“Kleine Wanderung ab Grindelwald”
Bewertung zu Pfingstegg

Platz Nr. 6 von 32 Aktivitäten in Grindelwald
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Die Alp Pfingstegg ist DER Aussichtspunkt von Grindelwald. Mit der einzigen Pendelbahn von Grindelwald fahren Sie hoch auf die Alp wo sie saftige Wiesen, Gletscher zum greifen nah und eine herrliche Aussicht auf das Tal bekommen. Erleben sie eine Actionreiche Fahrt auf unserer Rodelbahn und geniessen Sie anschliessend die Aussicht von der Restaurant-Terrasse oder eine der vielen Sitzgelegenheiten. 2016 werden wir unser Angebot an Spielplatz für gross und klein weiter ausbauen. Wir sind von Mai bis Oktober für Sie da. Pfingstegg: Grindelwald Paradise!
Hilfreiche Informationen: WC, Kinderwagenparkplatz, Treppe / Aufzug, Schließfächer / Garderobe, Angebote für Kleinkinder, Snack- und Getränkeangebot, Angebote für Jugendliche, Rollstuhlgerechter Zugang
Bewertet am 14. Juli 2016

Ab Grindelwald kann man zu Fuß oder mit der Bahn zur Pfingstegg gelangen. Wir sind gewandert und in der Gaststätte zur Pause eingekehrt. Die Preise sind entsprechend Schweizer Verhältnissen relativ teuer. Für Kinder gibt es einen kleinen Spielplatz und eine Rodelbahn.

Danke, HH_Foxx!
Roger B, Geschäftsführer von Pfingstegg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Juli 2016

Guten Tag HH_Foxx
Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung! Es freut uns sehr, dass es Ihnen auf der Pfingstegg gefallen hat! Der kleine Spielplatz erstreckt sich über eine Fläche von ca. 2000m2... Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüssen zu dürfen. Herzliche Grüsse aus Grindelwald

• Weitere Sprachen

Bewertet am 13. Juli 2016 über Mobile-Apps

2.5 std eine Gondel mieten und ein feines candle light Dinner mit einem lieben Menschen geniessen. Dies ist in Grindelwald, besser gesagt mit der Pfingsteggbahn bei Sonnenuntergang möglich. Tolle Bewirtung, feiner Wein, gutes Essen. Aussergewöhnliches Erlebnis!

Danke, kahp188064!

Guten Tag kahp188064
Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung unseres Candlelight-Dinners! Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Dinner gefallen hat und hoffen natürlich auch noch viele andere Paare damit verwöhnen zu dürfen :-)
Herzliche Grüsse aus Grindelwald

Bewertet am 10. Februar 2016

Liegt nur eine kurze Gondelfahrt vom Dorf weg.Die Sommerrodelbahn macht Spass für die ganze Familie.Von heir geht auch der Wanderweg los richtung Bäregg und Schreckhornhütte.Schöner Weg für trittsichere Wanderer.Fr
ür weniger anbitionierte Wanderer gehts in die andere Richtung zum Oberen Grindelwaldgletscher und Hotel Wetterhorn.

Danke, Susanna A!
Roger B, Geschäftsführer von Pfingstegg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Februar 2016

Hallo Susanna A
Vielen Dank für die tolle Bewertung unserer Alp Pfingstegg. Wir freuen uns sehr dass es Ihnen bei uns gefallen hat und würden Sie natürlich auch in der kommenden Sommersaison wieder gerne begrüssen.
Das Team der Pfingsteggbahn, Grindelwald

Bewertet am 11. Januar 2016

Wir haben dort oben Bekannte besucht. Die Aussicht von dort war atemberaubend und wir lernten auch einige schöne Wanderwege kennen.

Danke, Daniel S!

Hallo Daniel S
Vielen Dank für die tolle Bewertung auf Tripadvisor. Wir sind stehts bemüht, alles zu geben für unsere Gäste. Wir würden uns sehr freuen, Sie auch kommende Sommersaison auf der Alp Pfingstegg begrüssen zu dürfen.
Beste Grüsse aus Grindelwald
Das Team der Pfingsteggbahn

Bewertet am 19. Oktober 2015

Wir haben ein Hochzeitsapero auf der Pfingstegg gehabt.

Die Seilbahn hat eine schöne Kabine für das Hochzeitspaar hergerichtet. Sehr romantisch, die langsame Fahrt zu zweit nach oben!
Die Aussicht von der grossen Terasse der Pfingstegg ist sehr beeindruckend!
Das

Danke, Rene L!