Monumentalps Rennradtour: Grosse Scheidegg ab Interlaken

Google
Möglichkeiten, Grosse Scheidegg zu erleben
Ausgewählte Filter
Bewertet am 21. Juli 2019

Schöne kurze Wanderung, um auch für Untrainierte einen Eindruck der Großartigkeit der Eigernordwand zu erhalten.

1  Danke, JosefundSabine!
Bewertet am 11. Juli 2019

Es muss ja nicht immer die berühmtere Kleine Scheidegg sein. Deshalb wählte ich eine Fahrt von Meiringen nach Grindelwald via Grosse Scheidegg. Es war ein ganz tolles Erlebnis. Bis zur Schwarzseealp mit dem Postauto (mit GA gratis), dann umsteigen auf den Grindelwaldbus (mit GA oder Halbtax halber Preis). Die Umgebung von der Grossen Scheidegg ist ausserordentlich vielseitig. Man fühlt sich wie auf einer Alp. Im Hintergrund das massive Wetterhorn. Zum Glück gibt es nur wenig Privatverkehr. Ideales Gebiet zum Wandern.

Danke, Stefan O!
Bewertet am 3. Juli 2019

Das Hotel hat sympathische Zimmer, unkomplizierte Nasszonen und eine geniale Aussicht auf Grindelwald bzw. Rosenlaui, Schwarzwaldalp und rundum die grössten Bergspitzen aller Zeiten (in den Alpen). Das Essen ist ausgezeichnet (Salatsauce!) und wir wurden herzlich betreut. Der Internetempfang ist vielleicht etwas ungewohnt (hei - wir sind auf 2000 MüM!). Reservationen telefonisch bestätigen lassen.

Danke, GAP4711!
Bewertet am 26. Mai 2019

Wenn man mit der Zahnradbahn sowieso vorbeikommt, kann man auch einen Zwischenstopp einlegen. Die Angebote sind in der Nebensaison zwar etwas eingeschränkt, aber es dürfte noch für jeden etwas dabei sein.

Erlebnisdatum: Mai 2019
Danke, Gunnar K!
Bewertet am 7. Februar 2019

Die Schlittelfahrt von der Scheidegg nach Schwarzwaldalp ist einfach genial! Leider hat es zu wenig Leute, die das wissen, weshalb der Postautokurs jedes Jahr in Frage gestellt wird.

Erlebnisdatum: Februar 2019
3  Danke, hinterland!