“Uneinsichtiger Kellner”

Wirtshaus Reussfaehre
Platz Nr. 110 von 500 Restaurants in Luzern
Küche: Schweizerisch
Bewertet 20. August 2019

Sehr spontan sind wir am Sonntag Abend hier vorbeigekommen und fanden, obwohl wir nicht reserviert hatten, einen schönen Platz leicht erhöht auf der kleinen Terasse.
Wir wurde nett und höfflich bedient und fanden auf der Karte welche für jeden etwas bereit hält auch rasch etwas was nach unserem Gusto war, Die sommerabendliche Stimmung war herrlich und dies wurde anfänglich auch nicht getrübt, als bei Servieren der Speisen der Kellner das Weinglas meiner Partnerin umgestossen hat, Das kann ja mal passieren da der Tisch auch eine unebene Oberfläche besitzt, der Schaden war rasch behoben, ich bat den Kellner um ein neues Glas Wein welches dieser auch umgehend brachte.
Zu meinem Erstaunen war am Ende des Abends genau dieses Glas Wein zusätzlich verrechnet, ich sprach ihn darauf an, doch er beharrte darauf, dass meine Partnerin dieses mit der Serviette zum fallen gebracht hat..... mehrmals beharrte ich darauf dass dieses nicht der Fall sei, die 2 Gäste welche ebnfalls am selben Tisch sassen, verstanden genau so wenig wie wir das Verhalten des Kellners, doch irgendwann wurde es mir zu "blöd" ich entzog ihm die 5 .- Trinkgeld welche ich dazu gelegt hatte, da ich eigentlich sehr begeistert war vom Restaurant und dem Ambiente und zahlte dem Frieden zu liebe die unangemessene Rechnung.

Leider ist sich das Service Personal oftmals nicht bewusst, dass Ihr Verhalten das Aushängeschild eines Betriebes ist, die erwähnten 7.- für ein Glas Wein welches wir genossen haben, sind den Schaden nicht Wert welcher zurückbleibt, sei es wegen einer Bewertung wie hier oder schlicht und einfach durch die Mund zu Mund weitergabe solcher Erlebnisse.

Ich hoffe der Vorgesetzte macht diesen Eintrag zum Thema in der Besprechung.

Mit freundlichen Grüssen

Besuchsdatum: August 2019
4  Danke, Juergen_655!

Bewertet 2. Mai 2019 über Mobile-Apps

Obwohl in Luzern heimisch, waren wir heute zum ersten Mal in diesem Restaurant. Schande ;), ist es doch wirklich einen Besuch wert. Das Lokal präsentiert sich als klassisches Wirtshaus mit originaler Ausstattung aus dem vorletzten Jahrhundert und entsprechend gemütlicher Ausstrahlung. Die Karte ist übersichtlich und eher gutbürgerlich ausgerichtet, mit ein paar exotischen Einsprengseln. Zudem gibt es saisonale Spezialitäten, bei unserem Besuch eine schöne Auswahl an Spargelgerichten. Die Preise sind moderat, die Speisen kommen perfekt auf den Punkt zubereitet und appetitlich angerichtet auf den Tisch. Das Personal ist äusserst aufmerksam und freundlich, das Publikum angenehm gemischt. Der hohe Geräuschpegel - typisch für diese Art von Gaststätten mit grossem offenem Gastraum - ist der einzige kleine Wermutstropfen. Es war bestimmt nicht unser letzter Besuch in der Reussfähre.

Besuchsdatum: Mai 2019
2  Danke, urslimursli!
Bewertet 10. November 2018 über Mobile-Apps

Unsere Besuche bei Hans und Paolo sind immer wieder ein Genuss!
Im Sommer im Garten, direkt an der Reuss, im Winter in der gemütlichen Beiz!
Wir fühlen uns immer ein wenig wie zuhause - auch dank der langjährigen Mitarbeiter im Service!
Die Küche ist jedesmal wieder ein Genuss, wir finden immer wieder ein neues Gericht auf der Karte!
Absolut zu Empfehlen - für ein Abend zu Zweit, mit Freunden oder sogar mit Kinder!
Immer wieder gerne!!!!

Besuchsdatum: November 2018
2  Danke, Moby_CH!
Bewertet 16. September 2018

Wir verbrachten unseren Familienanlass in diesem tollen Restauarant. Die Karte ist übersichtlich und bietet sehr leckere Gerichte aus der Region an und das auf hohem Niveau. Alle unsere Gerichte waren ein Genuss, von der Vorspeise bis zum Dessert. Die Bedienung war sehr aufmerksam und freundlich. Der Abend übertraff unsere Erwartungen und darum waren wir auch wirklich begeistert. Leider gibt es keine Kinderkarte (oder wurde nicht angeboten). Einziger Kritikpunkt: die Pommes Frites sind Industrie-Frites; für die tollen Gerichte gehören auch gute Frites dazu. Hier könnte noch daran gearbeitet werden, lohnt sich.
Ansonsten, wir kommen gerne wieder. Danke auch für den dekorierten Tisch für unseren "Geburtstags-Anlass".

2  Danke, silvanselina!
Bewertet 23. August 2018 über Mobile-Apps

wir sind stammgäste hier. trotz vollbesetztem gasthaus gibt es immer einen platz für uns. das personal ist stets freundlich, zuvorkommend und gut gelaunt. das ambiente ist stimmungsvoll und gemütlich. in den sommermonaten geniessen wir die sitzplätze draussen an der reuss. die küche ist zuverlässig auf hohem niveau.

1  Danke, Denise L!