“Sehr gutes Restaurant, leider auch sehr teuer...”

Mekong Restaurant & Bar
Platz Nr. 20 von 434 Restaurants in Luzern
Preisbereich: $ 24 - $ 49
Küche: Sushi, asiatisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, Bar-Szene
Optionen: Spätabends, Sitzplätze im Freien, Reservierung möglich
Beschreibung: Restaurant Mekong Asian Bistro & Bar Indochina lässt grüssen Wer schon einmal in Indochina Urlaub gemacht hat, weiss die Aromenvielfalt und erstaunliche «Perfektion der Einfachheit» der überall vertretenen Strassenküchen zu schätzen. Im Restaurant Mekong servieren wir Ihnen diese heiss geliebten Gerichte, wie sie seit Generationen am Mekong Fluss gekocht werden. Dampfende Nudelsuppen, raffinierte Currys in allen Variationen und perfekt zubereitete Sushi und Sashimi – geniessen Sie eine unvergessliche Erlebniswelt mit coolen Drinks.
Bewertet 17. Juni 2018 über Mobile-Apps

Eines der wenigen Restaurant in Luzern, wo man wirklich freundlich bedient wird.

Essen: Sehr gutes Essen, gute Qualität, jedoch das Rindfleisch ist etwas zäh.

Service: Wir wurden von Frau Konings bedient. Sie machte dies super und waren sehr zufrieden.

Preis: der Preis ist echt krass.
Abendessen zu zweit; 2 Drinks, 1 Vorspeise, 2 Hauptgänge, 2 Desserts, 3dl Wein, 2 Mineral = CH 180.-

Fazit: Wenn man den Preis verdrängt, ist es Sehr gut.

Danke, Marco S!
astorialuzern, Qualitätsmanagement von Mekong Restaurant & Bar, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Juni 2018

Lieber Marco S

Vielen Dank für Ihren Besuch unseres Mekongs Asian Bistro & Bar. Das Mekong Team freut sich sehr über Ihr positives Feedback und Ihre Komplimente. Dies zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Betreffend dem angesprochenen Preis teilen wir Ihnen gerne mit, dass wir zum normalen Mekong Angebot jeden Mittag (Montag bis Freitag) zusätzlich unsere sehr beliebtes Bento Box Menu für CHF 23.00 (Stand Juni 2018) anbieten. Das aktuelle Tagesmenu ist auf unserer Homepage zu finden oder gerne gibt Ihnen unsere Telefonistin Auskunft.

Wir hoffen, dass wir Sie schon bald wieder bei uns begrüssen dürfen!

• Weitere Sprachen

Bewertet 12. Juni 2018 über Mobile-Apps

Die Auswahl der Mittagsmenüs (heute waren es drei Stück) war gut durchmischt. Wir entschieden uns für die Bentobox . Dies ist eine Box mit separaten Unterteilungen und ist gefüllt mit diversen Speisen. Das Menü mit den Crevetten und Poulet mundete sehr gut. Die Schärfe war dosiert und sehr bekömmlich. Der Preis mit 23 CHF ohne Getränke eher im oberen Durchschnitt. Aber es lohnt sich.

Danke, rita18672!
astorialuzern, Qualitätsmanagement von Mekong Restaurant & Bar, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Juni 2018

Liebe rita18672

Wir hoffen, dass wir Sie schon bald wieder bei uns begrüssen dürfen!

Bewertet 28. Mai 2018 über Mobile-Apps

Wer die einfache asiatische Küche liebt, wird Mekong lieben! Von Sushi über Suppen bis hin zu asiatischen Spareribs (mein Favorit, unbedingt probieren !) gibts es hier alles. Top Qualität, schönes Ambiente und super kompetente und nette Bedienung runden das Angebot ab. Das Restaurant-Team überrascht auch immer wieder mit neuem: Jüngst und perfekt für den Sommmer, die frisch am Tisch aufgebrühten Eistee - herrlich erfrischend! Am Mittag gibt es attraktive Bento Box Menüs, Suppen und Salate. Wer mal etwas von allem auf einmal probieren möchte, wird die Bento Box lieben!

Danke, 655kilianb!
astorialuzern, Qualitätsmanagement von Mekong Restaurant & Bar, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Mai 2018

Lieber 655kilianb

Vielen herzlichen Dank für Ihren Besuch unseres Mekongs Asian Bistro & Bar und Ihre hervorragende Rückmeldung. Es freut uns, dass wir Sie mit unseren Speisen begeistern konnten und wir hoffen, dass wir Sie schon bald wieder bei uns begrüssen dürfen!

Bewertet 17. Mai 2018

Wir hatten keine Reservation, fanden aber auch am Freitag abend leicht einen Tisch für zwei Personen. Sehr zuvorkommender Empfang, Begleitung zum Tisch, Getränkebestellung wurde sofort aufgenommen, auch Aenderungen am Menu waren möglich. Das junge Personal wirkte kompetent und sehr motiviert. Ihnen schien ihre Arbeit zu gefallen, und das spürte man.
Wir hatten einen Kopfsalat mit Parmesanstücken, an einer Curry-Zitronensauce. Parmesan in Verbindung mit dieser Sauce ergab eine überraschende Geschmackskombination. Zum Hauptgang Poulet Sweet&Sour und Rindfleisch an Ingersauce. Schmeckte hervorragend, obwohl es nicht so ganz authentisch chinesisch war. Das ist aber auch ganz klar die Absicht.
Das Lokal ist sehr schön dekoriert, einladend, Bar in der Mitte.
Lässiges Lokal!

Danke, Badenfret!
astorialuzern, Qualitätsmanagement von Mekong Restaurant & Bar, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Mai 2018

Lieber Badenfret

Herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung, über die wir uns sehr gefreut haben. Ihr grossartiges Lob bezüglich unserer Speisen und unserem Service zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind und motiviert uns, immer besser zu werden.

Wir würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns im Mekong Asian Bistro & Bar begrüssen zu dürfen!

Bewertet 13. April 2018 über Mobile-Apps

Gut besucht, sehr freundliche Bedienung, eine "Box" für 23 chf mit Suppe, Salat und Hauptgang, sehr lecker zubereitet, komme jederzeit gerne wieder hierhin.

Danke, tomtom956!
astorialuzern, Qualitätsmanagement von Mekong Restaurant & Bar, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. April 2018

Lieber tomtom956

Vielen herzlichen Dank für Ihren Besuch unseres Mekongs Asian Bistro & Bar und Ihr anschliessendes Feedback. Es freut uns, dass wir Sie mit unserem Service und Bento Box begeistern konnten und Sie nun öfters bei uns begrüssen dürfen!