Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigen
wenapet
Schaan, Liechtenstein

Zentral und einfach!

Bewertung zu Hotel Alpina Luzern
4.0 von fünf PunktenBewertet 21. Sept. 2023
Das Hotel ist in 3-5min. zu Fuss vom Bahnhof stressfrei zu erreichen. Der Empfang sehr freundlich und hilfsbereit, ein Self-Check-in würde es ebenfalls geben. Man wird über Sehenswürdigkeiten und Restaurantempfehlungen sehr gut beraten. Das Zimmer ist einfach gehalten, mit Ventilatoren ausgestattet. Dass das Frühstück im benachbarten Hotel angeboten wird mag speziell erscheinen, wobei hier keinerlei Abstriche in der Qualität der Lokalität oder beim Angebot befürchtet werden muss!
Aufenthaltsdatum: September 2023
Zimmertipp: Wer nur eine Nacht bleibt, sollte die Zimmerkarte nach dem Frühstück abgeben - die wird für den...
Reiseart: Reiseart: geschäftlich
    CHF 296
    CHF 342
0.1 km von Hotel Alpina Luzern
CHF 365
Sammeln Sie Prämien mit One Key.
    CHF 357
Bar/Lounge
Weitere Hotels in Luzern anzeigen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 13. März 2022

Es hat uns gefallen in diesem Hotel. Obwohl es mitten in der Stadt liegt, war es ruhig. Wir hatten ein neues Zimmer mit schönen Möbeln und Balkon. Es war sauber und geschmackvol eingerichtet. Das Frühstück war hervorragend mit kalten und warmem Gerichten. Das Personal sehr freundlich und zuvorkomend. Wir kommen gerne wieder.

Aufenthaltsdatum: März 2022
Reiseart: als Paar
Danke, 337franzb!
Bewertet am 9. März 2022

Perfektes Hotel für eine Städtereise nach Luzern. Neu renovierte Zimmer mit sehr viel Stil und Ambiente. Super bequemes Bett, sauberes Bad mit einer tollen Dusche. Flachbild-TV ist ja bereits Standard, aber die Nespresso-Kaffeemaschine war Extraklasse. Wir hatten einen Balkon und obwohl das Hotel superzentral in direkter Umgebung des Bahnhofs liegt, war es sehr ruhig. Der See, die Altstadt und alle Sehenswürdigkeiten Luzerns können zu Fuss in ein paar Minuten erreicht werden. Alles war sehr sauber und das Personal äusserst freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Wir können das Alpina nur empfehlen.

Aufenthaltsdatum: März 2022
Danke, rogergehri!
Bewertet am 10. September 2021

Sehr sauberes Zimmer, freundliches Personal. Wir hatten einen sehr guten Aufenthalt im Hotel Alpina, das wie auch das Hotel Monopol sehr zentral und bahnhofsnah liegt. Bus und Schiff sehr gut fussläufig zu erreichen, die grosse Seerundfahrt können wir auf jeden Fall empfehlen. Das Frühstücksbüffet ist nicht zu gross, was wir auch begrüssen, denn so wird weniger auf die Teller gehäuft, was nachher nicht gegessen wird und weggeworfen werden muss, leider. Für uns war es auf jeden Fall genügend, gut und sehr guter Kaffee! Das Hotel können wir auf jeden Fall weiter empfehlen!

Aufenthaltsdatum: August 2021
Danke, R3755ILsusannel!
Bewertet am 4. Mai 2021

Neu renovierte Zimmer in sehr ansprechendem Stil. Sehr sauber. Sehr zuvorkommendes und freundliches Personal. Top Lage im Zentrum von Luzern. Ideal für Kurzaufenthalte in der Innerschweiz. Nur wenige Schritte vom Bahnhof und der Shoppingmeile sowie den Sehenswürdigkeiten entfernt.

Zimmertipp: Doppelzimmer Superiore sind sehr schön.
Aufenthaltsdatum: April 2021
Danke, olivercaspari!
Brigitte Heller, Geschäftsführer von Hotel Alpina Luzern, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Mai 2021

Lieber Oliver,

Vielen herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung.
Es freut uns sehr zu hören, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wir hoffen, Sie schon bald wieder hier
in Luzern begrüssen zu dürfen.

Herzliche Grüsse,

Brigitte Heller, Direktorin und das ganze ALPINA-Team

Bewertet am 25. April 2021

Wir hatten einen wunderbaren Aufenthalt im Hotel Alpina. Ein äußerst sauberes, geräumiges Dreibettzimmer mit einem Schreibtisch und 3 Sesseln.
Ein absolut tolles Frühstücksbuffet.
Die Abstandsregeln und Hygienemassnahmen wurden in allen Räumlichkeiten eingehalten.
Das Personal war sehr freundlich und wertschätzend. Sie nahmen sich Zeit um Fragen zu beantworten und engagierten sich sehr, wenn wir Tipps oder Hilfe brauchten.
Das Hotel ist nur zu empfehlen!

Aufenthaltsdatum: April 2021
Reiseart: mit der Familie
Danke, Rhyinslerin!

Liebe P.Graf,

Vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung.
Wir würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns in Luzern begrüssen zu dürfen.

Herzliche Grüsse,

Brigitte Heller, Direktorin und das ganze ALPINA-Team