“Tolles Ambiente und gutes Essen”
Bewertung zu Li Tai Pe

Li Tai Pe
Platz Nr. 71 von 445 Restaurants in Luzern
Preisbereich: $ 10 - $ 30
Küche: chinesisch
Geeignet für: romantisch, besondere Anlässe
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Beschreibung: eit dem Jahre 1965 darf das China-Restaurant Li Tai Pe als das führende Lokal in Luzern, ja sogar der Schweiz, bezeichnet werden. Das Li Tai Pe befindet sich mittenin der Fussgängerzone beim Luzerner Rathaus, 50 Meter von der Reuss entfernt und bietet an 7 Tagen der Woche auserlesene Gerichte der Peking-Küche, gepaart mit wunderbarem asiatischem Ambiente und hervorragenden internationalem Weinangebot.
Bewertet 22. Januar 2018

Wir waren zum zweiten mal im Li Tai Pe. Die Vorspeisen fanden wir beide Male ein bisschen enttäuschend, aber die leckeren Hauptspeisen haben es wieder wettgemacht (Vor allem die Sweet and Sour Shrimps). Die Atmosphäre im Restaurant ist genial, das Personal ist sehr nett. Der Service könnte jedoch noch verbessert werden.

2  Danke, worldcitizenzrh!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 22. Januar 2018

Für unser Weihnachtsessen suchten wir uns das Restaurant Li Tai Pe aus. Da in der Vorweihnachtszeit die Restaurants in Luzern immer voll ausgebucht sind, haben wir eine Reservierung vorgenommen und sofort eine Bestätigung erhalten. Ob eine Reservierung immer zu empfehlen ist, kann ich an dieser Stelle deshalb nicht sagen, aber das Restaurant war voll. Das Ambiente des Restaurants ist sehr schön, dekoriert und man fühlt sich wie in einer anderen Welt. Leider befand sich unser Tisch beim Eingang, wo die Küche/Theke dieses Ambiente etwas störte. Das Personal war sehr freundlich. Für asiatische Verhältnisse ist das Restaurant eher teuer (eine Frühlingsrolle 8 CHF) und sehr leicht gewürzt, fast schon fad. Erstaunt waren wir über die eher kleinen Portionen, die gerade knapp ausreichend waren (für Frauen, die nicht allzu grosse Portionen verschlingen). Sonst waren die Zutaten alle frisch, ausgewogen, wurden schnell zubereitet und es hat uns geschmeckt.

1  Danke, Reisen0419!
Bewertet 4. Januar 2018 über Mobile-Apps

Wir durften unseren runden Geburtstag mit der Familie im Restaurant feiern. Nach bereits mehrmaligem Besuch wurden wir auch dieses Mal nicht enttäuscht. Leckere Speisen und einen hervorragenden Service - was will man mehr!?
Tipp: unbedingt im Voraus Tisch reservieren!

1  Danke, Surrlibus!
Bewertet 20. Dezember 2017

Wir waren wieder mal beim Chinesen. Wir hatten Ente mit Reis, einen Portugisischen Grünwein und Apero Drink. War alles gut, schnell gekommen, gut im Geschmack und frisch zubereitet. Was ich etwas vermisste war die Flexibilität die Beilage der Ente zu ändern. Ich hätte lieber Nudeln als Reis gehabt, und das wurde nicht angeboten.

2  Danke, ChrisLuzern!
Bewertet 18. Oktober 2017

Die Speisen waren sehr gut ,lecker, ausgewogen, sehr schön präsentiert für Augen und Gaumen und für uns auch nicht zu scharf gewürzt. Das Ambiente war sehr edel und geschmackvoll eingerichtet, weisse Stofftischdecke, Stoffserviette, unser Tisch war sehr schön dekoriert mit Happy Birthday Deko, Sterne, Herzen und das nur wegen der telefonischen Reservierung mit der Bemerkung, dass meine Frau Geburtstag hat. Alle waren sehr freundlich und zuvorkommend, ganz besonders Herr Yeja Rajaratnam, wir haben ihn persönlich nach seinem Namen gefragt. Ein riesen Kompliment auch an die Küche, sehr tolle Speisenzubereitung. Wir haben ein Gutschein vom Prozentbuch eingelöst, aber da merkte man wirklich nichts, dass man anders bedient wird oder andere Speisen bekommt und für den Haus-Apéro hatten wir sogar einen gratis Gutschein eingelöst und der schmeckte wirklich himmlisch. Noch einmal ganz,ganz herzlichen Dank für den tollen Abend!!! Wir freuen uns jetzt schon wieder auf das nächst mal.

2  Danke, Regula L!