Trip.com
Vio.com
Ausgewählte Filter
Bewertet am 1. November 2021

Wir hatten ein Gutscheingeschenk unseres Sohnes eingelöst und waren mit allem, dem besten Zimmer mit großem Balkon und Haupt-Aussicht auf diePromenade, mit den Mahlzeiten als Halbpension, sogar mit Organisation im Partnerhotel Viktoria an Ruhetagen der Restaurants und dem freundlichen Entgegekommen in jeder Hinsicht ausgesprochen ZUFRIEDEN! Auch unser Begleithundi wurde sehr lieb aufgenommen.
Eine sehr schöne Auffrischung unserer Gstaad-Erinnerungen. Vielen Dank für alles!

Zimmertipp: jedes Zimmer ist für sich sehr schön.
Aufenthaltsdatum: Oktober 2021
Danke, marykubbe!
Bewertet am 11. Oktober 2021 über Mobile-Apps

Wir lieben Gstaad und haben schon oft im Rössli gegessen. Nun haben wir uns 2 Nächte in einem Doppelzimmer gegönnt. Das Personal im Rössli ist kompetent, äusserst zuvorkommend und freundlich. Das Zimmer ist enorm gemütlich, grosszügig und blitzblank. Keine schlechten Gerüche, keine Flecken oder Schäden, das Bett sehr bequem, die Kissen könnten etwas weicher sein. Aber das ist halt sehr persönlicher Geschmack. Die Terrasse ist riesig und lädt zum Verweilen ein. Die Einrichtung geschmackvoll und im Stil passend zum charmanten Haus. Wie schon zuvor haben wir die feinen Gerichte im Rössli genossen. Lokale Küche, frisch, herzhaft, traditionell! Genau so wie es sein muss! Man fühlt sich von anfang wohl in den Gaststuben wo die Einheimischen beim Bier sitzen und ein "Plättli" teilen und internationale Gäste Schweizer Spezialitäten entdecken und geniessen. Das Rössli ist nicht nur an einer Toplage, sondern vermittelt auch unvergleichbare Gemütlichkeit. Die Anfahrt ist einfach und wir kriegten sogar einen Parkplatz direkt hinter dem Haus. Das Haus wurde nie mit einem Lift verunstaltet, aber das freundliche, hilfsbereite Personal bietet gerne Hilfe an mit dem Gepäck. Das Wlan ist schnell und zuverlässig, die Badeprodukte von guter Qualität. Es gibt nicht das Geringste auszusetzen. Wir haben schon wieder gebucht. Vielen Dank an euch alle, liebes Personal!

Zimmertipp: In der Hochsaison frühzeitig buchen!
Aufenthaltsdatum: Oktober 2021
Reiseart: als Paar
1  Danke, Villiger!
Bewertet am 28. September 2021

176 Jahre Hotelgeschichte wird im Geist der Gastlichkeit spürbar. So wie 99 Jahre unter der Führung der Familie Widmer. Die Tradition vermittelt hier Faszination und Begeisterung. Wenn die Chefin zum Frühstückstisch kommt und nach dem klassischen Birchermüsli, köstlichem Käse, vorzüglichen Früchten noch fragt: „Was kann ich Ihnen noch Gutes tun?“
Urlauberherz, was willst Du mehr. Dazu die famose Küche und eine selbst bei Hochbetrieb freundliche und flotte Truppe im Familienbetrieb. Nebst schönen Zimmern und Spitzengastlichkeit auf der ganzen Linie. Dazu noch ein Tankstelle für E-Fahrzeuge.
Das Haus spielt alle Stückerl. Halt ohne Wellness, denn die hatte wirklich keinen Platz hier. Dafür ist aus alter Tradition stets ein Pferdchen gesattelt, obwohl längst keine Postkutschen hier in Gstaad mehr halten. Das Schaukelpferd ist denn auch für jünger Zeitgenossen...
Wobei Gstaad sowieso unwiderstehlich ist für Natur- und Kunstliebhaber. Und das Rössli liegt im verkehrsfreien Zentrum.

Aufenthaltsdatum: September 2021
Danke, Reinhard B!
Bewertet am 18. September 2021 über Mobile-Apps

Wir waren für 4 Tage im Hotel Rössli und es war einfach wunderbar. Ich weiß nicht, was ich am höchsten bewerten soll: das schöne Zimmer, das wirklich exquisite Essen oder das tolle Personal, incl. der Chefin. Wir haben uns wirklich sofort wohl gefühlt und haben jeden Tag genossen. Wir haben alle Bergseen der Umgebung erwandert und uns dann auf das Abendmenü gefreut. Meine Frau hat jeden Abend eine vegetarische Alternative bekommen, die sogar ich als Fleischliebhaber sehr gerne gegessen hätte. Ein sensationell erholsamer Aufenthalt!! Danke an das ganze Team .

Aufenthaltsdatum: September 2021
Reiseart: als Paar
Danke, Quellworscht!
Bewertet am 15. Mai 2021

Charmantes Hotel mit freundlichem Personal. Zentral gelegen. Rustikal. Sauber. Gutes Essen. Bei der Halbpension aber leider keine andere Option als das vorgegebene Menü. Gartis Wifi. Zwar kein Wasserkocher für Tee/Kaffee, dafür zwei kleine Wasserflaschen (kein stilles Wasser). Bequemes Bett. Minibar gefüllt (uns wäre ein leerer Kühlschrank lieber gewesen). Im Grossen und Ganzen aber ein durchaus empfehlenswertes Hotel!

Zimmertipp: Doppelzimmer 115 im 1. Stock geräumig (Sofa, Sessel, Tisch) mit Balkon und Sitzecke
Aufenthaltsdatum: Mai 2021
1  Danke, Nadia B!