Ausgewählte Filter
Bewertet am 7. August 2019

Zu einer Geburtstagsfeier hatten uns alte Studienkollegen eingeladen und für unsere Unterkunft dieses Hotel ausgesucht; sie hatten erreicht, dass wir Zimmer nach der ruhigeren, vom lauten Hafenbetrieb abgewandten Seite bekamen. Vorsorglich stellte das Hotel Ohrstöpsel zur Verfügung. Gemessen an dem Schweizer Preisniveau ist dies ein günstiges Hotel. Das Frühstücksbuffet war gut, allerdings erschien es mir etwas unübersichtlich. Das Personal in Gestalt eines Herren und einer Frau an der Rezeption erledigte seine Aufgabe mit freundlicher Kompetenz, der o.a. Herr schleppte uns einen Koffer in den 3. Stock (Aufzug kaputt). Ansonsten solider Durchschnitt, nicht besonders hervor zu heben oder zu kritisieren.

Aufenthaltsdatum: August 2019
Danke, Pedro047!
Bewertet am 26. April 2019 über Mobile-Apps

Die Lage ist fantastisch, direkt am See.
Parkplätze gibt es direkt beim Hotel. Rund um das Hotel ist viel los, Musik, Bars und Restaurants laden zum verweilen ein.
An der Rezeption wurden wir sehr herzlich in deutsch empfangen.
Das Frühstücksbuffet war ok, es gab genügend Brot und ein paar warme Speisen.
Unser Zimmer war gross und sauber.

Aufenthaltsdatum: April 2019
Reiseart: mit Freunden
Danke, janine2307!
Bewertet am 12. Februar 2019

Sehr guter Standort gleich beim Hafen, sehr sauberes und komfortables Zimmer, gross genug, um sich etwas auszubreiten, ausgezeichnetes Frühstück --> Preis-Leistungsverhältnis gut. Sehr sympathische Réception, die auch sofort versucht hat, Deutsch zu sprechen - bien que je parle bien le français :-) Merci!

Nous reviendrons!

Aufenthaltsdatum: Februar 2019
  • Reiseart: als Paar
Danke, unaegeli!
Bewertet am 13. Oktober 2018

Das Hotel ist freundlich eingerichtet und sauber. Auch das Personal war sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Das Haus ist an guter Lage, auch das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2018
  • Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Danke, Zischga!
Bewertet am 28. Juli 2018

neuchâtel lebt. vor allem im sommer.. von donnerstag bis sonntag ist im hafen viel los. livebands performen. leider wird das als bekannt vorausgesetzt. irrtümlich nahmen wir ein zimmer mit schönem hafenblick. dass das alles andere als ruhig ist, erfuhren wir dann im zimmer: eine karte wies daraufhin. und ohrenstöpsel wurden zur verfügung gestellt.

wenn wir das gewusst hätten, hätten wir wohl eher das günstigere zimmer genommen auf der andern seite. auch erst später erfahren hatten wir, dass das frühstück nochmals extra kostet. für chf 16.00 gibts also das «extensive gourmand buffet» (eigene bezeichnung), das aber eher zu wünschen übrig lässt. gewisse konfitürendispenser sind angeschrieben, aber leer. die croissants sind alt/aufgebacken. die soyamilch war leer, ersatz aber keiner mehr vorhanden.

das personal ist sehr freundlich. für die unangekündigt lärmige nacht wurde uns dafür das unangekündigt kostenpflichtige frühstück offeriert. das hotel ist zudem sehr sauber.

nachholbedarf seh ich vor allem in der informationspolitik sowie beim frühstücksbuffet. ansonsten haben wir unsern aufenthalt voll genossen.

Zimmertipp: die zimmer auf der hafenseite haben zwar einen schönen ausblick, aber im sommer ist da sehr lange viel lärm (straßenmusik).
Aufenthaltsdatum: Juli 2018
  • Reiseart: mit der Familie