Tagesausflug von Zürich zum Titlis und nach Luzern

2’989 Ergebnisse
1’942
1’942
Bewertet am 14. November 2017

Die Altstadt ist sehr schön zum verweilen, aber wenn man draussen einen Platz ergattert und etwas trinkt, dann muss man schon recht in die Tasche greifen. Ich finde es sehr teuer in Luzern.

Erlebnisdatum: November 2017
1  Danke, Berti15!
Bewertet am 20. Oktober 2017

Eine sehr schöne, saubere und gepflegte schweizer Stadt mit toller Altstadt und kulturell hochwertiger Architektur.

Tolle und gut erhaltene Gebäude mit Zunftzeichen und Malereien!

Lädt zum Bummeln und Träumen ein.

Erlebnisdatum: April 2017
Danke, FrankMacRoberts!
Bewertet am 27. September 2017

Die Altstadt von Luzern ist wirklich sehr schön,mit ihren gepflegten Häusern und dazu sehr sauber im Gegensatz zu Basel.
Gut die kleinen Geschäfte welche sich da überall befinden gehören auch dazu und haben ihre Berechtigung,denn sie integrieren sich in das gesamtbild.
Dazu gibt es an diversen kleinen Plätzen kleine Brunnen oder auch sehr schön gestaltete Hausmalereien.
Also doch schon ein Kleinod der Schweiz.

1  Danke, Klaus B!
Bewertet am 25. September 2017 über Mobile-Apps

Luzern insgesamt und vor allem die Altstadt ist wirklich wunderschön. Die Geschäfte sind zwar teilweise nicht so spannend, aber die Atmosphäre in der Altstadt ist wirklich schön. Lohnt einen Besuch auf jeden Fall.

1  Danke, Guenter99y87!
Bewertet am 18. September 2017 über Mobile-Apps

Meine Tour startet vom Altstadtparkhaus am Ende der Autobahn. Über einen Hochsteg (Lift) komme ich an die Reuss und spaziere über die hölzerne Spreuerbrücke mit den Totentanzbildern zum Mühleplatz mit einem kleinen Kraftwerk. Die Strasse hoch bringt Dich zum Hirschenplatz mit Wandmalereien. Biege nach rechts zum Weinmarkt und dem Rathausplatz. Spaziere nach links in die Weggisgasse (Einkaufsstrasse) Richtung Hertensteinstrasse. Am Anfang der Strasse ist das Café Heini mit den besten Torten der Stadt. Am Ende der Strasse kommt der Löwenplatz. Hier befindet sich das Panorama mit dem Rundgemälde (Bourbaki kommt mit seiner Armee in die Schweiz und wird entwaffnet). In der Nähe ist das Löwendenkmals und der Gletschergarten. Auch ein Besuch des Old Swiss Restaurant lohnt sich. Hier geniesst die Prominenz der Welt ein am Tisch zubereitetes Wienerschnitzel. Zurück rate ich am See zu laufen, bis zum Schwanenplatz mit den Uhren-und Schmuckgeschäften Gübelin und Bucherer. Wir spazieren wieder zur Reuss und überqueren die Kappelbrücke aus Holz. Leider sind die meisten Bilder am Dach weg. Nach der Brücke geht es nach rechts, beim Stadttheater vorbei, zur Jesuitenkirche. Jetzt kommt man ans Wehr. Hier wird der Wasserstand des Sees von Hand reguliert. In der Nähe sind das Natur- und das historische Museum und unser Parkhaus.

1  Danke, HeinzG331!