“Voll, aber gemütlich”

Solheure
Platz Nr. 8 von 104 Restaurants in Solothurn
Preisbereich: $ 5 - $ 10
Optionen: Spätabends
Beschreibung: Ein ehemaliges Schlachthaus direkt an der Aare in Solothurn. Raum zum Sein, zum Leben und Erleben. Ein Treffpunkt für alle. Ein Ort zum Entspannen und Geniessen. Zum Diskutieren und Philosophieren. Zum Feiern und Tanzen. Das Solheure ist eine Bar, eine Lounge, ein Restaurant, eine Eventlocation und verbindet Solothurner Lebensfreude mit unkomplizierter Gastfreundschaft.
Bewertet 25. Dezember 2018 über Mobile-Apps

Das Lokal war bei den eisigen Temperaturen an einem Samstagnachmittag sehr gut besucht. Wir konnten uns einen Tisch ergattern und Latte Macchiato und Tee geniessen. Einzig das Bestellen an der Theke war etwas mühsam, weil das Personal (so mein Eindruck) etwas unkoordiniert bei der Arbeit war. Toiletten im oberen Stock, sauber und modern.

Besuchsdatum: Dezember 2018
Danke, SinaBetty!

Bewertet 2. Dezember 2018 über Mobile-Apps

Sehr gutes Angebot! umfangreiche Auswahl und auch bei den Getränken alles dabei! Personal sehr freundlich und keine lange wartezeiten trotz Fullhouse.

Besuchsdatum: Dezember 2018
Danke, selcanm8970!
solheure_bar, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Solheure, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Dezember 2018

Liebe/r selcanm8970,

Vielen liebe Dank für das Feedback und die tolle Bewertung!

Liebe Grüsse aus dem Solheure ☀️

Bewertet 20. November 2018 über Mobile-Apps

Ich bin immer wieder gerne im Solheure. Sei es um etwas zu trinken oder an den Partys. Barkarte sehr umfangreich und gute Auswahl.
Nur den Brunch ist einfach zu teuer. 42.- für die gebotene Verpflegung ist zu hoch. Brunchen im Mövenpick Hotel in Egerkingen ist bedeutend besser!!

Besuchsdatum: November 2018
Danke, AndreaPanaiia!

Liebe Andrea,

Vielen Dank für die lieben Worte & die tolle Bewertung!

Der Preis für den Brunch ergibt sich aus den hochwertigen Produkten und der grossen Auswahl, die wir anbieten: Fruchtsäfte, Kaffees und Tees sowie Prosecco à discrétion, ein Buffet mit verschiedenen Brotsorten, Butter, (zum Teil hausgemachten) Konfitüren, Honig, verschiedenen Müeslis und Joghurt, frischen Früchten und Gemüse, Hummus, Hüttenkäse, Käseplatten mit verschiedenen Käsesorten, Fleischplatten mit verschiedenen Aufschnitten, Trockenfleisch und Rohschinken, Roastbeef mit Sauce Tartare, frischer Lachs mit Zitrone, Kapern und Meerrettich-Schaum, Rösti, heisser Schinken und gebratener Speck. Zudem gibt's auf Bestellung frisches Rührei, Spiegeleier, verschiedene gefüllte Omeletten sowie Pancakes mit Ahornsirup oder Zwetschgensauce. Gegen Mittag werden jeweils noch Süssspeisen wie Apfelstrudel mit Vanillesauce oder Schoggi- und Rüebli-Cake aufgetischt. Eine Auswahl, welche aus unserer Sicht den Brunch im Mövenpick - der gerade Mal 4 Franken günstiger ist - in der Breite übertrifft.

Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Nichtsdestotrotz nehmen wir uns dein Feedback sehr zu Herzen und prüfen unser Brunch-Angebot auf allfällige Lücken!

Sonnige Grüsse aus dem Solheure ☀️☺️

Bewertet 14. November 2018

Ein Brunch am Sonntag ist etwas Schönes: Man hat viel Zeit und meistens auch guten Appetit und möchte somit entspannt einen feinen Brunch geniessen.
Da ist man im Solheure richtig!
Ein wohlschmeckendes Angebot an kalten und warmen Speisen, gefällig präsentiert auf Buffet. Dieses wird gut "gewartet" was heisst, dass man die beliebtesten Speisen auch zwei Stunden nach der Eröffnung noch vorfiindet - und nicht bloss noch ein von Heuschrecken abgegrastes Trümmerfeld. Well done!
Die Bedienung ist freundlich, ohne aufdringlich zu sein - was ich bei einem entspannten Sonntagsbrunch besonders schätze.
Der einzige Abzug - welcher aber gut verschmerzbar ist - gibt es, weil die Tische doch sehr nahe beieinander stehen und deshalb von sonntäglicher Intimität wenig zu spüren ist.
Das Preis-Leistungsverhältnis passt - darauf habe ich stets ein Augenmerk.

Fazit: Gerne wieder, Solheure!

Besuchsdatum: Oktober 2018
1  Danke, Niklaus L!

Lieber Niklaus L,

Auch unser Fazit zu deinem Feedback: gerne wieder, Niklaus!

Liebe Grüsse aus dem Solheure ☀️

Bewertet 14. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Das Solheure ist der Treffpunkt in Solothurn. Coole Bar und vorallem im Sommer klasse eeil man direkt an der Aare was schlummern kann. Zu Essen gibt es nicht gescheites und drum ein Ort für Apéro oder einfach was trinken

Besuchsdatum: Oktober 2018
Danke, tschesse!