“Empfehlenswert ”

La Piazza
Platz Nr. 17 von 112 Restaurants in Schaffhausen
Küche: zeitgenössisch
Bewertet 22. August 2018 über Mobile-Apps

Etwas außerhalb der Fußgängerzone gelegenes Restaurant. Wir konnten auf der Terrasse Platz nehmen welche mit feinem Sprühregen für Kühle sorgte punkt die Speisekarte ist ausreichend gross. Wir beide haben gut gegessen, leider hatte ich in meinen 3 Eglifilet Gräte drin. Die Bedienung, eine junge Frau, war sehr freundlich, kompetent und zuvorkommend. Ich kann dieses Restaurant nur empfehlen und komme gerne mal wieder.

Besuchsdatum: August 2018
2  Danke, mistral59!

Bewertet 19. August 2018 über Mobile-Apps

Trotz kurzfrister Anmeldung (1 Tag davor) haben wir, eine Gesellschaft vom 20 Personen, einen tollen Tisch erhalten, top Service und das Essen war auch super. Vielen Dank dafür!! Sehr zu empfehlen!

Besuchsdatum: August 2018
2  Danke, Nina G!
Bewertet 24. Juni 2018

Wer die italinische Küche mag, der kann sich hier in die Gartenwirtschaft setzen und das Essen geniessen.

Besuchsdatum: Mai 2018
2  Danke, mariano69!
Bewertet 8. April 2018

Bereits beim Empfang begannen die Probleme. Wir wurden platziert und bekamen die Karte. Eigentlich hätten wir gerne einen Apero genommen, aber der Kellner war schneller weg, als wir unsere Bitte artikulieren konnte. Nachher ging dann mal eine ganze Zeit lang gar nichts. Als dann nach 10 Minuten jemand kam um die Bestellung aufzunehmen haben wir uns für Menu 3 auf der Karte entschieden.

Die Vorspeise kam nach der Bestellung zügig. Tomate, Gurken und ein grosses Stück Büffelmozarella befanden sich roh auf dem Teller. Dazu wurde Essig, Oel, Salz und Pfeffer gereicht. Wenn es nicht schmeckt, hat man es also selber verbockt.

Der Hauptgang kam auch ohne grosse Wartezeit. Er war geniessbar ohne dass es uns jetzt von den Socken gehauen hat. Vor allem das Schweinesteak war viel zu lange in der Pfanne. Es war trocken und zäh. Die Sauce konnte das nur zum Teil kompensieren.

Das Dessert kam nachdem wir nachfragen mussten, ob man uns vergessen hat. Aber auch da es nur für 1 Person - die 2. Person wurde vergessen und es musste nachgemacht werden. Beim Dessert ist das Basilikumparfait zu erwähnen. Geschmacklich war es genial - eistechnisch aber ein Desaster. Im Parfait hatten sich jede Menge Eiskristalle gebildet und da es sehr kühl serviert wurde, spürte man diese auch.

Zusammenfassend:

Leistung der Küche: Je nach Ansprüchen knapp genügend
Leistung des Service: schwach, wobei es nicht an der Freundlichkeit gefehlt hat, sondern an einem Chef de Service. Es war genügend Personal vorhanden, dieses war aber hektisch und ineffizient eingesetzt. Bei unserem Tisch kam immer wieder anderes Servicepersonal zum Einsatz und keiner war zuständig.

Besuchsdatum: April 2018
Danke, OliverMank!
Bewertet 3. April 2018

Gutes Restaurant, abwechslungsreiche Mittagsmenus, sehr nettes Personal, Preis/Leistung passt bestens

Besuchsdatum: März 2018
2  Danke, LilianO!