“Raclette-Schiff Stein am Rhein, Unterseen”

Schifffahrtsgesellschaft Untersee und Rhein
Platz Nr. 1 von 15 Aktivitäten in Schaffhausen
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 4. Dezember 2017

Das Raclette Schiff an sich ist sehr schön und das Ambiente stimmt.
Leider war nur die 1ste Portion Käse geniessbar. Danach wurde es geschmacklich sehr schlecht und zäh wie Kaugummi! Es wurde erst bestätigt, dass alle Käsesorten die gleichen sind, dann wurde dies aber korrigiert und es wurde zugegeben, dass wohl doch eine Variation von Käse serviert wurde.
Schade auch, dass die Promenanden so spärlich beleuchtet sind, so sieht man während der Fahrt nichts als gähnende Leere mit vereinzelten Lichtlein.

Eine Abendfahrt lohnt sich demnach im Winter überhaupt nicht, zudem ist der Preis von 63.- Sfr. p.P. exklusiv Getränke für das Gebotene nicht gerechtfertig.

Danke, johannak330!
Schifffahrt_URh, Betriebsassistentin von Schifffahrtsgesellschaft Untersee und Rhein, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Dezember 2017

Hallo johannak330

Vielen Dank für deine Rückmeldung zu unserer Raclettefahrt. Es freut uns sehr, dass dir das Ambiente gefallen hat. Dass der Käse bei der zweiten Portion nicht zu deiner Zufriedenheit war, tut uns sehr Leid. Unsere Bordgastronomie fix&fein lässt mitteilen, dass nur eine Sorte Käse angeboten wurde und du dich gerne jeder Zeit bei ihnen melden darfst, wenn du noch Fragen oder Anregungen diesbezüglich hast.
Die Dunkelheit, die der Winter leider mit sich bringt, können wir schlecht beeinflussen, ebenso wenig die Uferbeleuchtung. Daher bieten wir aber alternativ auch eine Mittagsrundfahrt mit unserem Raclette-Schiff an. Diese findet am 14. Januar 2018 um 12:15 Uhr ab Schaffhausen statt.
Der Preis von CHF 63.- setzt sich aus der Schifffahrt und dem Raclette à discrétion mit Dessert zusammen und wir bedauern es, dass wir dieses Mal deinen Ansprüchen nicht vollkommen gerecht werden konnten.
Wir hoffen trotzdem, dass wir dich wieder an Bord unserer Flotte begrüssen dürfen und dir dann zeigen können, dass dein Erlebnis nicht dem Normalfall entspricht.

Schiff Ahoi!
Dein URh-Team

Bewertet 17. November 2017 über Mobile-Apps

Metzgete auf dem Schiff. Gute Bedienung, gutes Ambiente und sehr gute Bedienung. Vier Gänge, gute Blut- und Leberwürste, gefolgt von einer Spitzenbratwurst und danach Rippli mit Speck. Beilagen perfekt.

Danke, Martin V!
Remolito, Geschäftsführer von Schifffahrtsgesellschaft Untersee und Rhein, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. November 2017

Vielen Dank!

Bewertet 9. November 2017 über Mobile-Apps

Die Macht des sprudelnden Wassers
kann man am nächsten am und auf dem Felsen direkt am Fall. Es ist ein Fest der Sinne

Danke, delta131!
Bewertet 10. Oktober 2017

Bei schönstem Herbstwetter von Kreuzlingen nach Schaffhausen. Wie immer eine Fahrt in einer besonderen Landschaft. Leider war die Bordgastronomie völlig überfordert: Das freundliche Servicepersonal musste die Gäste mit Getränken vertrösten. Ab Gaienhofen wurden mangels Speisen keine Essensbestellungen mehr aufgenommen.

1  Danke, trozg!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 22. August 2017

Eine Schifffahrt ist immer wieder ein Erlebnis - vor allem in einer so schönen Umgebung. Die Preise sind relativ moderat - wenn man den Standort berücksichtigt. Es ist alles sauber und das Personal ist recht freundlich. Das hat Spaß gemacht.

Danke, RAUMmitHund!

Reisende, die sich Schifffahrtsgesellschaft Untersee und Rhein angesehen haben, interessierten sich auch für:

Neuhausen am Rheinfall, Kanton Schaffhausen
Schaffhausen, Kanton Schaffhausen

Schaffhausen, Kanton Schaffhausen
Neuhausen am Rheinfall, Kanton Schaffhausen

Sie waren bereits im Schifffahrtsgesellschaft Untersee und Rhein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!