“Geburtstagsessen”
Bewertung zu Restaurant Obergrund

Restaurant Obergrund
Platz Nr. 181 von 444 Restaurants in Luzern
Bewertet 18. Juni 2018 über Mobile-Apps

Wir waren am Samstag 9.6. am Abend dort Essen. Das Restaurant war leer was mir zuerst etwas sorgen bereitete. Als mein Guinnes kam verflogen die ersten. Perfekt gezapft und wunderschön anzuschauen. Ich bestelle als Vorsoeise ein Tartar. Es war Perfekt von Hand geschnitten genau so wie ich es mag . Ich bestellte ein 500gr Rip eye als Hauptgang meine Freundin das Obergrund Cordon Blue. Fleisch war perfekt auf midum rare gebraten. Ausgezeichnete Fleisch Qualtiät. Das Cordon Blue war riesig . Aber eine spezille kommination mit den Zwibeln darin aber lecker. Hötte etwas mehr Käse vertagen aber klagennauf hohem Niveau. Als Nachtisch teilten wir uns das warme Schokokpxhlein mit Vanilleglace. Schokokpchlein war sein lecke . Eis leider nicht Hausgmacht. Alles in allem sehr zu empfelen. Sehr freundliche und fachkundige Bedinung.

1  Danke, Otti91!

Bewertet 2. Mai 2018

Meine Endtäuschung war gross als ich sah, dass auf dem Salat , "frittierte" Crevetten serviert wurden. Mein Hinweis wurde mit der Bemerkung, "es steht nicht gebraten", als mein Fehler abgetan. Ein weiterer Mangel war, dass die Salat-Sause sehr dünn und wässrig war.
Mein anständig vorgebrachtes Feedback wurde nicht verdankt. Eine Entschuldigung kam auch nicht über die ihre Lippen. Selbstverständlich gab's von mir auch kein Trinkgeld.

2  Danke, WillyM682!
Bewertet 29. März 2018 über Mobile-Apps

Wir hatten einen super gemütlichen Abend mit einem wunderbaren Abendessen und einer sehr freundlicher Bedienung. Hat Spass gemacht und wir kommen gerne wieder!

Danke, WalterHirz!
Bewertet 9. März 2018

Vor allem Fleisch. Poulet, Schwein oder Rind grilliert über Holzkohle oder auf Stein. Daneben ein paar Bratpfannenklassiker wie Cordon Bleu und Wiener Schnitzel. Entsprechend kompetent ist das Küchenpersonal im Umgang mit Fleisch. Das macht eine Entscheidung recht einfach: Vegetarier werden hier eher abgeschreckt. Bemerkenswert ist die Weinkarte, die viele Regionen abdeckt aber mit wenigen Weinen aus den jeweiligen Ländern (nur ein franz. Rotwein, aber dafür auch ein marokkanischer). Das Ambiente ist obwohl man an der vielbefahrenen Obergrundstrasse ist, erstaunlich ruhig und diskret, ebenso der Service. Dagegen enttäuscht die Dessertkarte etwas. Stattdessen nimmt man lieber vorher Spare Ribs als Vorspeise, zumal diese etwas anders als üblich sind, und das ganz fein!

1  Danke, Michl49N!
Bewertet 20. Oktober 2017

Kurz nach 12 uhr hiess es bei der Bestellung: Menu 1 gibt es nicht mehr...!!? Ok wir haben Salat bestellt -der war sehr spährlich- warte Zeit: 30 min.
Wir waren nicht die Einzigen die sooo lange warten mussten. Schade.

Danke, DeniseD3557!