“Besuch”

Platz Nr. 6 von 32 Aktivitäten in Grindelwald
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Die Alp Pfingstegg ist DER Aussichtspunkt von Grindelwald. Mit der einzigen Pendelbahn von Grindelwald fahren Sie hoch auf die Alp wo sie saftige Wiesen, Gletscher zum greifen nah und eine herrliche Aussicht auf das Tal bekommen. Erleben sie eine Actionreiche Fahrt auf unserer Rodelbahn und geniessen Sie anschliessend die Aussicht von der Restaurant-Terrasse oder eine der vielen Sitzgelegenheiten. 2016 werden wir unser Angebot an Spielplatz für gross und klein weiter ausbauen. Wir sind von Mai bis Oktober für Sie da. Pfingstegg: Grindelwald Paradise!
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Rollstuhlgerechter Zugang, Snack- und Getränkeangebot, Kinderwagenparkplatz, Angebote für Kleinkinder, Schließfächer / Garderobe, Treppe / Aufzug, WC
Bewertet am 11. Januar 2016

Wir haben dort oben Bekannte besucht. Die Aussicht von dort war atemberaubend und wir lernten auch einige schöne Wanderwege kennen.

Danke, Daniel S!
Roger B, Geschäftsführer von Pfingstegg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Februar 2016

Hallo Daniel S
Vielen Dank für die tolle Bewertung auf Tripadvisor. Wir sind stehts bemüht, alles zu geben für unsere Gäste. Wir würden uns sehr freuen, Sie auch kommende Sommersaison auf der Alp Pfingstegg begrüssen zu dürfen.
Beste Grüsse aus Grindelwald
Das Team der Pfingsteggbahn

• Weitere Sprachen

Bewertet am 19. Oktober 2015

Wir haben ein Hochzeitsapero auf der Pfingstegg gehabt.

Die Seilbahn hat eine schöne Kabine für das Hochzeitspaar hergerichtet. Sehr romantisch, die langsame Fahrt zu zweit nach oben!
Die Aussicht von der grossen Terasse der Pfingstegg ist sehr beeindruckend!
Das

Danke, Rene L!
Bewertet am 1. Oktober 2015 über Mobile-Apps

Kleines Ausflugsziel mit wenig Sonne im Herbst. Kurze Gondelstrecke - mi t einer lässigen Rodelbahn. Ideal für Familien und Senioren. Für einen Tagesausflug ganz okay.

Danke, Michael B!
Bewertet am 28. September 2015

Kurzwanderung zu der Bäregghütte und zum Abschluss bei der Pfingsteggbahn das Rodelerlebnis geniessen.

Danke, 4900Langenthal!
Bewertet am 29. Juli 2015

Von Grindelwald zum Pfingstegg ist es ein wunderbarer Wanderweg, der teilweise recht steil ist aber dafür nicht allzu lang. Und je höher man steigt, desto besser werden die Aussichten auf das Tal, in dem Grindelwald liegt. Man kann auch mit der Gondel fahren, die direkt am Restaurant Pfingstegg ankommt. Aber ein selbst durchgeführter Anstieg ist doch immer was besonderes.

Danke, Braunis!