Günstigste Preise für Ihren Aufenthalt
getaroom.com$ 262
Alle 16 Angebote anzeigen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 25. April 2021

Wir hatten einen wunderbaren Aufenthalt im Hotel Alpina. Ein äußerst sauberes, geräumiges Dreibettzimmer mit einem Schreibtisch und 3 Sesseln.
Ein absolut tolles Frühstücksbuffet.
Die Abstandsregeln und Hygienemassnahmen wurden in allen Räumlichkeiten eingehalten.
Das Personal war sehr freundlich und wertschätzend. Sie nahmen sich Zeit um Fragen zu beantworten und engagierten sich sehr, wenn wir Tipps oder Hilfe brauchten.
Das Hotel ist nur zu empfehlen!

Aufenthaltsdatum: April 2021
Reiseart: mit der Familie
Danke, Rhyinslerin!
Brigitte Heller, Geschäftsführer von Hotel Alpina Luzern, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Mai 2021

Liebe P.Graf,

Vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung.
Wir würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns in Luzern begrüssen zu dürfen.

Bewertet am 5. Juni 2020

Das Haus liegt sehr zentral, alles ist fussläufig erreichbar. Das nahe Bahnhofparking ermöglicht trockenen Fusses zum Hotel zu kommen. Ebenso bietet das Hotel vergünstigte Parkscheine an. Im Hotel Alpina findet man zeitgemässe Zimmer mit grosszügigem Bad (inkl. Tageslicht). Das Frühstück wird im ein paar Schritte entfernten Schwesternhotel MONOPOL serviert. Gegenwärtig wird das MONOPOL umgebaut, sodass man bald als Alpina-Gast vom neuen Frühstückssaal profitieren kann.

Zimmertipp: In den Zimmern zum Innenhof hört man morgens sogar die Vögel pfeifen:-)
Aufenthaltsdatum: Mai 2020
Danke, 246bettinal!
Brigitte Heller, Geschäftsführer von Hotel Alpina Luzern, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Juni 2020

Liebe 246bettinal,

Vielen herzlichen Dank für Ihre tolle Rückmeldung.

Es freut uns sehr zu hören, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wir hoffen, Sie schon bald
wieder bei uns im Hotel *** ALPINA Luzern begrüssen zu dürfen.

Herzliche Grüsse aus Luzern,

Bewertet am 17. März 2020

Als Ausland-Schweizer mit Wohnsitz in Perth Australien kommen wir immer wieder gerne in die alte Heimat zurück. Diesmal haben wir ein Hotel neben dem Bahnhof gesucht, dawir mit der Eisenbahn vom Züricher Flughafen nach Luzern fuhren. Das Hotel liegt im Zentrum vom Luzern. So waren wir schnell bei allem Sehenswerten und den Einkaufläden. Das Hotel und die Zimmer waren sauber. Das Personal sehr freundlich und äusserst hilfsbereit. Das Frühstück war reichhaltig und ausgesprochen gut. War aber im Hotel Monopol gleich daneben, nur ein paar Schritte. Nun sind wir schon wieder im sonnigen und warmen Perth. Wir kommen aber gerne wieder ins Hotel Alpina, den das Preisleisung stimmen.

Zimmertipp: Die Zimmer vorne hinaus haben teilweise Balkone und Sicht zum Berg. Die Zimmer im Innenhof sind aber ruhiger, da vorne eine Strassse ist.
Danke, Franz-Perth!
Brigitte Heller, Geschäftsführer von Hotel Alpina Luzern, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. März 2020

Lieber Franz-Perth,

Ganz herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung.

Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie Ihren Aufenthalt im
schönen Luzern geniessen konnten.

Wir würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Bewertet am 5. März 2020

Jedes Jahr kommen wir an die Luzerner Fasnacht. Dabei ist uns wichtig, das unser Hotel mitten im Stadtzentrum an der Fasnachtmeile liegt. Das Hotel Alpina hat verschiedene Zimmerkategorien. Günstige Standard Zimmer, aber auch Superior und Deluxe Design Zimmer. Dieses Mal hatten wir ein wunderschönes neues Deluxe Design Zimmer im 4. Stock mit Balkon gehen vorne raus. Es war stilvoll eingerichtet und sauber. Das reichhaltige Frühstückbuffet mit vielen kalten und warmen Gerichten war lecker und hat uns wieder Energie für den nächsten Fasnachttag gegeben. Alle Mitarbeiter waren wirklich sehr freundlich und hilfsbereit. Wir kommen nächstes Jahr wieder an die Fassnacht und ins Hotel Alpina.

Danke, Carlos160658!
Brigitte Heller, Geschäftsführer von Hotel Alpina Luzern, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. März 2020

Lieber Carlos160658,

Ganz herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung.

Es ist schön zu hören, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und es würde uns freuen,
Sie schon bald wieder bei uns im Hotel *** ALPINA Luzern begrüssen zu dürfen.

Bewertet am 2. März 2020

Da wir mit dem Zug nach Luzern an die Fasnacht gekommen sind, haben wir das preiswerte Hotel Alpina beim Bahnhof gewählt. Von dort waren wir sofort am Fasnacht Umzug und mitten im Fasnacht Geschehen. „Leicht beschwipst“ haben wir unser Bettchen immer gefunden, da es in der Nähe war, dank der zentralen Lage. Das Hotel Personal war immer sehr zuvorkommend und freundlich. Das Frühstück war von hervorragender Qualität und hatte für jeden Geschmack etwas auf dem großen Buffet. Danke dem netten älteren Herrn, der uns immer einen schönen Tisch am Fenster gegeben hat. Das Preis Leistung Angebot stimmt hier und wir können das Hotel Alpina (3 Stern Kategorie) weiter empfehlen...

Danke, f0ulky!

Lieber f0ulky,

Vielen herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung.

Es freut uns sehr zu hören, dass Sie Ihren Besuch bei uns geniessen konnten und wir hoffen,
Sie schon bald wieder bei uns im Hotel *** ALPINA Luzern begrüssen zu dürfen.