Priceline
Trip.com
Lol.travel
Ausgewählte Filter
Bewertet am 2. August 2021

Das Hotel befindet sich in bester Lage mit wunderschöner Aussicht leicht oberhalb von Gstaad. Die Zimmer sind grosszügig, gut ausgestattet und sehr sauber gehalten.
Schön ist, dass die Zimmer abends für das Zubettgehen vorbereitet werden.
Das zugehörige Restaurant verfügt über eine erstklassige Küche. Das Frühstück ist qualitativ gut, aber doch eher ideenlos und durchschnittlich. Es ist nicht nachvollziehbar, dass das Restaurant auf sehr hohem Niveau geführt wird, aber das Frühstücksbuffet deutlich hinter diesem Standard hinterher hinkt.
Was de Freundlichkeit des Teams anbelangt, so gibt es hier Unterschiede, die für uns nicht zu diesem Haus passen. Etwas mehr Herzlichkeit und Aufmerksamkeit wären durchaus angebracht.

Wir können das Grand Chalet für kürzere Aufenthalte jedoch empfehlen.

Zimmertipp: Zimmer auf de Südseite mit Blick auf Gstaad möglichst nicht direkt über dem Restaurant.
Aufenthaltsdatum: Juli 2021
1  Danke, Alfred_B_O!
Bewertet am 24. Juni 2021 über Mobile-Apps

Kleineres, hoch über Gstaad gelegenes Hotel mit ausgezeichneter Küche und einer fabelhaften Weinkarte… für Geniesser! Wir waren eine Gruppe Motorradfahrer und wählten dieses Hotel als Basis für 3 Nächte. Von der herzlichen und kompetenten Reception, über die schönen Zimmer und das ausgezeichnete 5-Gang-Abendessen: alles perfekt. Wellnessbereich im kann natürlich nicht mit den Grossen verglichen werden. Insgesamt aber ein tolles Preis-/Genuss-Verhältnis!

Aufenthaltsdatum: Mai 2021
Reiseart: mit Freunden
5  Danke, Adlerauge09!
Bewertet am 10. Januar 2021 über Mobile-Apps

Nachdem wir schon ein paar Mal im hervorragenden Restaurant „La Bagatelle“ gegessen haben, gönnten wir uns dieses Mal einen Kurzurlaub - zum Glück! Das familiär geführte Hotel ist schlicht toll. Zimmer sind im Alpenchic-Stil ausgestattet und haben eine angenehme Grösse. Das Bad kommt mit Wanne und separater Dusche! Was das Haus aber ausmacht ist der perfekte, unaufdringliche Service. Coronabedingt konnten wir zudem den Fitness/Saunabereich ganz alleine benutzen - herrlich für uns!

Aufenthaltsdatum: Januar 2021
Reiseart: als Paar
1  Danke, NetMassai!
Bewertet am 13. Oktober 2020

Der gute Eindruck begann bereits bei der Ankunft am Bahnhof Gstaad. Da das Hotel etwas oberhalb des Dorfes Gstaad liegt, haben wir uns erkundigt, wie der Taxi-Dienst funktioniert. Wir bekamen die Antwort: wir holen sie ab, das ist Ehrensache. Wir kamen bereits um 11 Uhr an und konnten das Zimmer gleich beziehen. Das Zimmer im Chalet-Stil hat uns sehr gefallen. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Und die Mahlzeiten...!!! Da kann ich nur feststellen: klein und fein!

Aufenthaltsdatum: Oktober 2020
Danke, monikaf277!
Bewertet am 29. Juli 2019

In diesem Hotel stimmt eigentlich fast alles. Empfang, Personal, Zimmer und vor allem die ausgezeichnete Küche. Leider wurde bei uns der insgesamt sehr positive Eindruck durch Nachtlärm auf der Terrasse getrübt. Die Zimmer zur Talseite liegen über der Restaurant-Terrasse, wo es bei warmem Wetter meist bis gegen 2300h lärmig ist. Einmal allerdings bis weit nach Mitternacht, was nicht akzeptabel ist. Gewundert haben wir uns auch über die vielen Hunde (auch grosse), die nicht in ein Gourmet-Hotel/Restaurant gehören. Wir verkehren auch in anderen Gourmettempeln in der Schweiz, wo man den begnadeten Kochkünstlern auch ein Kompliment machen kann. Hier sind die 16 Gault millau - Punkte mehr als verdient. Den/die Künstler dahinter haben wir nie gesehen. Besonders zu erwähnen ist noch die einmalig umfangreiche und tolle Weinkarte, wo für jeden Geschmack und jedes Portemonnaie etwas zu finden ist.

Zimmertipp: Im Sommer gibt es auf der Talseite Lärm von der Restaurant-Terrasse!
Aufenthaltsdatum: Juli 2019
  • Reiseart: als Paar