Bewertet am 24. April 2018

Das im Stile eines Märchenschlosses erbauten Hotel gehört zu den Wahrzeichen Luzerns.

Beim Betreten fällt das Augenmerk auf das individuelle Design der Räume. Vom Hotel Gütsch aus hat man den allerschönsten Blick auf den Vierwaldstättersee. Die Zimmer sind mit gepolsterten Himmelbetten und aus feinstem Leinen.

Ausgezeichnetes Essen, wunderbare Weine und tolles Service im Gourmetrestaurant.

Dieses Hotel kann ich auch für romantische Hochzeiten sehr empfehlen.

Wir waren begeistert vom Hotel und auch von Luzern.

Zimmertipp: Auf alle Fälle würde ich ein Zimmer mit Seeblick bevorzugen.
Aufenthaltsdatum: April 2018
  • Reiseart: geschäftlich
Danke, marionfinger!
ChateauGuetsch, Manager von Hotel Château Gütsch, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. April 2018

Guten Tag Marionfinger
Vielen Dank für ihr excellentes Feedback. Es macht uns stolz zu lesen wie sehr es Ihnen bei uns gefallen hat. Gerne teilen wir dieses Feedback mit unserem Team. Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Bewertet am 2. Februar 2018 über Mobile-Apps

Wir waren in einer kleineren Suite. Der Blick über die Stadt war fantastisch. Die Zimmerausstattung etwas altmodisch, aber geschmackvoll, hat mich keineswegs gestört. Das Frühstück war umfangreich und frisch zubereitet. Die Bar ist stilvoll und die Getränkekarte umfassend. Das Gütsch ist kein Luxushotel der Oberklasse, daher ist der Service adequat und folglich die Preise nicht zu hoch. Wir wurden sehr gastfreundlich aufgenommen.

Aufenthaltsdatum: Januar 2018
Reiseart: als Paar
Danke, PatrikB719!
ChateauGuetsch, General Manager von Hotel Château Gütsch, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Februar 2018

Lieber Patrik B
Herzlichen Dank für ihr detailliertes Feedback. Uns freut es hat Ihnen ihr Aufenthalt bei uns rundum gefallen. Wir würden uns sehr freuen Sie mal wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
Tim Moitzi
General Manager

Bewertet am 17. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Die Lage und die Parkplätze direkt vor der Unterkunft sind die grossen Pluspunkte des Château Gütsch. Mit der Gütsch-Bahn fährt man runter ins Stadtzentrum und ist so zu Fuss in 5-10 Minuten bei allen Sehenswerten Orten von Luzern. Ausserdem erhält man als Gast im Hotel Gütsch eine Gästekarte, welche einen zur Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel in Luzern berechtigt. Die Bar im Gütsch ist sehr nett, hat eine grosse Auswahl an ausgezeichneten Drinks und lädt zum Verweilen mit Ausblick ein. Bei der Bedienung hängt es etwas vom Glück ab, ob man den freundlichen, engagierten Barman antrifft, oder jemanden vom weniger motivierten Personal. Das Personal am Empfang war sehr freundlich und korrekt.

Das Château Gütsch läuft Gefahr, zu denken, sie müssen sich aufgrund der guten Lage keine Mühe geben. Wenn man auf Details achtet, sieht man, dass manches Blendwerk ist. Die Sauberkeit im Bad ist ok, aber nicht top. So findet man etwa Haare, oder Plastikabfälle am Boden liegen. Am Abend und in der Nacht unseres Aufenthaltes war im Saal direkt unter unserem Zimmer eine Gesellschaft. Darüber wurden wir gegen 18:00h durch Überreichung eines Zettels aufmerksam gemacht, und um Verständnis gebeten. So etwas hätte man uns spätestens beim Check in sagen müssen. Jemand der auf Lärm empfindlich ist, konnte bei der lauten Musik von 22:00 bis 02:30 Uhr nachts kein Auge zu tun. Hätte man rechtzeitig infomiert, wäre allenfalls ein Zimmerwechsel möglich gewesen. Das Frühstück ist bestenfalls ausreichend für ein Hotel dieser Kategorie. Der Orangensaft ist näher an Wasser als an Orange und das Rührei besteht aus Industrieware aus dem Tetrapack.

Aufenthaltsdatum: Dezember 2017
Reiseart: als Paar
2  Danke, olifaessler!
ChateauGuetsch, Manager von Hotel Château Gütsch, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Dezember 2017

Lieber Oliver F

Herzlichen Dank für ihre ausführliche und detaillierte Bewertung auf Tripadvisor. Es sind solche konkreten Beispiele die uns helfen, die Mitarbeiter zu schulen und stetig zu sensibilisieren. Wir würden uns freuen, wenn wir uns bei einer nächsten Gelegenheit von einer besseren Seite zeigen können.

Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage und alles Gute fürs neue Jahr

Bewertet am 15. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Erst das positive ,die Aussicht bei gutem Wetter sehr schön , genügend freie Parkplätze.Die Optik innen wie aussen wie ein kleines Schloss .Die Zimmer sind gross aber ein unangenehmer Desinfektionsgeruch durchzieht das ganze Zimmer.Das Frühstücksbuffet ist sehr gross.Jetzt das negative der Service an allen Kontaktpunkten max. 2 bis 3 Sterne .Die Freundlichkeit lässt zu wünschen übrig und die Geschwindigkeit wenn man es so nennen kann ist mehr als langsam .

Aufenthaltsdatum: Dezember 2017
Reiseart: mit Freunden
3  Danke, HJS1967!
ChateauGuetsch, Manager von Hotel Château Gütsch, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Dezember 2017

Sehr geehrte HJS1967

Besten Dank für ihren Aufenthalt im Chateau Gütsch und die Zeit, die sie sich genommen haben, diesen zu bewerten. Es freut mich, dass Ihnen unser Schloss Grundsätzlich gefallen hat. Vielen Dank auch für Ihre Rückmeldung betreffend des Service. Dies hilft uns die Mitarbeiter zu schulen und stetig zu sensibilisieren. Es tut uns Leid haben sie unser Personal als unfreundlich und langsam empfunden. Wir würden uns sehr freuen Sie nochmals im Chateau Gütsch begrüssen zu dürfen um einen besseren Eindruck zu hinterlassen.

Frohe Weihnachten und alles Gute für 2018 wünscht Ihnen das Chateau Gütsch Team.

Bewertet am 7. November 2017

Wir gönnten uns ein reichhaltiges Menü und waren sehr zufrieden. Insbesondere das Rindsfilet, 200gr, medium in dieser Form, war extra Klasse. Das Servicepersonal war freundlich und zuvorkommend. Das Preisleistungsverhältnis eher obere Grenze...aber man zahlt ja doch noch die Aussicht.

Aufenthaltsdatum: November 2017
  • Reiseart: als Paar
Danke, Thomas G!
ChateauGuetsch, Manager von Hotel Château Gütsch, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Dezember 2017

Sehr geehrter Herr Thomas G

Herzlichen Dank für ihren Besuch bei uns im Restaurant Gütsch und die Zeit, die sie sich genommen haben, diesen zu bewerten. Es freut mich haben Sie einen schönen Abend bei uns verbracht. Sehr gerne teile ich ihre Rückmeldung mit unserem Küchen und Service Team. Wir würden uns freuen Sie demnächst nochmals bei uns begrüssen zu dürfen.

Wir wünschen Ihnen Frohe Festtage