“Für Entdecker und Abenteuerer”

Verkehrshaus der Schweiz
Platz Nr. 6 von 90 Aktivitäten in Luzern
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Im meistbesuchten Museum der Schweiz erleben Sie die Mobilitätsgeschichte auf der Strasse, der Schiene, dem Wasser, in der Luft und im Weltall. Die interaktiven Attraktionen bringen Sie bei jedem Wetter ins Schwärmen. Auf der grössten Leinwand der Schweiz, im Filmtheater, geniessen Sie Dokumentarfilme im XXL-Format. Einen 360-Grad-Flug zu den Sternen bietet unser Planetarium, das grösste und modernste der Schweiz. In der Media World lernen Sie die neuen Kommunikationstrends kennen. Wie aus der Kakaobohne die berühmte Schweizer Schokolade wird, erleben Sie im Swiss Chocolate Adventure.
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Kinderwagenparkplatz, Treppe / Aufzug, WC, Rollstuhlgerechter Zugang, Angebote für Kleinkinder, Schließfächer / Garderobe, Snack- und Getränkeangebot
Bewertet am 10. August 2017

Es lohnt sich in gewissen Intervallen das Verkehrshaus zu besuchen. Immer wieder kann man neues entdecken.

Danke, Frlaz!
Bewertung schreibenBewertungen (1’631)

30 - 34 von 1’631 Bewertungen

Bewertet am 10. August 2017 über Mobile-Apps

Das Verkehrshaus bietet immer wieder viel Interessantes. Schon mal gesehenes ist immer noch lehrreich und überall findet man wieder Neues. Dieses Jahr verbrachten wir viel Zeit beim Modell des Basistunnels, im Spiegellabyrinth und bei den Medien. Auch das IMAX fasziniert immer wieder. Wir waren bestimmt nicht das letzte Mal dort.

Danke, Capo311!
Bewertet am 10. August 2017 über Mobile-Apps

Vom Automobil bis zum Flugzeug gibt es viel Sehens- und Wissenswertes zu entdecken. Wir hätten das Glück von einem pensionierten Schweizer Lokführer einige Lokomotiven auch von innen zu sehen.
Werden gerne wieder kommen!

Danke, Harry_rail!
Bewertet am 9. August 2017

Ein absolutes Muss. Auf kleinsten Raum bewundert man die Geschichte der Technik, die Entwicklungen der Verkehrsmittel und natürlich vieles mehr.
Als Luzernerin besuche ich das Verkehrshaus öfters.

Danke, Vreni M!
Bewertet am 29. Juli 2017

Sehr abwechslungsreich und immer wieder mit neuen Highlights ausgestattet. Vor allem auch bei schlechtem Wetter eine evhte Alternative.

Danke, Ulla K!

Reisende, die sich Verkehrshaus der Schweiz angesehen haben, interessierten sich auch für:

Luzern, Kanton Luzern
Luzern, Kanton Luzern

Sie waren bereits im Verkehrshaus der Schweiz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!