“Schönes Ambiente”

Preisbereich: CHF 23 - CHF 120
Küche: Mediterran
Geeignet für: Panoramablick, Geschäftstreffen, Besondere Anlässe, Romantisch
Optionen: Abendessen, Spätabends, Frühstück, Mittagessen, Reservierung möglich
Beschreibung: Mit dem imposanten Ausblick von der grossen, seeseitigen Terrasse und einem stilvollen Ambiente im Innern, lädt das Restaurant Olivo zum kulinarischen Kurzurlaub bei jedem Wetter. Der Küchenchef Hugues Blanchard und seine Crew verwöhnen Sie mittags und abends mit exquisiten Gaumenfreuden aus der abwechslungsreichen und leichten Küche des Mittelmeer-Raumes. Erlesene Weine begleiten die köstlichen Kreationen und vollenden den mediterranen Hochgenuss.
Bewertet 16. November 2023 über Mobile-Apps

Tolle Bedienung wie man sich es wünscht! Sehr gutes Essen, wir haben das Menü genommen!
Der Wein war sehr gut(von der Toscana)
Alles tipp topp
Kommen wieder

Danke, margrithb2019!

Bewertet 6. November 2023

Zu Viert unter Freuden (ein Männer-Grüppli) unternehmen wir jeweils zweimal im Jahr einen Ausflug innerhalb der Schweiz um uns kulinarisch zu verköstigen. Die Restaurants können dabei vom einfachen Quartier-Italiener bis zu einem 19-Punkte Lokal variieren. Diesmal fiel die Wahl auf das OIivo in Luzern, da wir an diesem Ort bereits zwei andere Restaurants in der Vergangenheit besucht hatten und etwas Neues probieren wollten. Obwohl das Olivo entsprechend hoch bewertet ist, waren wir etwas skeptisch gewesen, da es Teil des Casinos ist, was nicht überall eine gute Kombination ist. Wir waren dann allerdings ausgesprochen überrascht von herzlichen Empfang und dem wundervollen schönen Speisesaal im oberen Stockwerk. Wir entschieden uns sodann gleich für das 6-Gang Menu, ohne dies weiter studiert zu haben und liessen uns dann überraschen. Es hätte besser nicht sein können! Tolle Zusammenstellung, erstklassig gekocht und die Gänge haben sich leicht und sehr genussvoll angefühlt. Daneben wurden wir erstklassig bedient, genauso wie es sein soll. Auch der Humor kam nicht zu kurz! Wir würden hier jederzeit wieder einkehren und einen nächsten Besuch, diesmal dann zusammen mit meiner Frau, ist bereits gebucht.

Besuchsdatum: Oktober 2023
Danke, Swiss_Goat!
Bewertet 4. November 2023

Sehr gutes 5 Gänge Menü mit exzellentem Service Personal. Wir waren das erste Mal da und würden erneut kommen.
Vielen Dank! Das Personal war bezüglich meiner Schwangerschaft sehr zuvorkommend und mitdenkend ( porchierte Eier, Alkohol in den Speisen etc.) und haben das super ersetzt ohne das wir darauf hingewiesen haben :)

Danke, Odyssey54169899121!
Bewertet 3. November 2023

Sehr schöne historische Lokation. Schlichte Dekoration. Freundlicher Empfang. Aufmerksamer Service.

Danke, Franz L!
Bewertet 15. Oktober 2023

Wir waren gestern da und haben das Dinner und Casino Menu geniessen dürfen. Nicht nur das Essen war eine Offenbarung, nein auch der Service sucht seinesgleichen in der Schweiz. Ein wunderbarer Abend mit Freunden in stilvoller Atmosphäre. Wir werden auf alle Fälle wieder kommen und freuen uns schon heute auf den nächsten Besuch. Herzlichen Dank an alle "guten Geister" die solche Erlebnisse möglich machen.

Besuchsdatum: Oktober 2023
1  Danke, Olga H!
Grand Casino Luzern, Geschäftsführer von Restaurant Olivo, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Oktober 2023

Vielen Dank für die tolle Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Sie den Aufenthalt bei uns so geniessen konnten. Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Ihr positives Feedback teilen wir sehr gerne mit unserem Küchenchef und unserem Serviceteam.
Mit herzlichem Gruss
Ihr Restaurant Olivo