“Sehr gepflegtes China Restaurant in der Luzerner Altstadt”
Bewertung zu Li Tai Pe

Li Tai Pe
Platz Nr. 87 von 404 Restaurants in Luzern
Preisbereich: $ 10 - $ 31
Küche: chinesisch
Geeignet für: romantisch, besondere Anlässe
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Beschreibung: eit dem Jahre 1965 darf das China-Restaurant Li Tai Pe als das führende Lokal in Luzern, ja sogar der Schweiz, bezeichnet werden. Das Li Tai Pe befindet sich mittenin der Fussgängerzone beim Luzerner Rathaus, 50 Meter von der Reuss entfernt und bietet an 7 Tagen der Woche auserlesene Gerichte der Peking-Küche, gepaart mit wunderbarem asiatischem Ambiente und hervorragenden internationalem Weinangebot.
Steckborn, Thurgau, Switzerland
“Sehr gepflegtes China Restaurant in der Luzerner Altstadt”
Bewertet am 21. Juni 2016

Wenn einem die Lust auf chinesisches Essen packt, dann empfiehlt sich das Li Tai Pe. Sehr nette Bedienung und sehr feines Essen. Immer wieder.

Aufenthalt Juni 2016
4 Danke, Reto-Berther!

Alpnachstad, Schweiz
“Super Restaurante”
Bewertet am 16. April 2016 über Mobile-Apps

Super leckeres Essen. Schöne Atmosphäre und freundliches Personal. Auch Take away ist super und schnell.

Aufenthalt April 2016
3 Danke, Mad L!
Luzern, Schweiz
“Schön, sympathisch und fein”
Bewertet am 30. März 2016

Das Chinarestaurant Li Tai Pe ist sehr geschmackvoll eingerichtet, der Service freundlich und zuvorkommend (auch Kinder und Hunde sind willkommen) und das Essen lecker!

• Aufenthalt März 2016
1 Danke, Miriam W!
Luzern, Schweiz
“super! ”
Bewertet am 25. März 2016 über Mobile-Apps

Sehr schöne location! super nettes personal und sehr gutes essen...wir waren sehr sehr zufrieden und werden aufjedenfall wieder kommen! vielen dank!

Aufenthalt März 2016
3 Danke, Gwerdi!
Europe
“Lebt wohl noch von vergangenen Zeiten”
Bewertet am 29. Februar 2016

Das Li Tai Pe ist eine Institution und ich wollte seit langem einmal dort zum Essen gehen. Kürzlich war es soweit. Der Raum ist ganz nett eingerichtet aber es liegt ein leichter Geruch von heissem Öl in der Luft, der sich gerne in den Kleidern festmacht. Allzu arg war es aber nicht, ich habe schon viel schlechter belüftete asiatische Restaurants besucht.

Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich aber es waren keine Chinesen. Das ist nicht tragisch aber deutet darauf hin, dass das Li Tai Pe nicht (mehr?) ein typischer Familienbetrieb ist.

Ich hatte den Eindruck, dass das Restaurant wohl vor 20 Jahren wirklich etwas Spezielles war, momentan ist es eher Durchschnitt. Ich habe nichts gegessen, das ich nicht in gleicher oder besserer Ausführung in einem x-beliebigen China Restaurant bekommen könnte. Dazu sind die Preise aber gut 50% höher als vergleichbare Betriebe.

Ich hatte zur Vorspeise eine Hausspezialität, Scharf-Saure Suppe die ziemlich dünn und ohne viel Geschmack war. Die gebackene Frühlingsrolle dazu war dafür ausserordentlich gut. Das Hauptgericht, Huhn mit scharfer Sauce, schmeckte einfach nicht besonders gut, immerhin war es einigermassen scharf.

Alles in allem würde ich sagen, dass man in Luzern für das gleiche Geld deutlich besser Essen kann. Ich würde nur wieder hingehen, wenn ich unbedingt chinesische Küche wollte und es gerade keine Alternativen gäbe, vielleicht gibt es auf der umfangreichen Karte Gerichte, die meinen Geschmack besser treffen.

• Aufenthalt Februar 2016
Danke, CamelClass!
Hotel-Weisses-Kreuz, Manager von Li Tai Pe, hat diese Bewertung kommentiert, 21. März 2016
Sehr geehrter CamelClass
herzlichen Dank für Ihre Bewertung, die wir sehr interessiert gelesen haben. In unserer Küche arbeiten 3 Peking Köche, die die authentische China Küche kochen. Dazu arbeiten 3 Hilfsköche aus andern asiatischen Regionen die genau nach den chinesischen Vorgaben die China Köche unterstützen. Im Service arbeiten 3 Mitarbeiter aus Asien und eine Mitarbeiterin aus Portugal sowie 2 Praktikantinnen aus China. Sie sehen unser China Restaurant wird mit asiatischen Mitarbeitern geführt. Unserer Zutaten kommen direkt aus China und sind immer frisch, wir freuen uns sehr, dass Ihnen unsere Frühlingsrolle so gut geschmeckt hat. Gerne werden wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch auf unsere typisch chinesischen Pekingstyl Gerichte /zB. unsere Pekingstyle Ente) aufmerksam machen, die Ihnen bestimmt gut schmecken werden. Wir sind das älteste China Restaurant der Schweiz und sind laufend daran unsere Speisen und unser Restaurant nach den höchsten Standarts zu führen. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch von unseren andern Speisen überzeugen könnten.