“Geheimtipp in Schaffhausen”

D'Chuchi
Platz Nr. 7 von 112 Restaurants in Schaffhausen
Küche: international
Optionen: Reservierung möglich
Beschreibung: D’Chuchi“ steht für Produkte, die auch bei uns zu Hause auf den Tisch kommen würden – die man aber noch lange nicht überall findet, für junge und innovative Ideen sowie für regionale Verankerung, die sich gerne international inspirieren lässt. We love food & drinks and we love to work with the best ingredients and products we can. Short menu, fresh stuff from the market and wines that match our food. Our guest should feel at home when we welcome them at D'Chuchi.
Bewertet 2. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Klein aber Fein!!! 5 Tische in sehr gemütlicher Atmosphäre. Sehr sympathischer Servics. Drei Vorspeisen, Drei Hauptgänge, super frisch, hausgemacht und saisonal. Tolle Regionale Weinkarte mit guter Beratung der freundlichen Bedienung! Wer Qualität mit Style sucht in Schaffhausen ist hier Gold richtig! Wir kommen wieder!!!

Besuchsdatum: September 2018
5  Danke, Rebekka H!

Bewertet 7. August 2018

Die Speisen sind gut, etwas "nouvelle cuisine" und schön angerichtet. Das Lokal ist eher "feng shui" also sehr minimal aber angenehm nicht zu "kalt". Das Personal ist sehr freundlich und professionell. Wir haben es genossen.

Besuchsdatum: März 2018
5  Danke, Andreacomo65!
Bewertet 27. Juni 2018 über Mobile-Apps

Wir hatten reserviert, was absolut sinnvoll war. Schon beim Ankommen wurden wir sehr freundlich empfangen. Die Beratung zum Apéro war sehr gut.
Die Karte ist klein, die Auswahl dann trotzdem nicht so einfach. Die Ceviche zur Vorspeise habe ich schon lange nicht mehr so gut gegessen wie in der Chuchi.
Der Hauptgang mit dem Entrecôte eine schöne Kombination von verschiedenen frischen Zutaten. Das Dessert mit den frischen Erdbeeren ein schöner Abschluss.
Die zu den Gängen vorgeschlagenen Weine haben wunderbar zum Essen harmoniert.
Wir werden sicher wieder kommen.

Besuchsdatum: Juni 2018
9  Danke, Oliver J!
Bewertet 24. Juni 2018 über Mobile-Apps

Wir hatten das Glück kurzfristig einen Platz in dem Restaurant d‘Chuchi zu ergattern. Es hat Platz für etwa ca. 20 Personen und es bietet eine sehr intime Atmosphäre. Das Lokal ist sehr schön eingerichtet und die indirekte Beleuchtung sorgt für ein sehr harmonisches Ambiente. Der Service war aufmerksam und sehr kompetent. Mit dem Koch (Eigentümer) konnten wir ebenfalls etwas plaudern und mehr über das Konzept und die Philosophie des Lokals erfahren. Die Karte ist klein aber fein. Auch die Weinkarte bietet für jeden Geschmack was. Die Produkte sind regional und saisional. Jeder Gang war ein Gaumenschmaus (insbesondere das Tatar, dass aus unserer Sicht das beste war, dass wir je gefessen haben). Allein für dieses Restaurant ist Schaffhausen einen Besuch wert. Wir kommen liebend gerne wieder.

Besuchsdatum: Juni 2018
7  Danke, 478serenaa!
Bewertet 27. Mai 2018

D'Chuchi ist ein kleines Lokal in der Schaffhauser Altstadt mit einem jungen Koch und junger Bedienung. Wir haben uns für den Viergänger entschieden und waren äusserst zufrieden. Angefangen von den kulinarischen Snacks zum Einstieg bis zum Dessert war alles perfekt im Geschmack und gut assortiert. Das Tatar war sehr delikat, das Stundenei eine echte Entdeckung und auch das Perlhuhn im Hauptgang war Klasse. Die Weinkarte ist der Grösse des Lokals entsprechend nicht sehr gross, beinhaltet aber eine grosse Breite mit sehr moderaten Preisen. Und Markus Ruchs Pinot Noir Schlemmweg war zum Menue ein perfekter Begleiter.

Besuchsdatum: Mai 2018
8  Danke, Leodachsen!