“Lange sehr schöne Schifffahrt auf dem Rhein”

Schifffahrtsgesellschaft Untersee und Rhein
Platz Nr. 1 von 20 Aktivitäten in Schaffhausen
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 16. Juni 2017

Die gut 4stündie Flussfahrt von Schaffhausen nach Konstanz ist eine Wohltat, Entschleunigung pur! Das nette Personal ist für alle Gäste da und bringt alles was jeder bestellt innert nützlicher Frist.

1  Danke, babu8104!

Bewertet 23. Mai 2017 über Mobile-Apps

Eine Schifffahrt auf dem Rhein ist ein Naturerlebnis mit der Möglichkeit zum Ausflug in historische Orte wie Schaffhausen, Stein am Rhein, Diessenhofen, Konstanz. Auch für Kinder, Gehbehinderte, Fahrräder. Verpflegung an Bord möglich, freundliches Personal. Rückfahrt per Schiff oder Bahn.

Danke, Barbara G!
Remolito, Geschäftsführer von Schifffahrtsgesellschaft Untersee und Rhein, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Mai 2017

Vielen Dank für diese tolle Bewertung!

Bewertet 11. April 2017

Die Flussfahrt führte uns von Schaffhausen nach Diessenhofen und zurück. Die Fahrt dauerte 2 Stunden. Wir genossen das Fondue was sehr lecker war. Gerne empfehlen wir diese Rheinfahrt weiter.

2  Danke, Uwe K!
Bewertet 14. März 2017

zu empfehlen: Flussfahrt Schaffhausen - Stein am Rhein oder weiter .
ruhige und gemütliche Fahrt . Einfach die Natur geniessen

2  Danke, kurtpletscher!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 15. Februar 2017

Einen Besuch in Stein am Rhein oder Schaffhausen muss mit der Schifffahrt Untersee & Rhein verbunden werden: Das Rheinufer ist wild und weitgehend unverdaut. Zwischen Diessenhofen und Stein am Rhein (aufwärts) ist das Ufer sogar völlig naturbelassen ohne Korrekturen und Mauern - wahrlich eine der schönsten Flussfahrten die ich kenne. Auch die Seestrecke von Stein am Rhein nach Konstanz bzw. nach Kreuzlingen ist sehr schön - man pendelt zwischen den Ufern hin und her. Die Schiff haben eine ansprechende Gastronomie, die Preise sind moderat. Kulturhistorisch interessierte sehen sich nicht nur die Altstadt Schaffhausen und die mittelalterliche Kleinstadt Stein am Rhein an: die Insel Reichenau beherbergt mit 3 uralten Kirchen wahrliche Kleinode: vor allem Reichenau Oberzell (karolingisch mit wunderbarem frühromanischem Bilderzyklus) und Reichenau Mittelzell (romanisch mit gotischen Umbauten / gotischer Chorlaterne) dürfen sie nicht verpassen!

2  Danke, Ulrich B!

Reisende, die sich Schifffahrtsgesellschaft Untersee und Rhein angesehen haben, interessierten sich auch für:

Neuhausen am Rheinfall, Kanton Schaffhausen

Sie waren bereits im Schifffahrtsgesellschaft Untersee und Rhein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!