“schöne Aussicht auf Grindelwald”
Bewertung zu Pfingstegg

Platz Nr. 6 von 32 Aktivitäten in Grindelwald
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Die Alp Pfingstegg ist DER Aussichtspunkt von Grindelwald. Mit der einzigen Pendelbahn von Grindelwald fahren Sie hoch auf die Alp wo sie saftige Wiesen, Gletscher zum greifen nah und eine herrliche Aussicht auf das Tal bekommen. Erleben sie eine Actionreiche Fahrt auf unserer Rodelbahn und geniessen Sie anschliessend die Aussicht von der Restaurant-Terrasse oder eine der vielen Sitzgelegenheiten. 2016 werden wir unser Angebot an Spielplatz für gross und klein weiter ausbauen. Wir sind von Mai bis Oktober für Sie da. Pfingstegg: Grindelwald Paradise!
Hilfreiche Informationen: Rollstuhlgerechter Zugang, Angebote für Jugendliche, Snack- und Getränkeangebot, Schließfächer / Garderobe, Kinderwagenparkplatz, Treppe / Aufzug, WC, Angebote für Kleinkinder
Bewertet am 29. Juli 2015

Von Grindelwald zum Pfingstegg ist es ein wunderbarer Wanderweg, der teilweise recht steil ist aber dafür nicht allzu lang. Und je höher man steigt, desto besser werden die Aussichten auf das Tal, in dem Grindelwald liegt. Man kann auch mit der Gondel fahren, die direkt am Restaurant Pfingstegg ankommt. Aber ein selbst durchgeführter Anstieg ist doch immer was besonderes.

Danke, Braunis!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 7. Juni 2015

Wunderschöne Wanderung mit tollem vistapoint und einem schönen Restaurant. Die Wanderung dauert ca. 1,5 Stunden von der Seilbahn oder 2,5 Stunden von unten. Es ist recht einfach für Menschen mit guter Kondition und sicher. Das Baregg Restaurant hat eine großartige Lage.

Danke, TravelTeddie!
Bewertet am 3. September 2014

Von dort hat man einen schönen Blick, aber unbedingt weiterwandern zum Berghaus Bäregg, ca. 1 Std., teilweise steil aber problemlos. Die Mühe lohnt, es warten unvergessliche Blicke und...super Kuchen. Wer´s drauf hat weiter den Pfad zur Schreckhornhütte. Der ist ca. 1 Std nicht gefährlich, um ein Eck herum taucht das Schreckhorngebiet auf, noch unvergesslicher!

1  Danke, Roger M!
Bewertet am 10. Juni 2014

Bei der Talstation Pfingsteggbahn erkundigten wir uns nach dem Wegzustand. Der uns beschriebene Weg war sehr steil und herausfordernd, da die ganze Strecke mit Stufen und Wurzelstücken versetzt. Da wir genau nachfragten, hätte dies erwähnt werden sollen. Wir wären nicht runter gelaufen. Ein wenig mehr Kundendienst und Aussagekräftige Infos wären wünschenswert.

Danke, Sanne L!
Bewertet am 23. September 2013

Wir haben die Seilbahn benutzt , um von dort aufs Bäregg zu wandern - eine tolle Tour, sehr, sehr schöne relativ neue Berghütte mit nettem Personal - rundherum ein gelungener Ausflug

Danke, Anja S!