Erkunden Sie Luzern in 60 Minuten mit einem Einheimischen

2’046
4’038
2’046
Bewertet am 28. November 2017 über Mobile-Apps

Schön rekonstruiert, auch historisch sehr interessant
Auch die Aussengestaltung und die Terrassen entlang der Reus entsprechen einem touristischen Befürfnis

Danke, goepfwein!
Bewertet am 27. November 2017 über Mobile-Apps

Tolle Brücke und Wahrzeichen der Stadt - bei einem Besuch ist es Pflicht, einmal drübergelaufen zu sein. Die Brücke gibt viele schöne Fotomotive und einen schönen Blick über die Uferpromenaden der Stadt her.

1  Danke, simonhQ8219HC!
Bewertet am 20. November 2017

Unser Einheimischer Stadtführer hat uns sicher etwas über die Brücke erzählt, ich war aber von der Architektur und den Bildern so begeistert dass ich es mir nicht gemerkt hab ;)

Danke, RonaldPilz!
Bewertet am 19. November 2017 über Mobile-Apps

Im Anschluss an unseren Stadtbummel führte unser Weg über die wunderschöne Kapellenbrücke. Die Brücke ist swhr gut restauriert und läd ein auf eine Zeutreise zurück zu Schlössern und Burgen.

Danke, JackyJe!
Bewertet am 19. November 2017 über Mobile-Apps

Tipp: Wenn immer möglich unbedingt bei Dunkelheit die Brücke überqueren. Mit der Beleuchtung der Umgebung bekommt das Überqueren und die Sicht auf die Stadt einen zusätzlichen Anreiz.

Mitten in der Stadt befindet sich die alte holzige Kapellbrücke von Luzern. Bei einem Stadtrundgang ist die Besichtigung einfach ein “MUSS”. Die Gemälde an der Holzdecke
sind zwar nicht mehr echt, aber auch die Imitationen sind ein Innehalten und eine eingehende Betrachtung wert. Einfach toll.

Danke, HildegardLuethi!