang war super, das Auto wurde in die Garage, und das Gepäck ins wirklich romantische, hübsche Zimmer gebracht während wir ein Cüpli genossen. Freundlich wurden wir informiert, dass wir während unseres Aufenthaltes zum Frühstücken immer den gleichen Tisch haben würden.
Als wir dann am nächsten Morgen an unseren Tisch fürs Frühstück wollten, war keiner für uns reserviert, und schon gar nicht auf der Reservationsliste vorhanden. Kurzerhand wurde ein bereits anderweitig vergebener Tisch frei gemacht. Das Gleiche wiederholte sich am nächsten Morgen. Jetzt wurden wir an einen ungedeckten Tisch im vom Büffet weit entferneten Wintergarten verfrachtet.
Das Frühstücksbüffet war sehr reichhaltig, leider war Ziegenkäse nicht als solcher angeschrieben, andere Käsescheiben waren am Rand eingetrocknet. Und der Käse kam von der "Alm". Grindelwald liegt aber zentralst in der Schweiz, dort gibt es "Almen. Wie es dort auch keine Dirndl und Trachten gibt, in welche das Personal gekleidet war.
Als wir uns dann an der Reception Skipässe kaufen wollten, wollte man uns unbedingt 2-Tages-Pässe andrehen, obwohl der Wetterbericht für den zweiten Tag miserabel war. Ein Hinweis auf das Wellness-Angebot im Hotel, die Möglichkeit, Masagen zu buchen wäre viel besser angekommen, hätten wir vielleicht gebucht.
Der Zimmerservice war toll, am Abend wurden die Pyjamas bereit gelegt.
die Qualität des Fernsehers liess leider zu wünschen übrig.
Duschen in der kleinen Badewanne war eine gewisse Herausforderung, damit das Bad nicht unter Wassersteht, da der Spritzschutz einfach zu klein war.
Ein Parkplatz im hoteleigenen Parkhaus muss extra bezahlt werden, da bin ich auch von günstigeren Hotels mehr Kundenfreundlichkeit gewohnt.

Das Hotel liegt 100m hinter dem Bahnhof, also ideal auch mit ÖV ereichbar und bietet einen Schuttlebus zu den Skibahnstationen an. Die Lobby ist sehr gediegen, zeitweise gibt es live Piano Musik.

• Aufenthalt: Januar 2016, Reiseart: als Paar
Danke, gabi67Basel!
Schweizerhof3818, Inhaber von Romantik Hotel Schweizerhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. März 2016

Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank für die Wahl unseres Schweizerhofs für Ihren kürzlichen Aufenthalt hier in Grindelwald und das entsprechende Feedback.

Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt grundlegend offenbar gut gefallen hat. Viele von Ihnen angesprochene Punkte obliegen wohl dem individuellen Gusto: ein Tisch im Wintergarten ist für unsere Gäste in der Regel ein Highlight - Ihnen war er zu weit vom Buffet entfernt; das ANGEBOT der Réception auf Ihre Nachfrage hin, den günstigeren 2-Tages-Skipass zu erwerben bei einer unserer Erfahrung nach vom Wetterbericht nicht verlässlich vorhersagbaren Wettersituation wird von unseren Gästen normalerweise sehr geschätzt (nichts ist ärgerlicher, als am zweiten Tag nochmals einen Tagesskipass kaufen zu müssen und wesentlich mehr zu bezahlen) - Sie fühlten sich hingegen davon bedrängt ...

Sehr gerne würden wir es jedem Gast zu 100% recht machen, was wohl aufgrund der unterschiedlichen Wünsche und Präferenzen ein unerreichbares Ziel sein wird.

Wir hoffen, Sie schon bald wieder in unserem Hauses willkommen heissen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüssen aus Grindelwald,

Bewertet 14. März 2016

Unser zweiter Aufenthalt im Romantik Hotel Schweizerhof war wieder top.
Zentrale Lage, Super Hotel, Freundliches Personal, schönes Ambiente von A-Z, einfach und kurz gesagt; Wiederholungsfaktor ist garantiert.

• Aufenthalt: März 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Georg B!
Schweizerhof3818, Inhaber von Romantik Hotel Schweizerhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. März 2016

Liebe Gäste,
ganz herzlichen Dank für Ihren erneuten Aufenthalt in unserem Schweizerhof hier in Grindelwald. Es ist sehr schön zu sehen, dass wir Sie auch dieses mal wieder mit unserem Service begeistern konnten, und dass wir dazu beigetragen haben, Ihren Urlaub hier im Herzen der Schweiz wieder zu einem unvergesslichen Erlebnis werden zu lassen.

Wir freuen uns auf Ihren hoffentlich bald nächsten Urlaub!

Mit herzlichen Grüssen,

Bewertet 10. März 2016

Wir hatten über Travelbird von einem Sonderangebot profitiert und wurden trotzdem sehr herzlich willkommen geheissen. Wunderbar professionell!
Generell: Sehr freundliches Personal, tolles Essen und sehr sauber in allen Bereichen.
Hier möchten wir speziell den freundlichen Service im Restaurant erwähnen. Herr Greif und sein Team sind Vollprofis. Herzlichen Dank!
Die Küche hat wirklich begeistert: grosse Auswahl und alles frisch. Auf Spezialwünsche wird ohne grosses Wenn und Aber eingegangen.
Wir waren begeistert, dass man uns bei Anreise die Koffer ausgepackt und die Kleider schon in die Schränke eingeräumt hatte. Toller Service!
Die Zimmer sind sehr angenehm und gemütlich eingerichtet.
Das Hallenbad ist eine Bereicherung, die div. Saunas eine gute Relaxing-Zone nach einem Skitag in den Bergen.
Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: März 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Silvia65Rafz!
Schweizerhof3818, Inhaber von Romantik Hotel Schweizerhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. März 2016

Liebe Gäste,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt hier im Schweizerhof in Grindelwald. Schön, dass es Ihnen so sehr gefallen hat.

Wir freuen uns wirklich sehr, dass Sie Ihre Auszeit geniessen konnten, und wir hoffen, Sie gerne wieder in unserem Hotel willkommen heissen zu dürfen. Ihr Lob an unsere Mitarbeiter geben wir sehr gerne weiter - welch schöne Bestätigung für ihren täglichen Einsatz.

Mit den herzlichsten Grüssen aus Grindelwald,