“Ausgezeichnet”
Bewertung zu Wirtschaft zum Frieden

Wirtschaft zum Frieden
Platz Nr. 6 von 103 Restaurants in Schaffhausen
Optionen: Reservierung möglich
Beschreibung: Im ältesten und äusserst gemütlichen Speiserestaurant im Herzen der Stadt Schaffhausen heissen Sie Heidi und Fabrice Bischoff seit 2007 herzlich willkommen. Ihre Gastgeber kommen beide aus zwei hervorragenden Weinregionen, Heidi aus dem Kanton Schaffhausen und Fabrice aus dem Waadtland. Beide Gegenden sind auch dank ihrem ‚Savoir-vivre' und ihren kulinarischen Köstlichkeiten bestens bekannt - die beste Grundlage für eine saisonal ausgewogene Speisekarte. Ein junges und motiviertes Serviceteam sorgt dafür, dass Sie sich vom ersten Augenblick an bei uns wohl fühlen. Aus unserer Küche kommen nur hochwertige Produkte, die mit viel Sorgfalt und professionellem Können verarbeitet werden.
Bewertet 28. August 2018 über Mobile-Apps

Immer frisch, jung und angehen in allen Aspekten:Essen, Bedienung und Ambiente obwohl das Haus zur Geschichte von Schaffhausen gehört. Es ist eine Harmonie, die ein Wohlgefühl bewirkt.Preis/Leistung absolut gerechtfertigt.

Danke, 422anneliess!

Bewertet 11. August 2018 über Mobile-Apps

Perfekte Atmosphäre im Frieden bei dem Openair Stars in Town. Konzert und Essen mit Superservice im Openairgelände.
Das Personal ist sehr freundlich und offensichtlich geniessen sie diese einmalige Stimmung auch.
Kompliment dem ganzen Team.

1  Danke, Grafenbuck!
Bewertet 24. Juni 2018

Toller Service. Sehr gute Küche. Gemütliches Ambiente. Ein schöner Innenhof, wo wir an diesem Abend draußen gegessen haben.Insgesamt ein sehr empfehlenswerte Adresse, um einen schönen Abend bei einem sehr guten Essen zu verbringen.

Besuchsdatum: Juni 2018
4  Danke, emhosheniriverlodge!
Bewertet 20. Mai 2018 über Mobile-Apps

Freundlicher Empfang, schöner Tisch. Zur Vorspeise badischer Spargel und gebratene Avocado mit Flusskrebscocktail, zum Hauptgang ein Kalbsgeschnetzeltes an Pommerysenfsauce und ein Duo vom Kalbsbäcken und Entrecôte, alles lecker. Schöne Weinkarte und zum Abschluss gab es einen leckeren Waldhimbeerbrand. Wenn es was zum kritisieren braucht, dann sind dies vielleicht die auf diesem Niveau nicht so gewohnten Wassergläser mit dem Logo des Wässerchenabfüllers..., aber nicht so schlimm 😎.

Besuchsdatum: Mai 2018
Danke, Pat69Lu!
Bewertet 15. Mai 2018

Mit einer Gruppe von 10 Kollegen aus der Hotellerie haben wir anlässlich eines Besuches in Schaffhausen auf Empfehlung der Hotelière vom Hotel Bahnhof im Restaurant Frieden gegessen. Im über 500-jährigen, geschichtsträchtigen Haus am Herrenacker durften wir im heimeligen, schön erhaltenen Wystübli im EG speisen. Sehr freundlicher Empfang. Zum Apéro wird ein feiner Aagne Pinot Blanc / Chardonnay aus Hallau - Agne serviert. Nach einem kleinen Gruss aus der Küche folgt das bestellte Menu (Gemüse Tartar mit Knusperei; Maispoularde an Pommery-Senfsauce, Semmelknödel und Gemüse; Weisses Schokoladenmousse, Orangen und Honigsauce). An Stelle des ursprünglich gewählten Nr. 5 Regent, Dornfelder, Maréchal Foch, Thayngen von WeinStamm lassen wir den Pinot Noir Classique, Oberhallau, vom Weingut Baumann ausschenken: der schmeckt uns besser.
Kompliment an die Inhaber, Herr (Küche - wirklich SEHR fein) und Frau (Service & Wein - gepflegt, aufmerksam und professionell) Fabrice und Heidi Bischoff.
Der Preis ist dem Ambiente und der Gepflegtheit des Hauses angemessen, und nicht gerade günstig, ABER es lohnt sich! Vielen Dank für einen genussreichen, sehr schönen Abend.

Besuchsdatum: April 2018
1  Danke, ursk906!