“Wanderausflug mit Kollegen”

Creux du Van
Platz Nr. 1 von 36 Aktivitäten in Neuchâtel
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 14. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Heute haben wir den Creux du Van besucht. Wir brauchten für den Auf- wie auch Abstieg ca. 6 Std. Obwohl ich diese Tour allen Empfehle, rate ich euch gutes Schuhwerk anzuziehen und sich konditionell vorzubereiten. Ich musste wirklich beissen. Diverse Passagen verlangen einem viel ab. Doch würde ich es wieder tun.

Danke, Frlaz!

Bewertet am 14. Oktober 2017

Nach einer etwas anstrengenden Wanderung erreichten wir die Krete des Creux du Van.
Aber der Aufstieg hat sich gelohnt.
Der steil abfallende Fels ist sehr eindrücklich.

Danke, joli_ernst!
Bewertet am 8. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Der Creux du Van kann auf einer schönen, 5-stündigen Wanderung erklommen und besichtigt werden. Start- und Endpunkt ist der Bahnhof von Noiraigue! Der Creux fu Van bietet eine einfrückliche Kulisse und mit Glück können Steinböcke beobachtet werden!

Danke, Lumpatz!
Bewertet am 2. Oktober 2017

Lässt sich gut kombinieren mit der Wanderung durch die Gorges des Areuse.
Wanderbroschüre bei neuchateltourisme. Viele Bauernhöfe mit Restaurantbetrieb.

Danke, Daniela M!
Bewertet am 16. August 2017

Nicht der Grand Canyon, aber auf jeden Fall sehenswert. Wanderung von Noiraigue - Ferme Robert -Fontaine Froide - Le Soliat - Noiraigue mit Fondue in Le Soliat ist sehr zu empfehlen. Der Creux du Van erschliesst sich einem auf dieser Route Schritt für Schritt. Es öffnen sich immer wieder neue Ausblicke. Sehr kurzweilig und auch an heissen Tagen über weite Strecken im Schatten von Bäumen.

Danke, Beat W!