Bewertet am 12. August 2018 über Mobile-Apps

Haben gestern eine Hochzeit im Château Gütsch gefeiert, der absolute Hammer! Super Personal mit noch besserem Service! Nachdem der Engel am Empfang einem jeden Wunsch von den Lippen abliest, konnte man sich vollstens auf das Ambiente, die wundervolle Aussicht und das Essen konzentrieren. Freue mich schon zukünftig ein eigenes Fest dort zu feiern!

Gruss Elmar :)

Aufenthaltsdatum: August 2018
Reiseart: mit der Familie
Danke, Elmar M!
ChateauGuetsch, Manager von Hotel Château Gütsch, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. August 2018

Lieber Elmar M
Herzlichen Dank für das positive Feedback. Gerne teilen wir dies mit unserem Team und dem Engel von der Reception. ;)
Wir würden uns sehr freuen ihr eigenes Fest bei uns planen und verstanstalten zu dürfen. Bitte nehmen Sie mit unserem Event Team Kontakt auf: event@chateau-guetsch.ch
Falls Sie mal nur auf einen Drink oder ein Abendessen vorbei kommen möchtet würden wir uns sehr freuen Sie in der Bar oder im Restaurant zu begrüssen. Auch von dort hat man eine wunderschöne Aussicht.
Resident Manager

Bewertet am 10. Juli 2018

Absolut traumhafte Lage oberhalb von Luzern. Genügend Parkplätze direkt vor dem Hause
sehr spezielle Architektur und Geschichte des Hauses, irgendwie wie aus einer anderen Welt
Allerdings hat das Märchen auch Absplitterungen, vieles ist zwar schön anzusehen, aber der Zahn der Zeit nagt halt auch an Polstern und Farbanstrichen
Aber alles wird von der Lage wieder wettgemacht
Sensationell ist die Möglichkeit mit der Gütschbahn,( zu bedienen wie ein Lift -- auf Knopfdruck ! ) direkt an die Baslerstrasse zu gelangen. Dann ist man in ca 10 Gehminuten an allen Hotspots von Luzern. Die Luzerner Gästekarte für die öffentlichen Verkehrsmittel ist ein Segen
Abends konnten wir uns noch von der Bar - zwar draussen auf der Terrasse - überzeugen lassen. Freundliches Personal, gute Karte, sensationeller Gin Tonic.
Und dazu als Beigabe das Feuerwerk während des Luzernerfest.
Wir hatten ein charmantes Zimmer ( 51 ) auf 2 Stockwerken, spezielle Einteilung, aber auch hier wieder viel dem Baujahr geschuldet,
Sensationelle Aussicht am Morgen bei Frühstück, mit Blick auf den Vierwaldstättersee und die Stadt.
Frühstück alles in allem gut, nicht berauschend aber auch nicht schlecht
Alles in allem ein gelungener Aufenthalt in einem charmanten, der Zeit verrückten Schlösschen
Wir kommen sicher wieder

Aufenthaltsdatum: Juli 2018
  • Reiseart: als Paar
Danke, andykeller-ch!
ChateauGuetsch, Manager von Hotel Château Gütsch, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Juli 2018

Guten Tag Herr Keller

Herzlichen Dank für ihre Feedback. Es freut uns sehr zu lesen, dass es Ihnen bei uns im Château Gütsch gefallen hat. Die Stadt Luzern zum Luzerner Fest ist immer eine ganz besondere Zeit im Jahr.

Bewertet am 25. Juni 2018

Die Aussicht ist unschlagbar. Trotzdem war ich etwas erstaunt, in einem 4-Sterne Hotel meinen Kaffee selber aus der Maschine lassen zu müssen. Der Automat verfügte über Kaffee und Espresso. Morgens mag ich gerne einen Milchkaffee. Leider wurden wir von den Damen, die im Saal das Geschirr abräumten, kaum beachtet und konnten so auch nichts anderes als "normalen" Kaffee trinken.

Zudem war der Toileteneimer in unserem Zimmer nicht geleert worden.

Bei offenem Fenster schlafen ist schwierig, da die Bahn direkt unter dem Gütsch durchfährt.

Dass die Minibar im Preis inbegriffen ist, finde ich sehr sympathisch.

Zimmertipp: Die Zimmer in der obersten Etage sind im Sommer sehr warm.
Aufenthaltsdatum: Juni 2018
  • Reiseart: als Paar
1  Danke, 977christag!
ChateauGuetsch, Manager von Hotel Château Gütsch, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Juli 2018

Guten Tag
Danke für ihre Rückmeldung. Dies hilft uns unseren Service immer wieder zu verbessern. Es tut uns Leid haben Sie ihren gewünschten Milchkaffee am morgen nicht erhalten. Natürlich servieren wir diesen. Wir werden mit unseren Frühstücksdamen das Gespräch suchen damit solche Situation zukünftig nicht mehr vorkommen.
Resident Manager

Bewertet am 23. Mai 2018

AUch wir fanden den Barmann grauenhaft, die Toiletten nicht gepflegt und die Rezeption ignorant. Frühstücksdame und Zimmermädchen waren äusserst bemüht ... Dinner war qualitativ nicht in Ordnung, trotz Reklamtion wurde es nicht besser .... wie meinte der Vorgänger in der BEwertung ... HArdware gut, Software katastrophal ... und er hat absolut Recht. AUch für uns kommt dieses Hotel nicht mehr in Frage.

Zimmertipp: grossen Bogen machen
Aufenthaltsdatum: Mai 2018
  • Reiseart: geschäftlich
Danke, Swisssmiley2014!
ChateauGuetsch, Geschäftsführer von Hotel Château Gütsch, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Mai 2018

Guten Tag Swisssmiley2014
Schade hat Ihnen der Aufenthalt bei uns nicht gefallen. Gerne würden wir genaueres von Ihnen erfahren da dies nicht der Standard ist welchen wir haben möchten. Wir würden sie bitten mit uns Kontakt aufzunehmen entweder telefonisch unter 041 289 14 14 oder per Mail an: manager@chateau-guetsch.ch
Tim Moitzi
General Manager

Bewertet am 19. Mai 2018 über Mobile-Apps

Das Hotel ist ein wirkliches Kleinod von den Räumlichkeiten und dem Design - aussergewöhnlich und gewagt - aber wirklich sehr schön.

Nun kommen die NOGOś - Parkplatz ist ungepflegt und die Koffer müssen selber über Treppen geschleppt werden. Trotz Bitte bei der Rezeption war es nicht möglich. Beim Check in hatten wir das Gefühl das wir stören und nicht willkommen sind. .. und dies bei 2 Zimmern für je zwei Tage und je ueber 450CHF inkl. Frühstück pro Tag. Zimmer wunderschön, aber bei mir wie auch meinem Kollegen war die Sauberkeit des Bades nicht optimal. Der Service in der Bar war unmöglich, so einen von distinguierten und unhöflichen Kellner haben wir seltenst erlebt. Aus Frust sind wir dann mit dem Taxi zum Grand Hotel National gefahren und haben dort Bar und Restaurant und Service genossen. - Das Frühstück war recht einfach - und Self-Service. Die dortige Dame gab sich viel Mühe, war aber alleine .. aber sie kann ja auch nichts für das nicht adäquate Frühstücksangebot. Auch war die dortige WC -Anlage am Morgen nicht gesäubert , das war ekelhaft. .. Nach zwei Nächten sind wir dann umgezogen in das Montana in Luzern - dort waren wir wesentlich besser untergebracht, hatten eine tolle Bar, gutes Essen und ganz wichtig, wirklich professionellen und tollen Service. - Gütsch ist ein NoGo und eine wirkliche Schande für Luzern - oder vielleicht nur ein Abschreibeobjekt ...? Gut das es genügend ander tolle Hotels in der Zentralschweiz gibt .. inklusive Bars und Restaurants.

Aufenthaltsdatum: Mai 2018
Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Gitte P!

Guten Tag
Ich bedanke mich für das Feedback, wir sind leider gar nicht erfreut was wir von Ihnen lesen und dies ist auf keinen fall der Standard den wir haben wollen. Leider wurde ich vor Ort nicht über ihre Unzufriedenheit in Kenntnis gesetzt. Gerne würde ich mich nachträglich mit Ihnen in Verbindung setzen. Bitte rufen Sie mich unter 041 289 1414 an oder schreiben mir eine Email an: manager@chateau-guetsch.ch
Tim Moitzi
General Manager