Schifffahrtsgesellschaft Untersee und Rhein
Heute geöffnet: 08:30 - 12:00, 13:30 - 16:30
Highlights aus Bewertungen
Eine gemütliche Fahrt den Rhein hinauf

Im August 2020 verbrachte ich mit meiner Partnerin ein paar Ferientage in Schaffhausen. Auf dem ... mehr lesen

Bewertet am 6. September 2020
gaessu
Langnau im Emmental, Schweiz
Tolle Fahrten in einigartiger Gegend.

Total entspannend. Schön, freundliches Personal. Mit/ohne Velo. Die im Moment erfoderlichen Masken ... mehr lesen

Bewertet am 28. Juli 2020

Weitere Infos
Ausgewählte Filter
Bewertet am 21. Juli 2019

Zwei Kölner Ausnahmekünstlerinnen auf dem Weg nach Schaffhausen

Sie waren zu einer kleinen Sommertour in Konstanz am Bodensee. Zur Entspannung und als Highlight war für JOHNA und Sihna Maagé eine Kreuzfahrt auf dem Rhein mit der URh - Schifffahrtsges Untersee und Rhein angesagt.

Das Wetter ist morgens auch schon wunderbar als die beiden Musikerinnen an Bord gehen. Es ist kurz nach 9 Uhr in Konstanz. Die Fahrt nach Schaffhausen startet und Sihna wünscht sich Sonne. Dass diese später satt strahlte war grandios.

Die Fahrt ist Europas schönste Stromfahrt mit einigen Anlegestellen, schönen und verzauberten Häusern mit Ihren Grundstücken direkt am Rhein.

Das Wasser glitzert und man fühlt sich wie in der Karibik. Die Fahrt in den Untersee und Rhein ist eine etwas andere Ausflugsfahrt. Faszinierende Natur, die Leichtigkeit des Seins, die Tierwelt und eine gute Laune sorgten für eine kurzweilige Fahrt nach Schaffhausen.

Dort ging es mit dem Rheinfallexpresszügle durch Schaffhausen mit Erklärungen zum beeindruckenden Rheinfall.

Was für ein Erlebnis an dem freien und super schönen Tag!

Nach dieser Sehenswürdigkeit und einer kleiner Zugfahrt, ging es mit dem Schiff wieder zurück nach Konstanz.

Eine Schifffahrt, die wirklich begeistert, die Spaß macht und ein Team der URh - Schifffahrtsges Untersee und Rhein, dass immer fröhlich und sympathisch an Board war.

Toller Ausflugstipp und nur zu empfehlen. Danke für diesen schönen Tag!

Erlebnisdatum: Juli 2019
Danke, happinessmanager!
Bewertet am 19. Mai 2019

Schöne Fahrt nach Stein am Rein. Leider war schlechtes Wetter aber sonst wäre es noch schöner gewesen.

Erlebnisdatum: Mai 2019

Bleibende Erinnerungen

Erlebnisdatum: Mai 2019
Danke, 148renates!
Bewertet am 2. Oktober 2018

Eine herrliche Flussfahrt mit dem Schiff von Schaffhausen nach Konstanz es gibt auch Kombitickets mit
Zug zu guten Preisen für familien

Erlebnisdatum: Juni 2018
Danke, 906karyk!
Bewertet am 26. September 2018

Ich habe für eine Gruppe eine Schiffsreise organisiert. Mitte Juli wurde mir vom URh-Büro mitgeteilt, dass infolge Niedrigwasser bis auf weiteres ein anderer Fahrplan gültig sei.
Am 19. September habe ich auf Grund des im Internet veröffentlichten Fahrplanes für 15 Personen für Dienstag, 25. September mit Angabe der Kurs-Nr. 533 und der Abfahrtszeit um 13.15 Uhr reserviert. Zum gebuchten Abfahrts-Zeitpunkt wurde uns dann im Büro am Schiffssteg mitgeteilt, dass man nur noch an Sonntagen fahre! Fertig aus! Schaut selber weiter wir ihr mit Eurem Billett weiterkommt. Nächstes Schiff mehr als 2 Stunden später. Wir mussten mit der Bahn weiterkommen. H. Bertschi, MR STV Safenwil

Erlebnisdatum: September 2018
1  Danke, bertschi2018!
Remo R, Geschäftsführer von Schifffahrtsgesellschaft Untersee und Rhein, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. November 2018

Sehr geehrter Herr Bertschi

Ehrliche Bewertungen sind uns wichtig und zeitnahe direkte Kommunikation mit unseren Gästen ebenso. Nach einem klärenden Telefongespräch und einem süssen Entschuldigungsgruss bekamen wir nachfolgende Rückmeldung von Ihnen. Wir freuen uns, dass Sie es auch so sehen wie wir: Professionlität, Leidenschaft und Engagement für die Sache, arbeiten mit Freude und Begeisterung und wo Fehler passieren, diese kundenorientiert lösen. Wir arbeiten weiter an unseren Dienstleistungen und freuen uns über Ihren nächsten Besuch.

********************
Sehr geehrte URh

Wow, welch eine Überraschung, vielen Dank für die Gottlieber Hüppen. Ich werde sie gerne in der nächsten Turnstunde den Mitgliedern verteilen. Die prompte telefonische Antwort und dieses Geschenk nehmen wir gerne als Entschuldigung entgegen.
Nur wo nicht gearbeitet wird, passieren keine Fehler. Ich wünsche dem Unternehmen in Zukunft etwas mehr Wasser unter dem Kiel und eine erfolgreiche Zukunft.

Dieses Mal mit sehr freundlichen Grüssen
STV Safenwil Männer/Turner