Sehr spontan sind wir am Sonntag Abend hier vorbeigekommen und fanden, obwohl wir nicht reserviert hatten, einen schönen Platz leicht erhöht auf der kleinen Terasse.
Wir wurde nett und höfflich bedient und fanden auf der Karte welche für jeden etwas bereit hält auch rasch etwas was nach unserem Gusto war, Die sommerabendliche Stimmung war herrlich und dies wurde anfänglich auch nicht getrübt, als bei Servieren der Speisen der Kellner das Weinglas meiner Partnerin umgestossen hat, Das kann ja mal passieren da der Tisch auch eine unebene Oberfläche besitzt, der Schaden war rasch behoben, ich bat den Kellner um ein neues Glas Wein welches dieser auch umgehend brachte.
Zu meinem Erstaunen war am Ende des Abends genau dieses Glas Wein zusätzlich verrechnet, ich sprach ihn darauf an, doch er beharrte darauf, dass meine Partnerin dieses mit der Serviette zum fallen gebracht hat..... mehrmals beharrte ich darauf dass dieses nicht der Fall sei, die 2 Gäste welche ebnfalls am selben Tisch sassen, verstanden genau so wenig wie wir das Verhalten des Kellners, doch irgendwann wurde es mir zu "blöd" ich entzog ihm die 5 .- Trinkgeld welche ich dazu gelegt hatte, da ich eigentlich sehr begeistert war vom Restaurant und dem Ambiente und zahlte dem Frieden zu liebe die unangemessene Rechnung.
Leider ist sich das Service Personal oftmals nicht bewusst, dass Ihr Verhalten das Aushängeschild eines Betriebes ist, die erwähnten 7.- für ein Glas Wein welches wir genossen haben, sind den Schaden nicht Wert welcher zurückbleibt, sei es wegen einer Bewertung wie hier oder schlicht und einfach durch die Mund zu Mund weitergabe solcher Erlebnisse.
Ich hoffe der Vorgesetzte macht diesen Eintrag zum Thema in der Besprechung.
Mit freundlichen Grüssen
Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.