Luzern-Entdeckung: Kleingruppen-Stadtrundgang und Seekreuzfahrt ab Basel

ab CHF 377.00
ab CHF 235.00
ab CHF 401.00
Bewertet am 27. September 2017

Warum der Ansatz der Bushaltestelle? Ja auch wir wurde da aus dem Bus entlassen und begannen unseren Gang durch Luzern,was aber schon verwunderlich ist es werden da sämtliche Touristen "entlassen".
Weiter ist der Platz dann wohl auch wieder ein Treffpunkt für abreisende Gruppen und somit doch stark überlaufen.
Gut auch wir waren ja Touris und trugen unseren Teil bei,ansonst ist der Platz sicher geeignet von da aus die Umgebung wie die Altstadt,den Vierwaldstädter See und so einiges andere zu entdecken.
In der Umgebung dürfen selbstverständlich die Geschäfte für hoch oder höherpreisige Uhren nicht fehlen,dazu hat aber jeder sicher seine eigene Meinung.

Erlebnisdatum: September 2017
5  Danke, Klaus B!
Bewertet am 10. September 2017

4.9.2017 . Der Schwanenplatz ist total überlaufen von Touristen . Ein Reisebus nach dem anderen hält hier an und lässt die Touristen aussteigen . Im Sommer kann man aber schön spazieren gehen .

Erlebnisdatum: September 2017
Danke, Elmar R!
Bewertet am 31. Juli 2017

Voller Touristen die Uhren kaufen und sich die Füsse platt trampen, hat nichts mit Luzern zu tun. Aber auch das gehört zu Luzern.

Erlebnisdatum: Juni 2017
1  Danke, Eiveli!
Bewertet am 23. Dezember 2016

Immer bin ich mal wieder in Luzern und gehe gerne zum Leute gucken an den Schwanenplatz. Hier meine Bewertung:
1) hier hat es die besten Uhrengeschäfte und Schweizer Uhrenmarken der Welt.
2) hier kauft die ganze Welt ihre Schweizer Uhr ein...oft gehe ich mir selber die Uhren ansehen.
3) gerne sehe ich mir hier Menschen aller Welt und Kulturen an.....und modisch kann man oft sehr viel lernen.
4) und zur Erholung ist daneben gleich das Café de Ville.
5) wo sieht man schon 4 Reihen Touristen vor der Theke, welche noch dringend eine Rolex kaufen wollen....sehr unterhaltsam!
Also, der Platz ist besser als sein Ruf!

Erlebnisdatum: Dezember 2016
Danke, Chez-Gautier!
Bewertet am 23. Oktober 2016

Der einst idyllische Platz ist in den vergangenen Jahren zum chaotischen Ab-, Um- und Zusteigeort für Touristenbusse aus den umliegenden Ländern Süd-, Ost- und Westeuropas geworden. Die meisten Passagiere sind freilich Chinesen, Japaner, Koreaner und andere Asiaten auf ihrer Europa-Einkaufstour. Zu den Oeffnungszeiten der Juweliergeschäfte in der nächsten Umgebung herrscht ein unbeschreibliches Chaos, das gelegentlich zu gefährlichen Situationen führen kann. Einheimische meiden den Ort, soweit sie können.

Erlebnisdatum: Oktober 2016
Danke, werners548!